Versicherung beim RAC fuer "material damage"

• hallo zusammen,

weiss jemand wie das mit der third party insurence fuer material damage (also sachschaeden) beim rac laeuft ?

in der rego ist ja nur eine third party insurence fuer personenschaeden enthalten (ist doch richtig oder ?)

brauche ich wenn ich als traveller ein in perth gekauftes auto noch zusaetzlich versichern moechte die unterlagen von meiner versicherung aus deutschland (zwecks beitragssatz oder rabattklasse) oder kostet das sowieso immer den gleichen betrag in abhaengigkeit vom auto ?

vielen dank fuer eure antworten ?

tom

• Hallo,

Die Rego (Reegistration) beinhaltet nur Personenschaeden. 'Third Party' ist sehr billig wenn ihr euren 'no claims bonus' erhaltet. Dies ist ein Rabatt den man bekommt wenn Ihr lange unfallfrei gefahren seit. Eigentlich reicht es wenn ihr denen am Telefon die Wahrheit erzaehlt. Unterlagen die das bestaetigen (aus D) koennten da vielleicht auch helfen.

Ich habe letztes Jahr AU$140 fuer Haftpflicht (Third Party) fuers ganze Jahr bezahlt (mit RAC). Mein Auto war ein AU$4000 Toyota Camry.

Gruss
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von Sascha1 (1. Juli 2007 um 11:03)

• Hallo Tom,

wenn ihr, hier in D, schon beim ADAC seid, dann gibt es beim RAC auch noch einen kräftigen Rabatt auf die Versicherung und ihr seid zusätzlich automatisch Mitglied im RAC ohne eine Mitgliedsgebühr zu zahlen. Das ist sehr nützlich bei Pannen.

http://rac.com.au/

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• salut!
    hoffentlich bringt mich niemand um dafuer dass ich an die frage nach der third-party-insurance noch die frage nach der rego anhaenge: haben uns quasi auch in auto in fremantle gekauft (von freunden fuer einen freundschaftspreis uebernommen), die karre hat allerdings noch n victoria-kennzeichen, rego bis anfang naechsten jahres. scheint ja alles gut, allerdings ist das ding ja nicht auf meinen namen angemeldet und auf meine adresse (nicht dass ich eine haette :) ) sowieso nicht. gibts grossen stress, falls wir angehalten werden oder falls wir geblitzt werden?
    also hat schon jemand erfahrung damit gemacht, in WA das auto umzumelden?

gruesse

• vielen dank fuer eure antworten, das hilft schon mal viel weiter !

dann lasse ich mir von meiner deutschen versicherung einfach bescheinigen dass ich seit 10 jahren unfallfrei bin und nehm die adac karte mit und dann wird das ja doch alles nicht so teuer wie ich gedacht hatte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!