Townsville

• Hallo an alle,

wer von euch war schon in Townsville?
    Könnt ihr mir sagen wie es dort war oder was ihr dort gemacht habt?
    Ist es eine schöne Stadt??
    Man kann zwar alles in Google nachlesen, aber es von jemanden zu hören er schon dort war, ist besser.

Danke ;)

grüßle
    Alena

• Hallo Alena,
    die Geschmäcker sind bestimmt verschieden uns hat Townsville
    sehr gefallen Schöner Strand, Pool Die Stadt ist um nen Berg gebaut
    sehr interessant und hat alles zu bieten.

lg Volker

• HI Allena!!!

Also ich kenne Townsville nur als Ausgangspunkt für Magnetic Island. War nur einen Tag/eine Nacht in Townsville. Für einen längeren Aufenthalt bietet die Stadt (meiner Meinung nach) auch zu wenige "Attraktivitäten".

Ich habe mir damals halt die Stadt und den Berg den die haben angeschaut, war auf jeden Fall OK. Aber wenn du schon mal in Townsville bist, solltest du auf jeden Fall und 100%ig auf Magnetic Island. Für mich das Paradies auf Erden.

MFG
    Jungesmedium

PS: Hier Bilder <=klicken :)

• Hallo Alena,

Townsville lohnt schon einen Stop. Der Ausblick vom Hügel, auf den man schön spazieren kann, ist genial. Die Strandpromenade gefiel uns auch. Architektonische Highlights darfst Du allerdings nicht erwarten.

Wie schon von den Vorrednern erwähnt, ist das eigentliche Highlight in diesem Küstenabschnitt jedoch die vorgelagerte Insel Magnetic Island. Haben damals das Auto auf in Townsville stehen gelassen und sind mit der Fähre rübergefahren. Haben uns dann in einem B&B eingenistet (Namen weiß ich nicht mehr, kann ich aber raussuschen, der Mann hieß , glaube ich, Walter?). Da ohne Auto angekommen, lieh Walter uns sein Moke.

Mit dem Moke, eine geniale Mischung aus Jeep und Strandbuggy, über die Insel zu fahren, hat riesig Spaß gemacht, und es gibt auch ganz tolle Wanderwege, und herrliche Buchten.

Also viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung

Viele Grüße

• Zitat

Original von BademeisterHolt
    ...Mit dem Moke, eine geniale Mischung aus Jeep und Strandbuggy, über die Insel zu fahren, hat riesig Spaß gemacht...

HI Bademeister!

Also diese kleinen, feinen Teile habe ich ja schon wieder ganz vergessen (OH man, ich will wieder nach Austalien). Die gibt es auf jeden Fall auch nur im Paradies :)

Da fällt mir auch ein, dass ich auf Magnetic das erste mal im Linksverkehr unterwegs war, eben mit dem geilen Moke :)

MFG
    Jungesmedium

• hey danke schon mal an alle,

ich möchte ein jahr Au pair machen (Sept. 2008 ) und während meiner Au pair zeit und danach möcht ich noch einiges sehen.
    Da ich eine vorauss. Zusage einer Familie in Townsville bekommen habe, wollte ich wissen, wie es sich dort lebt...
    Ich weiß nicht was bis Sept. 08 passiert und ob ich dann auch zu dieser Familie gehen werde aber ich wollte mich vorab schon mal ein bisschen informieren.

danke

2 Mal editiert, zuletzt von josephine88 (22. Juni 2007 um 17:41)

• Hi,

nicht zu vergessen das Aquarium REEF HQ !!!!

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi Josephine88,

ich habe von 1997 - Ende 2000 in Townsville gelebt und dort meine early 20s verbracht. Ich fand es sehr schön und es bietet auch einiges im Bezug aus ausgehen etc. War eigentlich meine schönste Zeit dort, wenn auch sehr heiß, aber nicht so feucht wie Cairns beispielsweise.

LG
    Mel

• Ist hier vielleicht jemand der nach townsville als au pair geht oder in townsville wohnt oder so????

bin ab sept. 08 dort und hoff das ich leute kennen lern... :]

• Hallöchen,

also wir werden zwar nicht in Townsville wohnen aber in der "Nähe" in Cairns. Ich persönlich finde Townsville eigentlich ganz süß.
    Jetzt mal ehrlich, wenn man das mit Köln oder Frankfurt vergleicht ist es sogar traumhaft schön. Liegt immer in der Betrachtungsweise.
    Aber auch im Vergleich zu anderen australischen Städten ist es ganz schön, ja doch.

• Hye Josephine,

ich bin nach Townsville gezogen vor ein paar Wochen und ich lerne es immer mehr zu mögen.

Ich schätze an Townsville sehr, das man schnell am Strand ist, schnell im trop. Regenwald und was ich besonders mag..man ist schnell -out west- , d.h. Outback. Man hat das Meer und die "Berge".... es ist ruhig aber auch wieder voller Leben.

Lg

funstralia

• Die grösste Stadt in Nord-Queensland wird aufgrund Ihrer vielen Gärten und Parks auch häufig als "Garden City" bezeichnet. Sie ist geprägt von mediterranem Flair und u.a. auch Sitz des australischen Meeresforschungsinstitutes. Die Umgebung ist Zuckerrohranbaugebiet.
    Das Great Barrier Reef liegt vor der Haustüre. Die Ferieninsel Orpheus Island ist einer der Anlaufpunkte von Townsville am Reef. (80 km O)

Äusserst reizvoll ist ein Ausflug zum höchsten Wasserfall Australiens (305m freier Fall). Er befindet sich im 124.000 ha grossen Lumholtz National Parks (48km W von Ingham, 35km auf ungeteerter Strasse). Im Nationalpark sind auch der Helmkasuar und das Schnabeltier zuhause, aber auch Wasserdrachen, Elseya-Schildkröten, schwarze und grüne Baumschlangen, Buntwarane und die grösste australische Würgeschlange - die Amnethystine Pythons.

Ein besonderes Erlebnis ist der der 32km lange Thorsborne Trail auf Hinchinbrook Island.

1.Tag - Stadt und nähere Umgebung

Die Übersicht zum Einstieg Ihrer Stadterkundung erhalten Sie vom Castle Hill Lookout.
    Vor oder nach einer Great Barrier Reef Tour - das Great Barrier Reef Wonderland - ein Great Barrier Reef im Kleinformat, ist die lohnenswerte Top-Atrraktion der Stadt.
    Für Tierfans ist das Billabong Sanctuary ein Muss.
    Wasserratten und Tierfreunde werden sich auf Magnetic Island wohlfühlen.
    2. Tag - Rund um Townsville

Es wäre nicht aussergewöhnliches, wenn Sie dem Charme von Magnetic Island erlegen sind, und kurzfristig beschlossen haben, hier noch einen Tag zum Schwimmen, Baden, Surfen etc. dranzuhängen.
    Wenn Sie in Australien (noch) nie im "richtigen" Outback waren, - ganz nah an der Küste - haben Sie hier die Chance den speziellen Charme des rauhen Landesinneren zu spüren: In der Goldgräberstadt Charters Towers (135 km SW).
    Für Wanderer empfehlen wir dagegen primär die beiden Nationalparks Mount Spec und Bowling Green Bay, insbesondere die Aussicht vom Mt. Elliot (1342 m.ü.M.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!