Combo Camper von Travel Car Centre

• Hallo Leute,

lese hier jetzt schon ein paar Tage mit und habe trotz allen Beiträgen doch noch eine Frage. Wir liebäugeln für die Dauer von etwa 4 Wochen mit einem Combo Camper von Travel Car Centre (http://www.travelcar.com.au/geCombo). Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem "Camper"? Wir sind keine Hardcore - Camper, möchten aber trotzdem die Option haben auf einem schönen Zeltplatz mal einen Stopp für eine Nacht einzulegen. Und da der Combo Camper preislich mehr als interessant ist, sind wir uns diese Option am überlegen. Komfort gibts ausser der Klima nicht sehr viel, ist 1.4l - Motor (mit wenig Verbrauch und 52l Tank) und natürlich handgeschaltet. Wie schon erwähnt, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln können?

Viele Grüsse

Michael

• Hallo Michael und herzlich willkommen im Forum.
    Mit dem Combo habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit TCC.
    Der Combo ist eine größere Alternative zum Ford Falcon. Der Falcon ist ein normaler Combi. Der Combo ist auf jeden Fall geräumiger und im Verbrauch günstiger. Mit TCC habe ich, bei all meinen Reisen, nur gute Erfahrungen gemacht. Guter Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Ausstattung der Fahrzeuge ist vollkommen ausreichend.Ein Vorteil bei TCC ist auch noch die niedrige Selbstbeteiligung/Kaution.Günstig ist auf jeden Fall, dass man das Geld, ohne Kursverlust, auf das Schweizer Konto überweisen kann. So muß man, vor Ort, nicht noch eine Kaution hinterlegen.
    Gruß Tim

• Hallo Tim, das tönt ja schon mal nicht schlecht - danke für Deine Infos! Das mit dem Selbstbehalt und dem schweizer Bankkonto ist auch ein gutes Argument... insbesondere weil wir auch Schweizer sind ;)

Freue mich riesig auf unseren Trip nächsten März, werde ich diesem Forum sicher noch einige Besuche abstatten und vielleicht auch noch die eine oder andere Frage absetzen *g*

Cool dass es die Site gibt und so viele hilfsbereite Leute hier mithelfen!

Viele Grüsse

Michael

• Hallo Michael,
    wir haben auch bei TCC einen Camper gebucht für Oktober, allerdings den Hightop Campervan. Hatten überlegt den Combo-Camper zu nehmen, wegen dem günstigen Preis. Haben uns dann aber entschlossen den größten Campervan zu nehmen, da wir drei Wochen dadrin leben werden.
    Ein bisschen Komfort und mehr Platz ist uns dann doch wichtig.
    Grüße
    Laura

• Hi Laura

wir möchten eben gerne ein bisschen zweigleisig fahren, sprich Hotels / Motels aber auch die Möglichkeit mal auf einem schönen Campingplatz zu übernachten. Dasselbe gilt fürs kochen. So gesehen ist der Combo Camper eine ziemlich patente Erfindung für die Etappe die wir damit fahren wollen... Ist halt motormässig nicht grad der Überflieger, dafür hält sich der Benzinverbrauch in Grenzen und macht das Auto so noch günstiger...

Viele Grüsse

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!