Empfehlenswerte Touren in Queensland

• Hallo zusammen!

Ich (29) und meine Frau wollen im November eine Tour von Brisbane nach Cairns mitmachen. Wir haben schon von Adventure Tours Australia gehört. Hat jemand schonmal mit denen eine Tour mitgemacht? Wie sieht es mit dem Alter der Teilnehmer aus? Weiss jemand Alternativen zu ATA? Die Tour sollte nicht länger als 2 Wochen gehen.

Danke im Voraus für eure Tips

Lg

Becco

• Hallo Becco,
    seid ihr denn schon sicher, dass ihr die ganze Strecke mit einer geführten Tour machen wollt? Es gibt gute Möglichkeiten, diese Gegend ohne Tour zu bereisen (ein Auto mieten, mit dem Bus fahren). Da spart ihr viel Geld und könnt zudem selbst entscheiden, was genau ihr sehen wollt :)
    Zu Queensland gibt es hier im Forum schon viele Themen und Tipps, beim herumstöbern oder mit der Suchfunktion wirst du da schon viel finden. Wenn du noch Fragen hast, werden diese sicherlich beantwortet :)
    lg Mirjam

• Hye Becco,

das was Mirijam angeführt hat, habe ich mich auch gefragt. Wollt Ihr Brissi bin hoch alles mit EINER Tour machen? Empfehlenswert, ist das ganze zu stückeln.

Ich denke vom Alter her dürfte es noch passen....denke das Alter dreht sich so um die 25..... selten Älter wie 30

Habt Ihr schon in der Suchfunktion geschaut???

LG

funstralia

• So, erstmal Danke für die Antworten.

Tja wir haben uns mittlerweile hier im Forum genauer umgesehen und die Suchfunktion etwas genutzt. Da habt ihr natürlich recht. Alles in einer Tour zu machen wäre sicher nicht sinnvoll. Wir überlegen uns jetzt einen kleinen Camper (z.B. Maui) zu mieten und das ganze auf eigene Faust zu erkunden. Wie funktioniert das ganze eigentlich mit den Kurztouren (Fraser usw.)? Können die bedenkenlos vor Ort gebucht werden? Oder müssen wir solche Touren vorher (reisebüro,Internet) buchen? Wie sieht die Campingsituation im November aus? Gibt es da genug Plätze oder muss auch hier vorher gebucht werden? Welchen Campingführer (Deutsch) würdet ihr uns empfehlen? Wäre toll wenn ihr uns da einige Tipps geben könntet. (Ich weiss Suchfunktion nutzen) Aber trotzdem würden wir uns über ein paar gute Tips freuen.

Liebe Grüsse

Becco

• Hye,

also wegen Fraser kann ich dir sagen...wir hatten einen 4WD von Maui (waren sehr zufrieden).... wir mussten um auf Fraser zu kommen nur unmittelbar vorher die Permission und die Fähre buchen...und los gings...

Hoffe, du bekommst noch Antworten auf deine anderen fragen

LG

funstralia

• Hallo Becco,

da Ihr im November fahren werdet und in Australien es noch einen Monat bis zu den großen Ferien dauert, dürfte bei Campingplatz, Motels usw. keine Reservierung notwendig sein.
    Was Fraser anbelangt, sollte Ihr eventuell 1 Tag vorher anfragen.
    Kann mich entsinnen, das wir (okay im Dezember) gerade noch Tickets bekommen haben. Haben dies aber über ein Reisebüro vor Ort gemacht.

Gruß
    Lilly

• Also am besten ihr fahrt die Strecke wie schon oben erwähnt selbst mit dem Mietwagen oder Camper.

Die Touren könnt ihr auch vor Ort buchen oder auch per eMail. Auf meiner Homepage findet ihr unser Reisetagebuch und Fotos, haben 2006 genau die gleiche Tour wie ihr gemacht. Wenn ihr wollt schicke ich euch auch das Tagebuch per Mail.

Gruss
    Gerhard

• Hallo!

von wann bis wann gehen eigentlich die ferien in DU?

muß ich dann generell damit rechnen, dass ich überfüllte campingplätze und so vorfinden werde???

• Hallo Richy,

die großen Ferien fangen so ab dem 15.12. an und gehen bis Ende Januar (6 Wochen wie bei uns).
    Es gibt, wenn Du googelst auch einen Ferienplan Australien.

Gib einfach Schoolholidays Australia ein, dann kannst Du Dir sogar die ganzen Bundesstaaten mit den jeweiligen Ferienterminen anzeigen lassen.

Gruß
    Lilly

• danke lilly!!!
    dann werd ich kangaroo island mal lieber erst im februar einplanen. in den ferien ist doch da dann bestimmt die hölle los?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!