paketversand so günstig es geht

• Hallo Carlo,
    bitte auch um eine PN für die movebox. Gehen die Sachen auch nach Perth oder nur in andere Städte?
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    wolf

• Ich hoffe das ihr alles andere nehmt nur nicht per Post.

Ich war so Blöd, sparte mit etliche Mark, besser wäre gewesen wenn ich es in Deutschland sofort auf den Müll geworfen hätte, dann hätte ich mir viel mehr gespart.
    Gott sei dank hatte ich die schwereren Werkzeuge per Spedition geschickt wo heil ankamen.
    Man sagte mir in Deutschland ich solle sie als Pakete schicken den dann müssen sie mit Hand geschiffte werden, das gilt vielleicht überall in der Welt aber nicht in Australien. Sie werden im Schiff in Seesäcke geladen und werden über Hochschienen wie im Schlachthaus transportiert.

Der Zoll holte mich für jedes Paket rein nach Sydney, zum Schluss haben sie nur noch den Kopfgeschüttelt, alle Pakete waren beschädigt und was zerbrochen gehen konnte war zerschmettert, nur eines nicht was wie ein wunder aussah, die Glaskugeln überlebten, unbegreiflich. Die Versicherung zahlte nur einen Tropfen auf den Heißen Stein.

Ich hoffe nur das ihr euch das merkt, keine Post.
    Die Lieferungen in dieser Zeit waren noch gut, 6 Wochen bis 3 Monate, Jetzt kann man darauf nicht mehr zählen. vor 20 Jahren dauerte die Luft post 5 Tage jetzt zwischen 2 - 8 Wochen.
    Letztes mal war ein Buch 4 Monate unterwegs, ich hatte es bereits abgeschrieben undmich natürlich beim Verkäufer beklagt und in sonst was beschuldigt, aber wie es ankam und ich den Poststempel sah musste ich mich entschuldigen.

Gruss
    Josef

• Hallo Josef,

also wir haben eigentlich vor Alles, auch das ganze Werkzeug und Maschinen mit der Post als Pakete zu senden. Wir haben schon öfter Pakete nach DU geschickt und das ist immer heil angekommen. Sogar Glasflaschen und andere zerbrechliche Dinge. Wir sind eigentlich zufrieden damit. Vielleicht hat sich die Post in den letzten 30 Jahren ja verbessert in Ihrer Transportweise. Ist ja schon so lange her wo du umgezogen bist oder?

• Hallo rooh,

kann sein den die letzten Sachen sind auch heil angekommen dafür hat sich die zeit sehr verschlechtert.
    Das glaube ich langsam es ist unser Postverteilerstelle hier, wo wir früher wohnten hatten wir ach keine Probleme, wenn du irgend wo in Sydney den Brief vor 18 Uhr aufgeschmiessen hast dann war es den naechsten Tag da.
    Aber hier unmöglich eine Order vom staatlicher stelle brauchte 3 Monate wenn ich in zu fuss abgeholt hätte wurden es 10 Minuten gewesen sein sein den die stelle ist nur 400 Meter entfernt. Aber alle Beschwerden waren für die Katz darum habe ich es aufgegeben und jetzt geht halt alles mit E-mail oder Fax und anstatt cheques wird alles überwiesen.

Ihr könnt es versuchen aber bei mir ist es noch immer drinnen.

Gruss
    Josef

• Hi,

muss einen Koffer mit wertvollem Inhalt nach Australien schicken. Sind persönliche Gebrauchsgegenstände. Wie bekomme ich das am besten, günstigsten nach Australien?

Bisherige Recherche:

mit Lufthansa Cargo 450 Euro
    mit DHL Cargo 550 Euro
    mit DHL auf dem normalen Postweg 140 Euro (aber nur bis 2900 Euro versichert)

Danke
    Gruss
    Denny

• Hallo Josef,

ok mit der Zeit das ist sicherlich so. Braucht schon manchmal ganz schön lange. Wir werden einfach alles sehr stabil und sicher verpacken.
    Wird schon schief gehen.
    Ich werde dann berichten wieviel heil angekommen ist.

• Hi Carlo,
    würde mich sehr über PN mit Adresse freuen, ich ziehe in 3 Wochen nach Sydney und such verzweifelt eine günstige Möglichkeit mein Hab + Gut mitzunehmen. Möbel usw. sind verkauft, bleibt noch ca 1 cm3 (80kg?) Bücher+Klamotten...
    Wer hat denn schon Erfahrung mit Privatumzügen nach DU gemacht? Worauf muss man beim Zoll achten (klar keine Pflanzen, Tiere, ect)?
    Danke!!! 8)

• Hallo Carlo,
    ich plane Ende Maerz/Anfang April ein paar Sachen nach Melbourne zu schicken. (Wenn die CO's ein Visum erteilen !) Es ist also alles noch in der Schwebe. Ich haette schaetzungsweise 10-20 Umzugskartons. (Ist eine Preisfrage) Gibt es dafuer auch eine Loesung? Was ich bisher sah, war extrem teuer. Ich hatte sonst schon gedacht, mich von Allem zu trennen. Faellt aber schwer.
    Vielen Dank + Glueckwunsch zur Abreise (deshalb schreibe ich noch schnell. Bald bist Du weg)
    Elfie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!