Also, ich wuerde hier auch gerne mal meinen Senf abgeben.
Erstens finde ich Perth eine wunderbare Stadt. Wir hatten auch ein auf WA begrenztes Visum aber auch nach 2.5 Jahren. Wir wollen hier ueberhaupt nicht weg.
Zweitens wir haetten von Anfang an woanders hingekonnt denn wir haben vom Amt (weil wir am Anfang Zweifel hatten) gesagt bekommen, dass uns niemand zwingen wird in WA zu bleiben wenn wir eine Stelle z.B. in Sydney haetten.
Zu Deiner Wohnungssituation. Da wurde das meiste schon gesagt und ihr habt ja auch erstmal fuer eine Woche gemietet. Katzen sind in der Tat heikel und da wir selber auch ein kleines Studio abundzu vermieten haben wir auch erfahren warum. Wir hatten ein Paar, dass fragte ob sie ihre Katze mitbringen duerften und sie waren aehnlich wie hier neu in Perth und wollten in Ruhe ein Haus suchen wofuer sie sich vier Wochen Zeit genommen hatten. Sie priesen sich als sauber, ruhig, zurückgezogen und freundlich an. Die Katze waere absolut stubenrein. Am Ende der Geschichte hatten sie es geschafft unseren Regenwassertank IN der Regenzeit leer zu duschen, die Katze hat das ganze Studio vollgepisst u.s.w. u.s.w. Das schreibe ich weil letztendlich beide Seiten etwas zu verlieren haben und so wie Wohnung ueber dem Massen als toll angepriesen werden machen das Mieter oft genauso. Daher werden Katzen oft kategorisch abgelehnt und als ich das naechste Mal gefragt wurde ob zwei Katzen mitkommen koennen habe ich sehr sehr lange ueberlegt was ich sage.
Ansonsten koennt ihr aber auch mal auf http://www.gumtree.com.au schauen. Da wird von privat an privat angeboten und vielleicht ist da ja auch was interessantes dabei. Oder eine ganz andere Variante. Vielleicht koenntet ihr Haussitting machen. Es gibt Seiten da werden Leute gesucht die fuer Wochen oder Monate auf das Haus aufpassen. Das ist allerdings oft verbunden damit auf ein oder mehrere Tiere wie eben Hunde und Katzen aufzupassen von daher ist es vielleicht doch nicht das richtige. Aber wer weiss. Ist nur eine weitere Idee.