Wo ist bitte jetzt mein Mann???

• Hallo ich bins mal wieder.

Also es ist ja jetzt so dass ich mich als hauptantragssteller bewerbe. So, das machen wir ja auch so aus dem Grund weil mein Mann eh nicht die anforderungen erfüllen würde berufsqualifizierung und ielts usw. Sodele... und jetzt? Also wie läuft das denn jetzt mit meinem Mann?? Er taucht doch trotzdem noch irgendwo in den Bewerbungen auf oder??? Oder macht man dann irgendwas nachdem ich mein Visum habe?
    Ojee also das nimmt ja gar kein Ende mit den Fragen!!! :rolleyes:

Coco

• Okay ich hab das 40SP und 47SP Form gefunden. Damit werde ich mich jetzt mal beschäftigen. Jaajaa ich weiss, erst suchen dann fragen. Ich hab halt erst im Forum geschaut und da fand ich nix. :D

Coco

Okay also wenn ich das um diese Uhrzeit jetzt alles richtig verstanden habe, dann macht mein mann est mal gar nicht mit. Und wenn ich das Visum habe, dann beantragen wir das Spouse für ihn. Stimmt das?
    Ich glaub so hab ich es jetzt verstanden. Ja und könnte es dann theoretisch sein dass er keins bekommt?????? Nee oder? Ich mein die können doch nicht denken dass ich ohne meinen Schnurzelhasen nach DU will!!

Schon mal Danke für Eure Kommentare
    (Lemmi ich zähl auf dich :D )

Coco

Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

Aktiviert am 3.11.2014

Unser Reiseblog

2 Mal editiert, zuletzt von coco81 (28. Juni 2007 um 23:23)

• Zitat

Original von coco81

Okay also wenn ich das um diese Uhrzeit jetzt alles richtig verstanden habe, dann macht mein mann est mal gar nicht mit. Und wenn ich das Visum habe, dann beantragen wir das Spouse für ihn. Stimmt das?

Coco

Hallo coco,
    ich kenne mich mit skilled nicht aus, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass du deinen Mann direkt im Antrag mit erwähnst und dementsprechend Beweise für eure Beziehung beibringen musst. Und dann erhält er mit Genehmigung deines Visums auch seins als Spouse.
    Ich dachte sogar, dass Partner bei skilled auch den IELTS machen müssten, oder war das nur falls man die Partnerpunkte haben möchte...?????

Wie gesagt, ich meine das irgendwo gelesen zu haben, aber ich kann mich auch total irren.

LG
    matzi

• Partner wird mit angegeben und nachweis braucht ihr auch wie ihr zusammen gelebt habt,d.h Mietvertrag oder so wo ihr beide mit eingetragen seit.Wenn du das dann hast und deinen Mann nicht erwähnt hast, kann er, glaube ich dich besuchen kommen hier in OZ aber er bekommt nicht das Visum.Ergo immer ihn mit aufführen.

Einmal editiert, zuletzt von MSV (29. Juni 2007 um 02:22)

• Hi
    wenn du dich für das independent skilled visa bewerben willst musst du 47sk und 80 (auch dein partner) ausfüllen. Dein Mann kommt dann mit als Begleitperson in das 47sk.
    Dein Männel muss auch IELTS machen, jedoch nur 4,5 von 9 im Durchschnitt. Falls nicht muss du ein zweites "Insettlement" zahlen für die Englischkurse deines Mannes (ca 29xx AUD$).

Wie gesagt steht eigentlich alles hier http://www.immi.gov.au/skilled/genera…n/136/index.htm

Bei Fragen fragen

Grüßerl

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hi Coco

als erstes musst Du uns natürlich mitteilen, ob Dein Mann mit soll, oder ob er in Deutschland bleiben soll? :D

Wenn er mit soll, dann musst Du ihn auch eintragen auf den Formularen, wenn nicht, dann musst Du diesen Teil einfach aus Versehen vergessen. Da Du ja schreibst, sein Englisch ist nicht so gut, bemerkt er es vielleciht nicht.... :D :D :D

Gruss,
    Thomas

• hmmmm...
    ja in der letzten Zeit hat er verdächtig viele Fragen bezüglich des Visa gestellt. Ich muss echt aufpassen dass er sich nicht doch noch mitschmuggeln kann. =)

Nee im Ernst. Ich hab irgendwie gedacht dass das so geht. Lemmi du hast doch auch gemeint dass wenn ich auf die 5 punkte verzichten will/kann dann können wir ihn raus lassen wegen der beufsanerkennung die er zwar bekommt aber er hat doch seit 3 jahren in einem anderen Beruf gearbeitet. und auch wegen dem IELTS. Oh mann oh mann, ich glaub ihr seid froher als wir wenn wir das Visum haben, dann hört diese komplizierte Fragerei endlich auf. =) =) =) =) =) =)

Coco

• Du brauchst die Berufsanerkennung nicht, da Du die Punkte nicht brauchst.

Aber trotzdem musst Du ihn mit in die Visum-Antrag-Formulare aufnehmen, dass er mit Dir zusammen, und nicht irgendwann später, ein Visum bekommt.

Und dass er einen Zwangsenglischkurs bezahlen muss, das hatten wir doch auch schon geklärt....wenn er den IELTS nicht ablegt, da er ihn ja auch nicht bestehen wird.

Was hier sonst noch erwähnt wird, dass man Beziehungsbeweise aufbringen muss, wenn man schon lange verheiratet ist, bezweifle ich, bin aber nicht sicher. Wenn man unverheiratet ist, OK, aber nicht wenn man schon lange verheiratet ist.

Gruss, Thomas

• Hallo Coco,

Deinen Mann mußt Du in den Formularen mit aufführen, wenn er auch ein Visum erhalten soll und mit Dir mit darf, wie meine Vorredner schon bestätigt haben.

Wenn Ihr schon ein paar Jährchen verheiratet seid und dieselbe Anschrift in den Formularen eintragt, benötigt Ihr außer der internationalen Heiratsurkunde keinen weiteren Nachweis. Wenn Dein Mann den IELTS Test macht, die medizinische Untersuchung und Ihr auch noch Eure Führungszeugnisse einreicht, sehen die ja schon, dass Ihr zwei unter derselben Anschrift wohnt. Es sei denn, er hat seinen Wohnsitz woanders- dann ist die Frage " Wo ist bitte jetzt mein Mann? " in jedem Falle berechtigt.... =) und sie könnten Euch eventuell auffordern Nachweise für Eure Beziehung einzureichen.

LG
    Bille

Einmal editiert, zuletzt von Bille (29. Juni 2007 um 15:49)

• Okay okay ich habs kapiert. Dann nehm ich ihn halt doch mit 8)

Nee also ich muss dann irgendwas falsch verstanden haben. Bin ja nicht umsonst Friseurin geworden =) Okay also dann trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ihr könnt euch drauf verlassen dass ich mich bald wieder melde! =) =) =)

Coco ;)

• Beim 136er Visum wird von den Partnern verlangt, dass sie eine eidesstattliche Erklärung über ihre Beziehung abgeben - am besten noch untermauert mit Referenzschreiben von Freunden o.ä. Wir haben ein Referenzschreiben von unserem Pfarrer bekommen :D und Trauzeugen und ein Foto sowie ein paar Belege, dass wir in einer kontinuierlichen Beziehung leben.

LG
    Sanne

• Hi Susanne,
    Wie jetzt...? Obwohl ihr verheiratet seid musstet ihr ausser der Urkunde noch andere Beweise liefern?

• Ja, das ist richtig - habe auch schon in einem anderem Thread gelesen, dass ein Paar seit 30 Jahren verheiratet ist und mussten das auch anschaffen :D Verstehe ich aber auch nicht....

• ... also ich kanns verstehen, vor allem wenn ich an den aktuellen Thread "2. WHV" denke. Ich will doch was vom Staat Australien (nämlich zum Beispiel die Erlaubnis, dort zu leben), dann gestehe ich dem auch zu, dass er das kontrolliert.

Arbeitet man sich durch die Spouse-Formulare durch, kommt man automatisch an die Stellen, wo und wie die Nachweise/Aufsätze/Erklärungen abzugeben sind.

Gruss Susanne (die mit den 30 Jahren :] )

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!