Arbeitssuche!?

• Hallo alle miteinander,

ich werde mich am 12. August auf nach Sydney machen und möchte dort eine gewisse Zeit verweilen.

Meine Frage ist, ob jemand weiß, wie ich nun von Deutschland aus schon einmal auf Jobsuche gehen kann. Habe das Internet durchforstet, aber so richtig gefunden habe ich nichts. Gerade wenn es nur um Zeitarbeit geht, habe ich fast kaum Angebote gefunden.

Steht mir doch bitte mit euren Erfahrungen zur Seite, ich wäre euch sehr dankbar.

Bis dahin, Vanessa.

• Hallo Vanessa,

schon von Deutschland aus Backpacker-Jobs zu finden, ist fast unmöglich. Diese werden eher an den Schwarzen Brettern der Hostels veröffentlicht oder du kommst durch Kontakte zu anderen Backpackern an welche ran.
    Auch wenn es "nur" Aushilfsjobs sind, wollen Arbeitgeber eigentlich immer die Leute direkt bei der Hand haben, um zu entscheiden. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Stellen kurzfristig entstehen und besetzt werden.
    Ich denke, du brauchst dir auch nicht so große Gedanken machen, das im Voraus schon planen zu müssen.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hallo Vanessa,

an was genau für Arbeit hast du denn gedacht??? Brachne???

Stellenangebote, auch für Backpacker gibt es eingentlich genug.

SCHAU MAL HIER

UND SCHAU MAL HIER

oder ganz im Allgemeinen...die Suchfunktion hier im Forum....bin mir sicher, das du dort etwas Licht im Dunklen findest ;)

LG

funstralia

• ...achso am besten funktioniert eine Bewerbung in Au wenn du direkt persöhnlich hingehst und fragst ob es Arbeit gibt...zumindest bei den "kleinen" Jobs ....

• Branche ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache ich komme an irgendeinen einigermaßen gutbezahlten Job.

Danke schon einmal für die Hilfe...

• Also dir typischen Backpacker Jobs...so wie Wallaby schon schreib, gibt es meist nur kurzfristig und das Suchen vorher kannst dir schenken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!