Heirat!! wg. Sponsor

• Hi Carlo,
    ich war auch völlig geplättet .... die Freundin hat eine 12monatige Beziehung mit ihrem australischen Freund in Brisbane (war mit einem einjährigen Touristenvisum hier) nachgewiesen, ist dann nach Berlin gereist mit allen Unterlagen über die Beziehung, hat das temporäre Spouse-Visa beantragt.

Und zu meinem Erstaunen fast zeitgleich mit uns (Citizen und permanent spouse) ihre Medicare Card bekommen.

tja ... wer blickt da noch durch?

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hallo matzi,

dem muss ich leider wiedersprechen ?(

Auch wir mussten Nachweise Bringen.... mein Mann(Citizen) und ich habe jetzt PR

lg

funstralia

• Zitat

Original von funstralia
    hallo matzi,

dem muss ich leider wiedersprechen ?(

Auch wir mussten Nachweise Bringen.... mein Mann(Citizen) und ich habe jetzt PR

lg

funstralia

Hallo funstralia,

Beweise bringen ja, aber nicht, dass die Beziehung schon 12 Monate besteht.
    Denn sonst könnte es ja quasi keine Spontan-Hochzeiten geben oder man müsste warten bis man sich 12 Monate kennt und auch noch zusammenlebt.

LG
    matzi

• Hi Matzi und Funstralia,

stimmt, der Widerspruch von Funstralia, sogar Uwe und ich mussten Beweise beibringen, dass unsere 30jährige Ehe nicht zum Zwecke der Erschleichung eines Visums dient(e) ... haha

Gruss Susanne

• Zitat

Original von matzi
    [Hallo funstralia,

Beweise bringen ja, aber nicht, dass die Beziehung schon 12 Monate besteht.
    Denn sonst könnte es ja quasi keine Spontan-Hochzeiten geben oder man müsste warten bis man sich 12 Monate kennt und auch noch zusammenlebt.

LG
    matzi

Wobei diese Aussage mich doch dann - kann ja sein, dass ich altmodisch bin - stutzen lässt beim Umkehrschluss: heiraten, ohne dass man sich 12 Monate gekannt hat?

Das hört sich für mich nach Erschleichen an ..... okay, es gibt auch die Liebe auf den ersten Blick ....

Gruss Susanne

• hey ihr,

ich war bis im mai auf dem prospective marriage visa hier.

mein MEDICARE karte konnte ich dann beantragen, wenn wir 1. geheiratet hatten und 2. das temporäre spouse visumn beantragt hatten und die Zahlungsbestätigung dessen vorzeigen konnten.

nun habe ich zu meinem temp. visa auch eine temporäre medicare card!! die im übrigen 8 wochen nach der antragsstellung ankam :D

Grüßle

• Hi danke für eure Hilfe.....

jetzt muss ich mal überlegen was ich mach.......damit ich endlich wieder rüber kann!!!

• hallöchen, da hätt ich auch ma ne frage...

Also ich schilder erstmal meine Situation. Mein Mann und ich leben jetzt in DE. Er ist Australier und wir haben dieses Jahr hier geheiratet. Im Moment läuft hier alles ein bisschen sch.... Vondaher überlegen wir doch zusammen nach Australien auszuwandern.
    Wie sieht denn das aus mit dem Visum. Können wir das spouse visa von hier beantragen, also wenn wir beide hier sind??? Da steht ja irgendwas von, dass er quasi für mich sorgen muss(also finanziell). Wir sind aber wie gesagt jetzt beide in Deutschland und der Antrag für seine Arbeitserlaubnis dauert irgendwie endlang. Also hat er quasi garkein Einkommen zur Zeit. Seine Eltern leben übrigens DU. Könnten die auch mitunterschreiben um sicherzustellen, dass wir Geld haben um dort zu leben???
    Und wie lange dauert ca. die Bearbeitung?

• Hi Milena,

wenn Ihr in Deutschland seid, empfiehlt es sich, den Schnellservice bei der Botschaft in Berlin zwecks Spouse-Visum zu nehmen.

gib mal unter Suchen Schnellservice ein: da kommst du auf viele Beiträge und Infos, wie es funktioniert.

Und ja, deine Schwiegereltern können euch sehr wohl was nutzen .... als sponsor womöglich.

Gruss Susanne

• Hallo Milena,

wenn Ihr hier geheiratet habt, darf dein Mann sofort arbeiten, denn er hat damit eine Arbeitserlaubniss für Dt.

Ihr könnt bei der Botschaft das Spouse Visa beantragen. Bearbeitungszeit bis zu 6 Monate. Sobald du ein temp. Visa hast, darfst du auch in AU arbeiten.

MFG

funstralia

• Ja normalerweise dürfte er das. Aber ich bin nicht deutsche Staatsangehörige (obwohl ich hier geboren bin). Ich habe die bosnische Staatsangehörigkeit mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis.
    Aber die wollen ja in dem Antrag dabeihaben ob er genug gelad hat für mich. Meinst du, dass wir die Eltern da mit einbeziehen dürfen?? Die leben in Australien, arbeiten, haben ein Haus usw...

• Culcairn

danke für die info. also kann man den schnellservice auch für das spouse visum nutzen??? Das ist gut, das wusste ich nicht. Ich dachte das geht nur beim spr. marriage.

Vielen dank :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!