Fluege in Australien und Gepaeck

• Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit in Sydney und bin mit etwas uebergewichtigem Gepaeck angereist (ca. 5 kg ueber dem offiziellen maximalgewicht) - in Muenchen und Singapur gabs da keine Probleme....jetzt habe ich von einem bekannten gehoert, dass das bei Inlandsfluegen anders waere....

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Achtet QANTAS bei Inlandsfluegen genau auf das Gewicht des Gepaecks?

Danke!

• Hallo Mobuse,

erstmal willkommen im Forum.

Ich kann nur soviel berichten, dass wir letzten November bei all unseren Inlandsflügen mehr als die erlaubten 20 kg pro Person hatten. Ein Problem ergab sich bei Qantas dabei nicht für uns. Hab jetzt nur keine Ahnung, ob die nicht anhand unserer ganzen Flugdaten gesehen haben, dass wir einen Buisness class Langstreckenflug hatten und da ja 30 kg pro Person erlaubt sind.
    Mir ist nur aufgefallen, dass eigentlich kein einziger Passagier, der bei den Inlandsflügen eingecheckt hat, so richtig mit dem Gepäck hin kam.

Vielleicht hilft es Dir ja was.

Gruß aus München :D
    Lilly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!