Poste Restante

• Könnt ihr mir bitte helfen??
    Wie läuft das mit der Post? Man kann doch z.B. in Sydney bei der Post ein Postfach eröffnen, wo die Post gelagert wird. Bleibt das da liegen oder kann man sich das auch beliebig nachschicken lassen ??
    Könnte ich also beispielsweise von Perth aus anrufen, dass die mir die Post dahin schicken??
    Und wie teuer ist das ungefähr?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

LG Lena

• Hi Leni,

Poste Restante und Postfach sind zwei Paar Schuhe.

Wenn Du umher reisen willst, ist Poste Restante das Einfachste. Du sagst einfach einem netten Menschen, der Deine Post zu Hause sammelt, oder auch jedem Absender, dass er Deine Post mit der Angabe "Poste Restante" an ein Postamt Deiner Wahl sendet.

Wenn Du rumreist, und weisst, dass Du in ein paar Tagen bspw in Brisbane ankommen wirst, laesst Du Dir einfach alles Poste Restante nach Brissie auf die Hauptpost schicken. Dort gehst Du die Sendung dann abholen, ich glaube innerhalb von 30 Tagen. Ausweis musst Du mitbringen, um Dich zu identifizieren. Das System klappt prima.

Mit Postfaechern habe ich keine Erfahrung. Du kannst natuerlich auch in OZ einen Nachsendeauftrag stellen, wenn sich Deine Adresse in OZ aendert, aber das kostet ein paar Dollar, je nachdem wie lange der Nachsendeauftrag gueltig sein soll.

R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!