Plumerias

• Weiß jemand, ob es diese wunderschönen Blumen auch in Australien gibt? Vielleicht an der Ostküste?

lg
    Gabi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (2. Juli 2007 um 16:26)

• Ja, klar, habe in Adelaide viele gesehen. Ich liebe diese Blüten auch, kenne sie aus Hawai'i. Daher beginnt meine eMail-Adresse auch mit puamelia... :)

• Die sind hübsch!!!!! Wir haben (hier in Deutschland) auch welche, allerdings nur im Haus am Südfenster. Unsere haben gerade geblüht, eine bekommt vielleicht noch mal Knospen. Wenn sie noch mal blüht, stell ich auch ein Photo hier rein.

Frangipani ist der Botanische Name, die Bezeichnung Plumeria wurde (zumindest auf Hawai'i ) von den Amerikanern und Engländern eingeführt. Die Hawai'ianer haben es dann in ihrer Sprache zu Puamelia gemacht (das Hawai'ianische kennt u.a. kein "r".)

• Hallo zusammen!
    Wir werden ab September in Perth leben. :D :D :D
    Ich liebe Gärten. Was läßt man denn in Australien so alles in den Gärten
    wachsen?

Viele Grüße
    Letti

• Hallo Letti,

bald kannst Du dir ansehen, was in den Perther Gaerten so alles waechst. Wir haben viele einheimische Baeume und Buesche in unserem Garten. Besonders liebe ich Wattle (Akazien) und Grevilleas. Azaleen gedeihen auch sehr gut im Perther Klima. Dann haben wir Hibiscus, auch einheimischen mit wunderschoenen, tief-blauen Blueten, Rosen, Lantana, Palmen, Nadelbaeume, und viele Obstbaeume (Apfelsinen, Mandarinen, Zitronen, Aprikosen, Pflaumen, Feigen, Aepfel, Birnen, Pfirsich, Nektarine) und seit neuestem einen Macademia Nussbaum. Hoffentlich braucht der nicht allzulange, um Nuesse zu produzieren.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte

Bald sind wir endlich in Perth. Wir steigen alle am 27. September in den Flieger!
    Wir hoffen dann auch ein Haus mit Garten zu bewohnen.
    Mal sehen, ob mein Daumen zum gärtnern grün genug ist. ;) :D :D
    Wir kommen aus der Pfalz und haben ein eher mildes Klima. Aber so manches
    Gewächs mußte den Winter im Gewächshaus verbringen. Das wird in Perth
    wohl nicht nötig sein! ;)

Viele Grüße
    Letti

• Zitat

Original von Edna Average
    und seit neuestem einen Macademia Nussbaum. Hoffentlich braucht der nicht allzulange, um Nuesse zu produzieren.

Gruesse
    Gitte

Hallo, na da bin ich gespannt, wie Du die dann aufkriegst. Die sollen ja eine total harte Schale haben. Ich mag sie total gerne, allerdings gibts die in Wien nur mit Salt. In Hawaii gabs die auch mit Knoblauch, Honig, oder auch mal mit Schokolade. Hoffe auf Australien, daß ich da wieder ein paar kaufen kann. Hoffentlich darf ich Nüsse wenigstens ausführen, wenn ich sie schon nicht reinbringen darf.

lg
    Gabi

• Ausführen ist kein Problem.
    Ich hatte auch welche in Honig geröstet mitgenommen (direkt aus dem Duty Free am Flughafen ;)). Die mit dem Salz sind wirklich nicht besonders gut.

Viele Grüße
    LittleWallaby

Einmal editiert, zuletzt von LittleWallaby (15. August 2007 um 21:32)

• @Letti

Sicher wirst Du einen Garten gut hinbekommen. Macht der fast von alleine. :) Duenger und Wasser is all it needs.

@ Gabi,

mit einem Hammer werde ich die Nuesse doch knacken koennen? :] Bisher habe ich sie ohne Schale gekauft und eigentlich noch nie eine mit Schale gesehen? Hatte letzten Samstag welche in einem Spinat, Pumpkin etc. Salat. Lecker.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!