Route 1 Jahr

• Hi,

ich hab mir mal Gedanken über die Route gemacht, und das ist dabei raus gekommen.

Sydney – Brisbane - Fracer Island - Cairns - Darwin - Broome - Perth - Alice Springs - Melbourne - Sydney oder so ähnlich, je nachdem halt.

Start Sep. in Sydney. Anschluß Blue Mountain. dann irgendwo Arbeiten bis Ende November / Anfang Dezember. Weiter nach Birisbane und dort Weihnachten und Neujahr verbringen (bei Bakannten). und der Rest je nach dem. dort wo es mir gefällt ein bisschen länger bleiben und wo es mir nicht gefällt, einfach weiter.

Ich komm im Norden wahrscheinlich voll in die Regenzeit.
    Hättet Ihr vielleicht bessere Vorschläge.
    Hab eigentlich nur zwei Eckdaten. Ankunft Sydney 03.09. und DEZ/JAN will ich in Brisbane sein.

Werd mir in Sydney ein Auto zulegen. Wahrscheinlich wirds leider kein 4WD.
    Ist die Route auch mit einem "normalen" Auto zu schaffen.
    Klar ist man mit einem 4WD besser bedient, und kann ganz andere Landstriche sehen als mit einem normalen PKW. Aber das nötige Kleingeld fehlt halt.

Merci für eure Antworte.

• Da die Inlandsflüge in Australien nicht so teuer sind, könntest du ja von Brisbane ja erstmal in den Süden fliegen und dann von dort aus deine Route fortsetzen. Im Hochsommer in Alice zu sein ist allerdings auch nicht so toll :rolleyes: Also lieber Melbourne - Perth - Broome und wenn du dann in Darwin angekommen bist, ist Regenzeit und Sommer vorbei und du könntest von da aus mit dem Ghan nach Alice runter, dann nach Cairns (Greyhound oder Tour) und dann wieder runter nach Brisbane. Würde ich jetzt so spontan sagen :]

lg Mirjam

PS: Mit Autos kenne ich mich nicht aus, darum habe ich diese Route jetzt Auto-unabhängig ausgedacht

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Vielleicht sollte ich mir das wirklich nochmal überlegen.
    Aber es kommt ja sowieso anders als das man denkt.

Merci nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!