Wetter an der Ostküste

• Hallo Forumsgemeinde,

in zwei Wochen werden wir als letzten Part noch die Ostküste Australiens unsicher machen ;)

Nun schauen wir regelmäßig auf der Homepage des Sydney Morning Herald nach dem Wetter. Was wir dort sehen, gefällt uns nicht ganz so gut - Regen ?!? ;(

Hat SMH recht ? Wie ist denn das Wetter zwischen Brisbane und Cairns momentan ? Weiß jemand von euch eine "langfristige Prognose" ? Oder kann jemand eine Homepage empfehlen, auf der das Wetter gut vorhergesagt wird ?

Es wäre so schade, wenn das Wetter nicht schön wäre. Wir brauchen keine 30 Grad, aber so nett gebräunt nach Deutschland zurückzukehren ist schöner als käseweiß 8)

Was wir uns noch fragen : wir haben schon ein Plätzchen auf einer netten Jacht gebucht, um die Whitsundays zu besegeln. Hat von euch jemand Erfahrung, ob die Jachten auch bei schlechtem Wetter ablegen ?

Herzliche Grüße aus dem verhangenen und regnerischen Sydney
    die zwei bacaroos'

• Schonmal danke Carlo, das werden wir versuchen.

Mir ist gerade etwas lustiges aufgefallen:

Ich meinte natürlich, dass das Wetter auf der Homepage wünschenswerterweise "zuverlässig (gut)" vorhergesagt werden sollte. Es muss nicht immer gut vorhergesagt werden - vor allem nicht, wenn es nicht stimmt :D

Gruß
    bacaroos

• Hey bacaroos,

die Yachten in Airlie Beach legen bei so ziemlich jedem Wetter ab, solange zahlende Passagiere vorhanden sind... ;)

was macht ihr denn für einen törn?

gruss peg

• Ich war heute zwischen Gladstone und Rocky unterwegs und es hat geschüttet wie aus Eimern.Die Ausichten sind erst mal nicht so gut aber die Wetter Seite kann man eh nur für 3 Tage vorraus sagen und es sieht erst mal nicht so gut aus für die nächsten Tage.Ab montag geht es erst mal hoch nach Mackay und da hoffen wir das dazwischen das Wetter etwas besser wird.

• Hallo peg,

wir haben uns für die "Ise pearl" entschieden. Sind mit den Eltern und der Schwester meines Freundes unterwegs. Auf diesem recht kleinen Boot stellen wir damit schon fast die ganze Besatzung dar ;) Ich glaube drei weitere Personen könnten noch mitgenommen werden. Was aber auch bedeutet, dass es nicht so viel Raum gibt, sich aufzuhalten, wenn es regnet :(

Na, dann hoffen wir mal das Beste :rolleyes:

Herzliche Grüße
    bacaroos

• Schau mal unseren Reisebericht an, waren letztes Jahr zur selben Zeit dort.

Kann schon passieren, dass es regnet!

• das hört sich ja ganz gut an...

wir waren im Mai dort und haben eine Tagestour um die whitsundays gemacht (mit catamaran) und hatten echt Glück an dem Tag. die sonne schien den ganzen Tag obwohl es nicht heiß war. morgens war es auch noch ziemlich frisch...

ihr sollter euch aber darauf einstellen, dass ihr evtl. auch Regenperioden dazwischen habt.

was man mit sicherheit sagen kann: es gibt sicherlich kein land auf der erde, auf der eine wettervorhersage so schwierig ist wie für DU :rolleyes:

Gruss peg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!