• G´day
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich würde gern ein eigenes Avatar hinzufügen.Wie krieg ich denn meine Bilder so klein,dass das geht.Also weniger Pixel und weniger KB. Bin computermässig nicht so sehr bewandert.
    Vielen Dank,Aussi-Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• @ coco,
    ja das ist eine gute Frage.Ich hab den PC relativ neu,mit windows vista und hab nicht viel zusätzlich drauf.Nur gerade das was ich brauche.
    L G Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne,

wenn du möchtest kannst du mir ein Bild per Email schicken und ich VERSUCHE es für dich kleiner zu machen. Bin kein Experte, aber habe es letztens hinbekommen :]

LG

funstralia

• Hallo Anne,

meine Eltern haben auf ihrem PC Windows Vista (übrigens nicht besonders gut, aber das ist ein anderes Thema). *schnell mal ins Nachbarzimmer eil und Computer anmach* *wieder zurück*

Gehe in den Ordner, in dem dein Bild drin ist (wird ja ein jpg oder gif sein, oder?). Dann klicke einfach auf die Datei und es sollte sich der Microsoft Office Picture Manager öffnen, um das Bild anzuschauen. Dort findest du in der Taskleiste, Richtung rechts, den Button "Bilder bearbeiten". Wenn du dort draufklickst, öffnet sich über die rechte Bildschirmseite ein Balken. Dort gibt's weiter unten die Möglichkeit "Bildgröße ändern" und als Unterpunkte "Größe ändern" und "Bilder komprimieren". Ich habe bisher auch nur "Größe ändern" benutzt. Dort kannst du wählen, ob du auf eine bestimmte Prozentzahl des Originals verkleinern willst, oder welche Pixelzahlen du haben willst.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• @ all,
    vielen Dank für eure Mühe ,aber ich krieg das nicht hin.Bin zu doof!Werde warten müssen,bis der Freund meiner Tochter wieder da ist,der kann sowas zum Glück.
    Übrigens am Dienstag kommt mein Sohn aus DU zurück nach Hause,leider nur für 2 Monate,dann geht es wieder zurück,wie ich ihn beneide.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• hye Anne,

habe dir eben dein Bild (gif Datei 8,9 KB ) verkleinert zugeschickt.

Nun bin ich ja gespannt

LG

funstralia

• @ Tess und beastie
    vielen Dank euch Beiden,die Bilder sind angekommen.Leider hab ich das gleiche Problem wie einige andere heute auch schon.Die Seite sagt mit,dass die Bilder nicht den Vorgaben entsprechen.Ich schau jetzt noch mal nach was bei den Anderen draus geworden ist.
    Nochmals vielen Dank,Anne

Traumland

• G´day @ all
    also das mit dem Bild hab ich grad noch mal probiert.Klappt aber immer noch nicht.
    Die traurige Anne

Traumland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!