Hi,
noch eine andere Frage: sollte man beim Uluru und Umgebung einen Hut mit Fliegennetz tragen (Oktober)?
Danke!
LG
Padolle
Hi,
noch eine andere Frage: sollte man beim Uluru und Umgebung einen Hut mit Fliegennetz tragen (Oktober)?
Danke!
LG
Padolle
Vielen Dank für die Anregungen
Hi,
wir werden von Alice Springs mit dem Auto zum Uluru fahren. Gibt es auf der Strecke schöne Sehenswürdigkeiten wo man halten sollte ?(? Sind 5-6h realistisch, wenn man keine größeren Stopps einlegt? Wir wollten eigentlich fliegen, aber dann hätten wir 4h Aufenthalt in Alice gehabt und dazu kommt noch, dass der Flug sehr teuer ist. So nutzen wir die Zeit besser und sparen noch Geld, was bei 4 Personen nicht wenig ist :D.
Vielen Dank im voraus!
LG
Padolle
Vielen Dank für die Tips!! Werde dann mal berichten, ob wir den einen oder anderen Delfin sichten konnten
LG
Padolle
Vielen Dank!
Hallo Stemi,
schön wäre SOR, aber wir sind flexibel. Wenn du einen guten Tip für NOR hast, immer her damit! Wir waren schon ein paar mal am Scarborough Beach, auch sehr nett, aber natürlich sehr voll. Wir hätten gerne ein paar Geheimtips
Danke dir!
LG
Padolle
Hi,
war jemand in letzter Zeit in diesem Hotel? Wir haben dort ein Deluxe-Doppelzimmer mit Blick auf den Uluru gebucht. Jetzt habe ich im Internet gelesen das es wohl einen Neu und Altbau gibt. Weiß jemand genaueres? Man liest ja immer soviel negatives, so auch über die Zimmer. Das es dort teuer ist, war uns klar, aber die verlangen für das Frühstück ganze AUD 37 pro Person....
Naja, was solls, vielleicht war ja gerade einer dort und kann etwas berichten.
Vielen Dank!
LG
Padolle
Hi,
es wäre toll, wenn mir jemand ein paar schöne, nicht so überfüllte Strände rund um Perth nennen könnte. Super wäre vielleicht mit einem Straßennamen, dann kann ich das in mein Navi einklimpern
Gibt es die Möglichkeit in der Nähe von Perth freilebende Delfine zu sehen?
Vielen Dank im voraus!
LG
Padolle
Hi,
ich brauche ein paar Anregungen für einen Tagesausflug oder ein paar Std. um Darwin herum. Muss kein Wildlife Park sein o.ä., kann auch gerne einfach ein schönes, aussergewöhnliches Stück Natur (Wasserfall etc.) sein. Wir wollen nicht so lange im Auto sitzen. Wir waren vor 2 Jahren im Kakadu NP, jetzt wollen wir uns Darwin und Umgebung anschauen.
Vielen Dank im voraus!
LG
Padolle
Super, vielen Dank für die Tipps! Wir freuen uns schon darauf
LG
Padolle
Hallo,
hat jemand einen Tip, von wo aus man am besten nach Rottnest Island rüberfährt?
Danke im voraus!
LG
Padolle
Hi liebe Foris,
gibt es beim Uluru vielleicht einen Platz von wo aus man den Sonnenauf- bzw. untergang beobachten kann, ohne sich mit anderen Touris um die besten Plätze zu streiten ;)? Welches Restaurant könnt ihr im Resort empfehlen?
Danke im voraus!
LG
Padolle
Hi,
Das ist der Link zum Lone Pine Koala Sanctuary Park in der Nähe von Brisbane. Ein Besuch ist wirklich sehr lohneswert, obwohl die Tiere in der freien Natur zu sehen natürlich viel viel schöner ist. Der Park bietet nicht nur Koalas, aber die Haupattraktion sind die sehr vielen Koalas.
LG
Padolle
Hallo Holger,
hier ein Link, wo eigentlich alles steht, auch die Einfuhrkosten:
http://www.daff.gov.au/biosecurity/cat-dogs
hier direkt die Fees:
http://www.daff.gov.au/biosecurity/ca…it-applications
Liebe Grüße
Padolle
Du solltest dich wegen deiner Medikamente direkt mit Emirates in Verbindung setzten. Wenn das einer weiß, dann wohl Emirates. Wir hatten sogar Thrombosespritzen im Handgepäck, war nie ein Problem, weder in Dubai oder in Australien. Zur Not hatten wir ein Attest (in Englisch) von unserem Arzt, das es ein notwendiges Medikament ist, welches wir benötigen. Ich denke das müsste mit Tabletten auch gehen. Wir hatten im Handgepäck und im Koffer eine ganze kleine Apotheke dabei, hat niemanden, egal wo, gestört!
LG
Padolle
Hallo,
wir sind schon 6x über Dubai geflogen und können es wirklich empfehlen. Der Flughafen ist riesig und somit verläuft sich die Masse. Es ist zwar voll, aber nicht unangenehm. Das Personal, meist die männlichen, sind teilweise unfreundlich, aber das liegt wahrscheinlich an dem Naturell der Leute dort (arrogant). Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Freut euch auf diese tolle Erfahrung, Dubai lohnt sich! (Emirates ist klasse, vor allem das Bordpersonal!)
LG
Padolle
Hi,
wow, das ist ja ein stolzer Preis! Ich habe ein Angebot von einer Petshipping Firma, für 3 Katzen von Frankfurt - Perth insgesamt € 2885 inkl. aller Formalitäten und Vet. Gebühren etc. (Da war die Station in Perth noch offiziel).
Aber was soll´s, wenn es nicht anders geht, Hauptsache die Katzen kommen gut an
Alles Gute!
Padolle
P.S.: Kannst ja mal schreiben, wenn deine Katzen die Quarantäne hinter sich haben, bin für alle Erfahrungen dankbar, vor allem, wie sie es überstanden haben.
Hi,
ihr lasst eure Tiere mit Emirates fliegen? Ich dachte das geht nicht, weil nur bestimmte Fachleute für Tiertransporte die Tiere einfliegen lassen dürfen? Darf ich fragen, was das bei Emirates kostet?
10 Tage Quarantäne- endlich mal eine tolle neue Regelung!!!
Padolle
Hallo Dom,
es funktioniert super mit englischsprachigen Hörbüchern, vor allem im Auto. Wir haben uns dafür die Biographie von Barack Obama gekauft, er spricht dort alles selber. Man muss sich am Anfang ziemlich reinhören, aber dann ist es klasse. Eine tolle Biographie, sehr persönlich, kann ich nur empfehlen.
Titel: Barack Obama, DREAMS FROM MY FATHER
LG
Padolle
Hallo,
so genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber ich denke das du die Cockburn Ranges meinst. Google das mal und schau dir dann die Bilder dazu an.
LG
Padolle