Greyhound - Pause?

• Hallo!
    ich habe soeben 2 Greyhound-Tickets übers Internet gekauft. Am 23. Dezember geht's von Cairns nach Airlie Beach. Ich hab sie bereits jetzt übers Internet gekauft und nicht - wie oft hier im Forum geraten - vor Ort, weil ich sicher sein muss, dass ich genau dann fahren kann und weil ich nicht weiss, wie gross der Ansturm 2 Tage vor Weihnachten ist.

Egal.. meine Frage ist eine andere. Hier ist der Reise-Zeitplan:

07:00 CAIRNS
    07:10 onr EDMONTON
    07:25 onr GORDONVALE
    07:50 BABINDA
    08:20 INNISFAIL
    08:45 onr EL ARISH
    09:15 MISSION BEACH
    09:40 TULLY
    10:45 CARDWELL
    11:30 INGHAM
    12:10 onr ROLLINGSTONE
    13:30 TOWNSVILLE
    14:30 GIRU
    14:40 AYR ROTARY PARK
    14:55 HOME HILL THE COMFORT STOP
    16:50 DELTA MOBIL
    17:00 BOWEN BOWEN TRAVEL
    18:10 AIRLIE BEACH

Das sind über 11 Stunden im Bus!!! Kann mir jemand sagen, wie lange die Stopps jeweils dauern? Hat man da die Gelegenheit und die Zeit auszusteigen, um die Beine etwas zu schonen? Oder muss ich mir das wie eine Zugfahrt vorstellen?
    Und was ist um 14:55 der "Comfort Stop"? Heisst der Ort so oder ist das ein längerer Stop?

Danke für die Antworten!

• Hi,
    also ich denke, Comfort Stop ist der Name des Roadhouses wo ihr haltet. Kann mich jetzt nicht mehr so recht erinnern. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, man macht genug Pausen. So alle drei bis vier Stunden (ca.) hält man für eine halbe bis dreiviertel Stunde an einem Roadhouse an, wo man was essen kann, zur Toilette gehen, sich die Beine vertreten etc... Das Reisen mit Greyhound ist wirklich sehr bequem, es gibt auch im Bus eine Toilette und manchmal werden Filme gezeigt. Ich bin damit die ganze Ostküste abgefahren :]
    lg Mirjam

• Dito. Konnte in den Bussen auch immer besser schlafen als im Flugzeug (aber am besten immer nach einem Fensterplatz fragen, da kann man sich anlehnen)
    Öfters hat man auch Glück und hat zwei Sitze für sich allein.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Also du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Die Pausen kommen wirklich nicht zu kurz, werder in der Länge noch in der Häufigkeit. Ich empfand die Reise mit dem Bus eigentlich als recht angenehm und gesehen hat man auf die Art auch genug.

• also ich konnt mich auch nich beklagen, bin auch mit dem greyhoumd gereist.

die pausen waren oft genug (ich hätte auch weniger brauchen können) und sie waren auch immer lang genug

wie schon erwähnt, die busse sind sehr bequem und es gab zumindest in meinen bussen immer filme

• Zitat

Original von stef@n
    gesehen hat man auf die Art auch genug.

ja das stimmt total

auch wenn ich auf knappe 24 stunden roten sand gut hätte verzichten können :D

• Zitat

Original von beastie

ja das stimmt total

auch wenn ich auf knappe 24 stunden roten sand gut hätte verzichten können :D

Irgendwas ist ja immer oder? :P

Bin von Sydney aus gefahren und quer durch Queensland. Roter Erde? Keine Spur :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!