Bald geht's los...

• Hello everybody!

Melde mich heute mal aus Frankston - suedlich von Melbourne. Sind im Moment bei unserer Verwandtschaft zu Besuch und kann desahlb ein wenig mehr schreiben.

@ Gitte:
    Apollo Bay ist ein sehr huebscher Ort ... im Sommer. Im Moment ist ja Winter in Australien und da ist es nicht so belebt und crowdy wie im Sommer. Gestern waren wir im Great Ocaen Road Deli essen und wir waren die einzige Gaeste. So hatten wir Zeit, uns mit den beiden Bedienungen (wahrscheinlich waren es auch die Inhaber) y\zu unterhalten.

Sie sagten selbst, dass im Winter sehr wenig los sei und sie jetzt von dem Geld leben (muessen), das sie im Sommer verdienen. Im Aussi-Sommer ist es jedenfalls ueberall brechend voll. Wer dann A. B. besuchen moechte, sollte sich jetzt ein Zimmer oder eine self contained cabin anmieten.

Ansonsten gefaellt mir der Ort ganz gut; er zieht sich an der GOR entlangt und hat schon einen gewissen Charme, der im australischen Sommer noch deutlicher zum Ausdruck kommen duerfte.

Die GOR ist einfach ein Hammer! Wir hatten heute wieder Glueck mit dem Wetter: Morgens in leichter Nebelschleier ueber den Straenden, der sich aber bab hob und den Blick auf die weite See und - je nach Standort - auf den umwerfenden Anblick der Kuestenlinie freigab.

Einfach nur g**l. :]

Sebst den schnell wechselnden Wetterbedingungen kann man noch etwas abgewinnen: hier haben wir mehr Regenboegen an einem Tag gesehen als zu Hause im ganzen Jahr.

Die naechsten 4 Tage sind wir in Melbourne und danach geht`s ins Red Center nach Alice.

Bis die Tage
    Frank und Familie

• Hallo Frank,

dann wünschen wir Dir und Deiner Familie noch einen schönen Resturlaub.
    Vielleicht gibt es dann beim nächsten Forumstreffen Euere Bilder zu sehen. Laßt es Euch gut gehen und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo zusammen!

Sitze gerade in einem Internet-Cafe und versuche Bilder von meiner DSLR-Kamera in mein Medien-Center hochzuladen; funzt aber nicht so richtig.

Unterhalte mich am Anfang mit der Aufsicht und denke "Der holpert sich aber einen ab mit seinem Englisch" und frage ihn gerade heraus auf Deutsch: Du kommst aber nicht zufaellig aus Deutschland, oder?

Es ist tatsaechlich ein Landsmann - wie klein doch die Welt ist.
    Mal sehen, was er sonst noch zu erzaehlen hat. Jedenfalls ist er mit WHV unterwegs und kommt aus Muenchen.

Uns gefaellt`s in Melbourne jedenfalls sehr gut und wir unternehmen heute noch einen privat gefuehrten Ausflug nach St. Kilda.
    Waehrend ich mir hier einen mit den Bildern abzappel, besucht meine Frau mit Sohnemann den Queen Victoria Market in der Naehe unseres Hotels.

Strassenbahn und Bus `for free` sind wir auch schon gefahren und auf dem Rialto-Tower waren wir auch schon - morgens bei bester Sicht und kaltem Wetter (14 Grad und Sonne).

Am Donnerstag geht`s nach Alice Springs - in die Waerme. Jedenfalls besser als umgekehrt.

Viele Gruesse
    Frank und Familie

• Hello Frank,
    Viel Spass in Melbourne. Ich mag die Stadt auch. Der QV Market ist sehr gut. So ist St Kilda und die South Bank of the Yarra. etc. etc. In Alice kommt dann der Kulturschock. Viel Spass.
    Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder. Heute aus Airlie Beach.

Nachdem ich mich zuletzt aus Melbourne gemeldet hatte, nun das Neueste aus dem Red Center und von der Ostkueste.

Vorweg noch mal kurz etwas zu Melbourne:
    Die Stadt gefaellt mir deutlich besser als Sydney, wobei ich mit meinen Aeusserungen entwas vorsichtig sein muss, da ich wirklich nur einen Bruchteil von Sydney gesehen habe. Aber Melbourne scheint mir eywas entspannter und relaxter zu sein als Sydney - aber das ist wirklich nur meine ganz persoenliche Meinung und die Sydney-sider moegen mir es bitte nachsehen.

brocken: Der Markt ist wirklich sehr schoen und es gibt dort nichts, was es nicht gibt.

Nun zum Red Center:
    Nachdem wir ca. 14 bis 16 Grad an der Suedkueste hatten (Adelaide und Melbourne und an der Great Ocean Road) waren es im Red Center um Alice Springs und den Uluru (Ayers Rock) gut und gerne so um die 24 bis 29 Grad. Das SOS-Dinner (nix schlimmes: SOS steht fuer Sound Of Silence) :D war absolut g**l, da wir Vollmond hatten und nebe einem Digde-Spieler auch noch ein Astronom mit verschiedenen Teleskopen dabei war und uns den suedlichen Sternenhimmel erklaeren konnte.

So kam unser Sohn und meine Frau in den Genuss, ihr Sternbilder endlich einmal "live" zu erleben.

Auch die Tage davor am Kings Canyon und danach an den Olgas waren einfach fantastisch. An der Simpson Gorge nahe Alice Springs konnte wir aus gerade einmal 5 -10 Mtr. Entfernung Rock Wallabys sehen - eins hatte sogar ihr Joey dabei. einfach nur toll!!!

Heute (02.08.) sind wir in Airlie Beach gelandet, nachdem wir vorher in Cairns und Townsville waren. Morgen gehen Tobias (unser Sohn) und ich am Great Barrier Reef tauchen. Geile Sache das! Fotos machen wir natuerlich auch. eine Frau bleibt an Bord und filmt unsere Tauchfahrt des Schreckens ;).

Auf der Strecke nach Airlie Beach sind wir ueber lauter Creeks gefahren.
    Sohnemann bemerkte scherzhaft, wir befaenden uns wohl in einem "Creeks"gebiet :rolleyes:

Naja, wie auch immer. Bald geht's weiter nach Gladstone und nach Heron Island und dann weiter nach Bundaberg (@ JungesMedium: der Rum schmeckt wirklich 1A) und nach Buderim -vielleicht-(Ginger-Fabrik).

Und dann leider bald nach Hause (leider)

Bis die Tage
    Frank

Am naechsten Samstag gaht`s dann wieder ueber Singapore nach Hause.

Melde mich wieder, wenn die Eindruecke vom Urlaub allmaehlich nachlassen ;)

Liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt und Danke fuer Euren lieben Gruesse.

Frank

PS:
    Mal sehen, ob die Fotos auf meiner Speicherkarte was geworden sind - muss sie erstmal zuhause entwickeln lassen ***schenkelklopf***

• Hallo zusammen!

Sind seit einer knappen Stunde wieder zuhause nachdem wir ungefähr 35 Stunden munter unterwegs waren (Ab dem Check-Out am Hotel und Flieger von Brisbane nach Singapore - 3 Stunden Transit mit Dusche - und dann nochmal 12 Stunden mit dem Flieger nach FFM).

Sind trotz des wenigen Schlafs im Flieger putzmunter und haben uns fest vorgenommen, erst heute Abend todmüde ins Bett zu fallen um dem Jetlag ein Schnippchen zu schlagen.

Die letzten Tage in Australien waren richtig toll! Das Tauchen am Riff (s.o.) haben meinem Sohn und mir sehr gut gefallen; der Instructor hat unserer kleinen Tauchgruppe von vier Leuten alles tadellos erklärt und es war einfach nur g**l!!

Anschließend ging es zu einem wunderschönen Strand auf Whitsunday Island (Tongue Bay) zum Baden. Ein Sand - so fein, dass man sich das Quarzglas der Uhr damit versauen kann.

Der absolute Klopper waren aber die 3 Tage auf Heron Island. Ein Resort mit allem Drum und Dran. Das Beste waren aber der Schnorchelausflug von Sohnemann und mir. Wir haben zwei Meeresschildkröten, mehrere Cowtail-Rays, einen Giant Shovelnose Ray und zwei Grey Gummy Sharks (vermutlich) gesehen. Ich hoffe nur, dass die Fotos der UW-Kamera von Rossmann mehr Licht ins Dunkel bringt. Am nächsten Tag konnten wir die Umrisse der Lagerplätze der Rochen dann deutlich im Sand sehen.

Abschluss war dann in "Busy Brissie". Die Stadt hat uns sehr gut gefallen - einzige Ausnahme waren für mich allerdings die Einbahnstraßen im CBD. Bis ich mich mit dem Auto an unser Hotel heran gewurschtelt hatte, dauerte schon seine Zeit.

Naja - auch das wurde mit Bravour überstanden. Jetzt heißt es erst einmal, die ganzen Eindrücke zu verarbeiten und die ganzen Bilderchen auszuwerten.

Ich lasse dann mal von wieder von uns (und den Bildern) hören und sehen.
    Jetzt wird erstmal die Wäsche sortiert und die Souvenirs ausgepackt.

C' Ya! Frank und Familie

• Hallo Frank,

dann herzlich Willkommen wieder in Deutschland. Euro Reise scheint ja wirklich ein voller Erfolg gewesen zu sein. Ihr habt ja auch viel gesehen und erlebt. Hoffentlich halten die Urlaubseindrücke noch lange vor.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für das nette "Rückkehrer"-Willkommen.

Die Eindrücke müssen jetzt erst einmal eine Zeit lang ausreichen - es wird ein ganzes Weilchen dauern, bis wir wieder nach DU fahren werden.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!