Ladekabel für Handy und Akkuladegerät Batterien für Digicam

• Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder zu Wort. Brauche ich für die Steckdosen in DU einen Adapter oder so ein Zwischenteil, damit ich mein Handyakku wieder aufladen kann und auch die Batterien für meine Digicam?

Ich fliege übrigens in 3 Monaten und 22 Tagen nach Sydney :D :D :D :D 8)

Liebe Grüße aus dem schönen Dresden
    Jani

• Hi Jani,
    ich würde raten, den Adapter erst in Australien zu kaufen! Hier habe ich jedenfalls nur diese riesigen Reiseadapter gefunden für alle möglichen Länder, die total schwer und unpraktisch sind (da ist dann also nicht nur Australien, sondern auch noch USA, Asien,... mit dran). Zumal mein hier gekaufter dann in Oz noch nicht mal funktioniert hat :( In Australien hingegen gibt es kleine Adapter wirklich nur für Europa - Australien.
    Oder was haben die anderen für Erfahrungen gemacht? :]
    lg Mirjam

• Danke auch Dir für den Tipp, Mirjam! :) Vor allem hätte ich da wieder Platz für andere Sachen in meinem Koffer.

Ich habe mal noch ne andere Frage zu einem anderen Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Vodafone-Reiseversprechen (ist kostenlos)? Ich bin seit Jahren bei Vodafone und die Kundenbetreuerin hat mir von einer Prepaid-Karte abgeraten, da es dieses Reiseversprechen und auch ein Vodafone-Partnernetz in Australien gibt, in welches ich mich vor Ort einloggen kann und zu denselben Gebühren telefonieren kann wie in Deutschland, + 75 Cent zuzüglich als Pauschale pro Anruf bis 60 min.

Danke sehr!

LG Jani

• ich hatte mir damals auch so ein allrounder geholt :)
    wusste zwar schon das er ein wenig zu dick und gross ist,
    aber naja wollte bei meinen ersten trip nach australien immer genug strom für
    mein laptop & handy & digicam haben. hatte damals dann noch ein dreifchach stecker mitgenommen =) =)

da der dreier nicht optimal gepasst hat in verbund mit meinen netzteilen :baby:
    musste ich noch was dazwichen schalten und das sieht dann so aus :)

:rolleyes: :rolleyes:

• So ähnlich wars bei mir dann auch... =) Hatte auch so einen "Dreierstecker", um Laptop, Handy und Fotoakku gleichzeitig aufladen zu können... Manchmal frage ich mich, ob die Technik wirklich mehr nützt als Stress macht ?(
    Jedenfalls cool, dass du die "Anlage" fotografiert hast, das hätte ich auch mal tun sollen ;)
    lg Mirjam

• Zitat

Original von Mirjam
    Manchmal frage ich mich, ob die Technik wirklich mehr nützt als Stress macht ?(

:] :] :] genau das war der grund warum ich dacht das musste mal fotografieren =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!