Tauchen Dez/Jan

• Hallo ihr Lieben,

kann jemand tips geben wo man am Dez-Jan am besten tauchen kann, betse Reiszeit??

Denke Great Barrier ist eher nix?!?!
    Dachte vielleicht eher Westküsteß Nordl. Perth? Shark Bay e.g.???
    Lass mich gerne eines besseren belehren...

Leider hab ich gelesen das die Walhaie nur im April Mai an der Westküste auftauchen - weiss jemaden sonst ein eAttraktion??

Tausend Dank und auf ein Deko-Bier...

gruß
    Daniel

• Queensland hat eine Seite für deine fragen,die haben eine Website für so was weiß leider nicht wo ich die versteckt habe.Da wird alles in Bezug auf Tauchen und so beantwortet mit Sehenwürdigkeiten und wo und wann was zu sehen ist.So habe ich doch noch gefunden.

http://www.queenslandholidays.com.au/dive-queensland/

Viel spaß

Bei Padi und CMAS kannst du dir Adressen von den Tauchanbieter hier ansehen.

Einmal editiert, zuletzt von MSV (26. Juni 2007 um 02:37)

• Hi Daniel

Zitat

Leider hab ich gelesen das die Walhaie nur im April Mai an der Westküste auftauchen - weiss jemaden sonst ein eAttraktion??

Ich hätte da was für Dich :]
    In ALBANY liegt die HMAS Perth
    Ist ein ehemaliges Kriegsschiff der australischen Marine
    wo der Mast 5m aus dem Meer rausragt.
    es gibt dort auch eine Deutschsprachige Tauchschule

• Hey, dank euch für die tips - mach mich gleich mal schlau, freu...

kennt sich jemand aus mit divespots an denen man "quai garantiert" turtles, delphine, hai ... sieht!

gruß
    daniel

• Hi Daniel.

tauchen in QLD ist im Dezember / Januar kein Problem. Genau genommen ist es dann besonders gut, weil du um die Zeit kaum Wellengang hast.

November und Dezember sind ingsesamt die ruhigsten Monate im Jahr, mit kaum 5 Knoten Wind, im Januar 5-10 Knoten durchschnittlich. Zudem ist das Wasser schön warm (ca. 28 Grad). :D

Ich weiß, die Quallen machen vielen Sorgen, aber

1) die sind nicht überall
    2) wenn du einen Tauchanzug anhast oder einen lamgarmigen Lycra-Anzug, passiert überhaupt nichts. 8)

Bis bald,

Bianca

• hi bianca,

danke für die antwort, ich freu mich ja sooo über all eure tips :)
    aber regnet es nicht wie sau im dezember/januar? oder ist das mehr auf den obersten norden begrenztß oder bin ich total falsch?!
    gruß
    daniel

• Letzten Dezember (Dez. 2006) hat es kaum geregnet in Cairns, und im Januar war es hier auch ok.

Durch die Klimaveränderungen ist die Regenzeit im Norden von Queensland auch nicht mehr das, was sie einmal war.... 8o

In den letzten zwei Regenzeiten hat es meist erst ab Februar ordentlich Regen gegeben. Und dann auch nur nördlich von Townsville.

Wenn ihr ein Dach über dem Kopf habt (Camper oder Hotel), dürftet ihr mit dem Regen sowieso keine Probleme bekommen.

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!