Bundaberg Gingerbeer!i love it , i miss it

• ...und unser Aussie Pub hat dicht gemacht... eine Schande!!!
    Das Bundaberg Gingerbeer vermissen wir auch. Haben im polnischen Supermarkt ein Ingwer Bier entdeckt, dass schmeckt f a s t so ähnlich wie das Bundaberg-Zeug =).

Süffige Grüße,
    Thomas

• Hallo zusammen!

Habe im Frühjahr auf einer Ausstellung eine Flasche Buderim Ginger Chilli Blast-Sirup gekauft. Schmeckt echt lecker!
    So'n bisschen wie Sprite oder 7Up auf Chilli. Auch hier gilt: Die (richtige) Mischung mit Mineralwasser machst!

Frank

• Hallo Firekiller,
    ich kenne das Bundaberg Ginger Ale nicht, aber in Deutschland
    bekommst Du Ginger Ale auch von Schweppes.
    Probiere doch einfach alles was Du findest und entscheide Dich
    dann für Deinen Favoriten,

viel Spaß dabei : Gienny

• Hi Gienny,
    nee, das Ginger Ale kommt bei weitem nicht an den Geschmack vom Bundaberg Ginger Beer... das ist 'ne ganz andere Liga =).

Beste Grüße,
    Thomas

• Hallo Thomas,
    mir fehlt der Vergleich, aber das werde ich bald
    nachholen und Dir dann berichten :D

Bei unserer 2. Reise bekamen wir Ginger Ale von
    Freunden eingeschenkt und ich wollte schon
    meinen Jungs die Gläser wegnehmen (Ale!!!).
    Es war "selbstgemacht" und hatte mit Bier
    nichts zu tun (wußte ich damals selbst nicht).
    Wenn ich nun Schweppes Ginger Ale und dieses
    selfmade Ginger Ale vergleiche kann ich schon
    mal sagen da liegen Welten zwischen.
    Nur leider kannst Du das hier halt nicht kaufen.

LG:Gienny

• Zitat

Original von 2nd_sky
    ...und unser Aussie Pub hat dicht gemacht... eine Schande!!!
    Das Bundaberg Gingerbeer vermissen wir auch. Haben im polnischen Supermarkt ein Ingwer Bier entdeckt, dass schmeckt f a s t so ähnlich wie das Bundaberg-Zeug =).

Süffige Grüße,
    Thomas

Hallo Thomas

Das werden die Polen wohl in OZ geklaut haben :D :D :D und dann umgelabbelt.. =) =) =)

LG -- K.Roo

• Zitat

Original von K.Roo

Hallo Thomas

Das werden die Polen wohl in OZ geklaut haben :D :D :D und dann umgelabbelt.. =) =) =)

LG -- K.Roo

you see me smiling =)... nee, dem ist wohl nicht so, denn das polnische Zeugs hat (im Gegensatz zum Bundaberg Ginger Beer) 4,1% Aljehol und ist unser absolutes "Must" beim Grillen. Soweit ich den Text auf der Ginger Beer Flasche verstehe, wird es unter belgischer Lizenz in Polen gebraut.

Gruß Thomas

• Ginger ale ist was für weicheier *g

nein ich hatte schon die geilsten ideen zum Kochen mit Ginger beer. nun habe ich noch eine Dose aus dem Flugzeug! wertvoll wie Gold!!

• Hallo Firekiller,
    ich weiß wo du das Ginger beer bekommen kannst! :]
    Der Australienshop in Frankfurt vertreibt es über seine Internetseite. Im Moment ist es allerdings aus....
    Habe letzte Woche eine Bestellung gemacht, aber das Bier kam nicht mit ;(
    Lieben Gruß Sassi

P.S. Wenn ich nachher noch mal am PC sitze suche ich dir die Internetadresse raus. Muß jetzt erst mal frühstücken

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hi Sassi,
    wie "muß erstmal frühsücken"? Es ist 10:30 Uhr... war wohl etwas spät gestern Abend =).

Ja,ja, die Internet-Adresse muß du unbedingt nochmal bekannt geben, denn das Bundaberg Ginger Beer muß ich dann auch unbedingt bestellen... Ich glaube meine Frau macht einen riesen Hüpfer, wenn ich ihr das offeriere. Kannst ja schon mal dort Bescheid geben, dass jetzt 'ne Riesenwelle an Bestellungen aus dem Australien Forum anrollt =).
    Schon mal vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Beste Grüße,
    tHomas

• Hallo Sassi,
    besten Dank für den Link. Der Laden ist Klasse - da werde ich bestimmt noch mehr was finden....

Erholsamen Sonntag!
    Gruß Thomas

• na dann mal an die Töpfe, Firekiller
    lass die Deckel wackeln wir kommen dann alle zum Versuchen!!!
    LG:Gienny

• danke ich kenne den shop schon, wußte aber gar nicht das die das haben!

Na jetzt kann ich ja meine dosis mir immer holen und auch mal ein rezept ausprobieren*g

• Hallo Firekiller,
    nun macht uns mal nicht neugierig... was für ein Rezept hast du denn da? Wenn's gut ist, wollen wir es auch haben... bitte, bitte.

Gespannte Grüße,
    Thomas

• Ich werde es euch betimmt dann verkünden!

aber ich denke das es eher was zum naschen ist, aber man kann damit auch was für eine Vorspeise machen!

naja ich werde es mal ausprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!