Flug Hin und zurück Working Tavel Visum

• Hey
    Ich will demnächst mein Visum für Australien beantragen. Doch brauch ich für das Wokring Travel Visum ja einen hin und einen Rückflug. Doch leider kann ich keinen Rückflug für z.b. November 2008 buchen, weil die Fluggesellschaften das garnicht anbieten. Wie soll ich denn da was vorweisen können. Hat damit jemand erfahrung?
    Danke

• Hallo Antonia,

also als ich 2004 ein solches Work & Travel Visum beantragt habe, war es ausreichend, einen entsprechenden Hinflug nachzuweisen. Zzgl. Konto- und Gesundheitsstand, sowie polizeiliches Führungszeugnis etc.

Den damals noch nicht feststehenden Rückflug habe ich zu einem späteren Zeitpunkt während meiner Rundreise mehr oder weniger spontan gebucht.

Probleme gab es keine.

Falls es sich nicht verändert hat, dürfte es bei Dir ebenso klappen.

Lg, Falko

• und wie ist das mit dem working holiday visum? da hab ich nämlich gelesen dass man einen zweiten flug vorweisen muss.

• huhu, also du mußt einen nachweisen, das stimmt. Bei der Quantas kannst du direkt anrufen und dann mußt du nen rückflug zB für May nehmen, du hast die möglichkeit in Australien einmal kostenlos umzubuchen... wir fliegen am 30. okt. und haben rückflug im may, mit konstenlos umbuchen für ca 1150 EU. Das is der leichteste weg, vorallem wenn du noch net weißt ob du verlängern willst oder verkürzen. Es gibt leider bei Quantas GARKEINE Tickets später als May 08!

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch mal nachgelesen und mich vergewissert, dass man KEIN Rückflugticket benötigt. Das ganze ist nachzulesen auf der 2. Seite des WHV-Antrags unter http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1208.pdf.

Man muss nur nachweisen, dass man genügend Kohle für die Finanzierung eines Rückflugtickets hat.

Gruß,
    Bundyrum

• Ein ärztliches Attest braucht man meines Wissens nach nur, wenn man im Gesundheitsbereich oder in Schulen arbeiten möchte. In Bezug auf Führungszeugnis kann ich mich leider an gar nichts erinnern. Ich musste keins haben, daher denke ich wenn man überhaupt eins braucht dann nur in den eben angeführten Jobs.
    lg Mirjam

• hallo leute!

also, ich habe mein WHV gerade erst bekommen und dachte anfangs auch immer, dass man ein rückflugticket braucht. das ist aber NICHT der fall! sie fragen nur nach einem geplanten einreisezeitraum/datum.
    ein ärztliches attest ist hier nicht ausdrücklich nötig. es wird nur danach gefragt, ob man in einem bestimmten zeitraum in gewissen ländern gewesen ist. das sind halt alles länder, die irgendwelche quarantäne-krankheiten aufweisen. man braucht auch kein führungszeugnis, es sei denn man beantwortet die frage, ob man ein terrorist sei oder beteiligt an menschenrechtswidrigen verbrechen sei mit "ja" =) ...also, ich denke (und hoffe :D) dass es keine probleme beim WHV für dich gibt :)

lg!
    Lissi

• Hallo erst mal ;)
    habe mich nun endlich mal regestriert da ich hier schon so viel mitgelesen haben.

ich habe heute mein ticket was normalerweise 1180 € gekostet hätte getauscht,
    und zwar in ein one way ticket, das mich nur ca. 680 gekostet hat.

nach dem ich den eventuellen falsch verstandenen text auf der http://www.immi.gov.au seite genauer link zu dem thema
    gelsen habe und die erfahrungen von viellen auch hier im forum gelesen habe.
    habe ich heute mittag kurz bevor ich im reisebüro war in der australischen embassy angerufen. (in Berlin)
    die liebe Frau konnte mir nicht wirklich versichern das es ausreicht zb. nur mehr geld auf meinem konto zu verfügung zu haben.
    ob nun 3 oder 5 oder 10.000€ sie sage es ist nicht garantiert das man dich durchlassen wird,
    auf meine zweite frage/feststellung das ist doch kein thema ich kann ja dann von Sydney airport einfach ein rückflug buchen
    und dann sollte das problem doch gelöst sein??
    sie sagte dazu nur sorry ich kann dir nichts versprechen also auch nicht das sie dich nicht zurück senden.

naja ich für meinen teil möchte sicher und relext ankommen, und habe mir den genauen wortlaut zu herzen genommen.
    weg von australien nicht zurück nach deutschland mussauf dem ticket stehen ;)
    es heisst ja auch ein ticket weg von australien würde ausreichen.

erste methode sicher und teuer:

Flug + rückflug mit Quantas bei explorer-fernreisen.de

hätte mich 1.180 € gekostet.
    ich wäre von
    - Frankfurt -Singarpure 3 std aufenthalt
    - Singarpure- Darwin 50 Min. aufenthalt zum Tanken ?
    - Darwin - Cairns angekommen.

der Flug von Singarpure bis Cairns wäre ich mit Quantas Schwester (Billig Airline) Jetstar.com geflogen. mit einschränkungen beim FLug.

Statt diesen weg bin ich

vor dem Reisebüro einfach noch mal an mein Internet gegangen und siehe da, in 15 Min bei Jetstar.com für
    140€ einen one way flug von Sydney nach Christchurch Neuseeland fast ein ganzes Jahr im voraus gebucht.

dann zum reisebüro.

One Way mit Qantas von
    - Frankfurt-Singarpure
    - Singarpure-Sydney
    - Sydney-Cairns

Preis 680 €

alles zusammen macht

680€ Qantas
    25€ Stornierung von 1180€ teueren Flug (einen tag vorher gebucht.)
    140€ Jetstar (Billig airline)

Gesamt: 845€
    macht eine ersparniss von 335 €

fast 1/3 des normalen weges. und ich habe mein kontoauszug & ausreise ticket, wie es eventuell nachgefragt werden kann.

lg der x-traveler

ps. ich fliege am 26.08.07 nach cairns erst mal. :)

http://www.my-life-in-australia.com

2 Mal editiert, zuletzt von x-traveler (5. Juli 2007 um 19:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!