Neuling bräucht mal tips >>>

• Hallo Australien-Fans,

möchte eine Reise mit Freundin nach Australien machen mit folgenden Eckdaten:

8.Dez07 bis 10.Jan08 (+/-)
    Irgendwie mit Sydney, Great Ocean Road, Perth, Tauchen (shark bay??), Uluru und am besten Tiere, Tiere, Tiere...

Wie ist denn das mit Flug erfahrungsgemäß? von FRA nach SYD am besten/billigsten? Gleich Inlandsflüge mitbuchen? Vor Ort?...

wollten dann evtl. mit einem "Wicked Bus" o. ä., also kleinbuswohnmobilpartyspassmobil ab Sydney irgendwie Städte, Sightseeings, Tiere, Landschaft, Ocean Road etc. abfahren - abgeben - zum Ayers Rock (was ist dann noch Pflicht) in die Mitte Australiens fliegen - dann irgendwie Perth und alles schöne mitnehmen SHark Bay oder so !

Guter Plan ??

Doofer Plan ???

Gerne für eure geschätzten Vorschläge offen...

Freu mich auf Antworten und mehr, beste Grüße aus dem Schwarzwald

• Hallo,
    erst mal willkommen im Forum! I :D
    ch finde deine Tour für die kurze Zeit zu heftig! Ich würde mich an deiner Stelle auf die Ostküste, Great Ocean Road und Outback konzentrieren. Die Westküste ist traumhaft schön und einen Urlaub an sich wert. Ansonsten müßt ihr euch hetzen und habt gar keine Zeit die schönen Dinge zu genießen! :(
    Lieben Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• hi sassi,

tausend dank für deine erste antwort...

ja, ich weiss das wird viel... aber nicht auch machbar???
    ich kann doch nicht nach australien fliegen und nicht meinen bekannten in perth, den Ayers Rock und Sydney abvespern ;)

Gib mir Hoffnung.... sonst weinen wir beide schrecklich =)

gruß
    daniel (alias sumsgumsel)

• Hallo,
    ich noch mal. Machbar ist es sicherlich. Ich glaube ich würde dann von Fra nach Sydney fliegen (Stopover weglassen!!!), Bus abholen und dann über Melbourne nach Adelaide. Dafür brauchst du bei strammer Fahrt etwa 14-17 Tage. Dann mit dem Flieger nach Alice und mit einer 2-3 Tages Tour zum Uluru. Áber auf jeden Fall Kings Canyon mitnehmen. :]
    Anschließend dann mit dem Flieger nach Perth!Für die Stadt alleine sind schon 2-3 Tage ein absolutes Muß. Und dann an der Küste bis Exmouth und mit dem Flieger zurück bis Perth/Sydney.
    Oder ihr fliegt von Alice bis Exmouth und reist an der Küste runter bis Perth!
    Die Tour ist aber dann echt straff geplant, und Zeit für diverse "Extravaganzen" gibts nicht! :(
    Ich persönlich würde es nicht machen. Bin Im Januar von Perth bis Broome gereist. Hatte vier Wochen Zeit, und habe trotzdem nicht alles was ich wollte sehen können. Muß also leider noch mal hin :]
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hi goperth,

ja, das mit der reisezeit ist leider firmenintern nicht anders möglich...
    den verteuerungsprozess bei ferien hab ich auch schon gelesen - doof eben!

was kost den ein inlandsflüg ganz grob? sollte man den besser hier vorab buchen?

tausend dank und grüße
    daniel

• Hallo,
    die Tour ist sicherlich machbar, aber es könnte manchmal doch sehr stressig werden, da ihr nicht viel Spielraum haben werdet.
    Sydney würde ich aufjeden Fall mitnehmen, Sydney ist ein einziger Traum und ein idealer Startpunkt für die erste Australienreise, bei Sydney würde ich ebenfalls noch die Blue Mountains dazunehmen.
    Von Sydney dann mit Bus runter nach Melbourne und dort noch die Great Ocean Road mitnehmen.
    Zwischen Sydney gibt es einige wunderschöne Nationalparks, wie den Morton N.P., die Grampians und einige mehr, die man doch gesehen haben sollte.
    Von Melbourne würde ich dann nach Alice Springs oder direkt zum Uluru fliegen, auch wenn es zu dieser Zeit höllisch heiß werden kann, der Besuch des Uluru und der Olgas lohnt sich aufjeden Fall.
    Von dort würde ich dann dirket nach Perth fahren und dann von da eine Tour in den Norden starten.

Bezüglich den Flügen:
    Qantas und Cathay Pacific bieten Flüge von Deutschland nach Australien mit vergünstigen Inlandsflügen an, würde vielleicht schauen, ob ihr in ein solches Angebot nützen könnt.
    Lg Manuel

• Hi,

wir fliegen für genau den Zeitraum nach Australien (08.12. - 10.01.). Haben uns auch schwer mit der Planung getan.

Haben jetzt folgendes gebucht:
    08.12. Frankfurt - Hong Kong mit Cathay Pacific (3 australische Inlandsflüge inkl., man muss nur noch Steuern und Gebühren zahlen, derzeit ca. 30 EUR / Person)
    1 Übernachtung in Hong Kong
    dann Weiterflug nach Cairns, 5 Tage in Trinity Beach (Regenwald-Touren, Great Barrier Reef)
    dann Flug Cairns - Sydney, dort 3 Nächte
    dann Flug Sydney - Perth, 21 Tage Allrad-Camper (Windsurfen, Outback, etc.)
    am 08.01. Rückflug über Hong Kong (wieder 1 Übernachtung) und London nach Stuttgart (Ankunft 10.01. morgens)

Den Uluru mussten wir auslassen, sonst wäre es zu heftig geworden.

Haben alles über Boomerang-Reisen gebucht und sind super beraten worden.

Grüße, Nicolea

• hi nicolea,

danke für deine antwort - wann habt iht denn gebucht? glaub wir sind spät dran :O

ist das reef denn überhaupt empfehlenswert zu dieser zeit? wollt ihr tauchen?

vielleicht sieht man sich ja :D

• Hi sumsgumsel,

wir haben bereits im März/April gebucht. Bin mir gerade nicht ganz sicher, weil es einige Zeit hin und her ging, bis dann alles so stand. Waren aber für unsere Reisezeit vor allem für die Flugbuchung auch schon spät dran. Die billigen Buchungsklassen waren da schon weg. Leider...
    Wir zahlen jetzt mit Cathay inkl. allem (auch Steuer und Gebühren für die Inlandsflüge) 1450,- €/Pers.

Ich glaube, dass das Reef auch zu dieser Zeit schön ist. Hoffe nur, dass die Überfahrt nicht so holprig ist - bin etwas sensibel...
    Mein Freund will tauchen, ich event. schnorcheln. Ich weiß, dass Dezember nicht unbedingt die ideale Reisezeit für Nordqueensland ist, weil dort dann ja Regenzeit und Quallensaison ist. Aber wenn man schonmal in Australien ist...

Schreib doch mal Eure Reisedaten, wenn alles steht.

Grüße, Nicolea

• PS: Frag' doch einfach bei Boomerang mal ein unverbindliches Angebot an. Die sind super nett und helfen, wo sie können.

• hi nicolea,

danke für deinen boomerang tip! buchne da jetzt doch tatsächlich auch...
    wir fliegen auch am 08.12 ... hat sich da bei eurem flug bestimmt auch die zeit geändert 8und leider keine nacht in hong kong) ???

oder habt ihr nen anderern flug...

gruß
    daniel

• ach so... die reisedaten:

36 tage:
    hin sydney, 3 nächte backpacker - flug melbourne, 2 nächte bp, mit lustigem wicked camper nach adelaide (9 Tage/ Great Ocean Road/Kangaroo Islnd...)
    flug nach AS (4 tage Red center 4WD Trip) weihnachten am Uluru ;) flug perth, freunde in Magret river besuchen und silvester feiern (wenns klappt), trip westküste hoch nach exmoth (Pinacles, delfine...), bei ex dann tauchen (3-4 tage) perth rückflug mit einem Tagestrip hong kong - frankfurt -freiburg oleole !!!

hört sich stressig an, sind aber schon Thailand oder südafrika/mozambique ähnlich "sovielwiemöglichmitnehmen" touren gereist!
    wie du geschrieben hast - wenn man schonmal dort ist *g*

also dann, bis zum flug - vielleicht !

gruß

• Hi Daniel,

ich weiß nichts von irgendwelchen Flugzeiten-Änderungen. Zumindest bis jetzt nicht... ?( Wir fliegen am 08.12. um 13:50 Uhr ab Frankfurt und kommen am 09.12. um 7:55 Uhr in Hong Kong an. Hätten dort am gleichen Abend weiterfliegen können, haben aber eine Übernachtung eingeplant. Es geht also am 10.12. um 23:50 Uhr weiter nach Cairns, wo wir dann am 11.12. um 09:00 Uhr ankommen. Was für eine Anreise!!!!

Vielleicht sieht man sich dann im Flieger?

Wann fliegt ihr denn von Perth zurück?

Grüße, Nicolea

• hi,
    darf ich fragen, was ihr alles für leistungen gei dem veranstalter gebucht habt und was ihr zahlt?
    Wollen auch für ca einen monat nach du under und überlege, ob alles selbst buchen oder über einen veranstalter?

• Hi,

wir haben die gesamte Reise gebucht und sind super gut beraten worden. Unsere Ansprechpartnerin im Reisebüro war selbst schon mehrmals in Australien und weiß, was man unbedingt machen und sehen muss. Bei uns ist so eine Reise immer eine Art Projekt, die sich langsam entwickelt. Das heißt wir ändern die Reiseplanung sehr oft hin und her bis alles steht und prüfen dauernd neue Ideen, die wir haben. :rolleyes: Die Leute von Boomerang waren immer super nett und haben uns mehrere aktualisierte Angebote geschickt und viele Dinge für uns geprüft. Ich weiß nicht, ob ich an deren Stelle so eine Engelsgeduld mit uns gehabt hätte. Ich glaube, dass wir echt anstrengende Kunden sind 8o, obwohl man mir versicherte, dass es gar nicht so schlimm sei.

Jedenfalls haben wir nun den Hin-und Rückflug über Hong Kong, 1 Stadtrundfahrt sowie jeweils eine Übernachtung dort (sowohl auf Hin- als auch auf Rückflug) gebucht. Da wir mit Cathay fliegen, hatten wir 3 inneraustralische Flüge inklusive (zuzügl. Steuern + Gebühren, ca. 30 EUR/Pers./Flug). Dazu kommen noch 5 Übernachtungen in Cairns im Marlin Cove Resort, 3 Übernachtungen im Grace Hotel in Sydney, 1 Übernachtung im Miss Maud Swedish in Perth und 21 Tage Apollo Allrad Camper inkl. All-incl.-Versicherungspaket. Preis/Person: € 3.300,-

Den Camper bekommt man vielleicht übers Internet einen Tick billiger (bin mir aber nicht sicher, ob es bei den Internet-Anbietern noch versteckte Kosten gibt, wirkt manchmal etwas undurchsichtig), die Hotelpreise haben wir im Internet verglichen und keiner kam an die Boomerang-Preise ran. Den Camper konnten wir uns in Trier schon anschauen, da wir mit Windsurf-Ausrüstung reisen und nicht wussten, ob wir das Board reinkriegen. Hat alles bestens geklappt.

Würde jederzeit dort wieder eine Reise buchen!

Grüße, Nicolea

• Hallo,
    willkommen im Forum.

Wir fliegen zwei Monate eher als Ihr - am 8.10. :P, auch von Frankfurt mit Cathay. Gebucht habe ich bei Explorer Fernreisen, nachdem ich in einem Tuibüro mir eine blöde Abfuhr eingefangen habe mit den Worten "Hätten Sie nicht vor ein paar Wochen kommen können? Jetzt Flüge für Oktober buchen können Sie vergessen, alles voll" ohne dass auch nur mal geprüft wurde. Ich dachte mir dann, dass ich mein Geld auch woanders lassen kann.

Bei Explorer bin ich auch sehr nett beraten worden. Wir zahlen jetzt für Fernflug plus 3 Inlandsflüge incl. Steuer und Gebühren 1280 Euro p.P.

Ich finde auch, dass Du Dir ein ganz schönes Programm vorgenommen hast und es ziemlich stressig werden kann. Ihr werdet so voll Eindrücke sein, dass Ihr Euch irgendwann mal einen Tag wünscht, an dem Ihr nur am Strand seid und die Eindrücke verdaut und Euch auf die nächsten Tage noch ein wenig vorbereitet. Ich würde es daher auch bei der Ostküste und Ayers Rock belassen. Dann könnt Ihr das wenigstens genießen und Euch auf einen weiteren Aufenthalt an der Westküste immer noch freuen, wenn ihr das nächste Mal in DU seid.

LG
    Bille
    PS: Was die holprige Überfahrt zum Reef angeht: ich habe mir in der Apotheke was homöopathisches mit Ingwerwurzel besorgt. Seekrank bin ich nicht geworden, konnte sogar richtig essen, als die anderen ganz grün im Gesicht waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!