Also, heiß im Sinne von dass da ausversehen was angebrannt ist in Devil's Kitchen?
Beiträge von go2sydney
-
-
Sympathy for the Devil ....
... Solange er weiß, was in der Küche zu tun ist...
-
-
Ein Monolith - ich suche noch ...
vielleicht ja auch nicht IRGENDEIN Monolith?
-
-
Sorry - hatte wegen temoraerem Permit geschrieben, sehe aber gerade, dass es die Antwort im anderen Thread schon gab...
-
Kannte ich nicht, aber vielleicht einfacher als der Gunbarrel Highway oder die Great Central Road.
Gruß der Chris
Ich haette jetzt gedacht, dass die Great Central Road komplett zum Outback Way gehoert?
-
-
Petrified Forest in Victoria?
-
Ich wage es
Bei meinen Recherchen zu G-R-R bin ich auf einen Reiseblog gestoßen, wo der Tag von Windjana Gorge nach Leenard River Gorge ging.
Das Foto dort sieht sehr ähnlich dem hier von Bluey gepostetem Foto."Lennard River Gorge"
Ein schönes Wochenende,
JindraSo wie ich das sehe ist das 100% die Leenard River Gorge!
-
Die Wasserfaelle - ich war sicher noch nicht da. Mal als erster Versuch: northern WA?
-
Giles - aber sicher!
War eine ganz lustige Geschichte dort - unser Sohn hat nach der Uni im Februar 2020 beim Australian Bureau of Meteorology (BOM) im Gradute Program angefangen. Er hat die Zusage Ende Oktober 2019 bekommen und ich bin Anfang Dezember von Perth aus nach Hause gefahren und bin in Giles vorbeigekommen.
Es stellte sich heraus, dass die die einzige Person die dort war im Februar 2020 einen Einfuehrungsveranstaltung zum Thema Envionment friendly Meteorology fuer das Graduate Program in Melbourne geben sollte. Zufaelle gibt's...
Und sie hat dann tatsaechlich gefragt, wer derjenige ist, dessen Vater neulich in Giles vorbeigekommen ist.
Das Graduate Program bei BOM ist jedenfalls super, unser Sohn hat dort jedenfalls "sein Ding" gefunden. Seit gut einem Jahr ist er in Brisbane und arbeitet dort weiter bei BOM als Meteorologe fuer Aviation Forcasting.
-
-
Meinst Du mit "wir" aktiv mitgeholfen? Als ich 2014 dort war, durfte bloss noch in gebührendem Sicherheitsabstand zugeschaut werden...
Ja genau Eric. Die sind da mit dem Wasserstoff vorsichtiger geworden
. Aber "wir", weil es recht privat war...
-
Kleiner Tipp vorm Zubettgehen: Wir haben da was was steigen lassen...
-
-
Da sind wir durchgefahren, aber das hätte ich nicht erkannt ....
"Durchfahren" ist da ja auch relativ. Das ist es aber, oder?
-
Laura, QLD
-
Die Preisunterschiede sind schon der Hammer. Statt 7,500 Euro fur die Strecke Melbourne-Darwin fuer den geichen Zeitraum den Oliver bei Europcar nachgesehen hat kostet ein Kleinwagen bei Hertz ueber Autoeurope.com.au nur AU$3,600 / 2,500 Euro! Also GANZ genau die 66% rabatt auf Business rates wie Oliver schon gesagt hat!
-
Hallo zusammen
Ich bin es schon wieder.
Ich glaube, beim Uluru eine geführte Mehrtagestour zu machen ist doch nicht so eine gute Idee. Das Argument von Oliver hat mich überzeugt Von daher meine neue Überlegung:
28.11.2022 Melbourne (ab: 11:05) – Yulara (an: 12:35) mit Jetstar; § 136 29.11.2022 Kings Canyon als Tagesausflug (damit ich mir den Hin- und Rückweg von 600 km nicht antun muss und wegen kostenpflichtigen Zusatzkilometer beim Mietauto) für § 259.—; beim Ayers Rock Resort buchbar 30.11.2022 Uluru, Kata Tjuta 01.12.2022 Yulara (ab: 13:20) – Melbourne (an: 17:30) mit Jetstar; $ 158 Für die Gegend Yulara, Uluru, Kata Tjuta miete ich mir ein Auto für Euro 442.--, damit ich mir flexibel alles anschauen kann. Oder ist ein Hop on Hop off Pass für 3 Tage ($ 210.--) doch die bessere und günstigere Variante? Komme ich mit dem Auto überall hin, wo auch der Bus hinkommt (Fahrverbote etc.)?
Übernachtung im Desert Garden Hotel für $ 882 für 3 Nächte.
Was meint ihr? Das ganze wird schon sehr teuer…
Ich bin ein bisschen spaet dran, aber hier meine 2 cents...
Ich wuerde Adelaide wegfallen lassen und den Trip ins Red Center von Sydney aus an den Anfang stellen. Allerdings wuerde ich nach Alice Springs fliegen und dort fur ca. $300 (km incl.) am Tag einen Landcruiser Prado mieten (Hertz ueber bei autoeurpe.com.au). Dann entlang der West MacDonnel Ranges nach Kings Canyon, dort uebernachten und dann wewiter nach Yulara und nach Uluru & Co wieder nach Alice und dann in Sydney die Tour nach Melbourne starten. Das sind dann ca. 1,200km mit etwa 200km gravel rd, geht aber in drei Tagen, 4 Tage sind aber sicher besser.
Viele Gruesse und viel Spass!
Matt