Beiträge von go2sydney

Entschuldigt bitte die Verspaetung.
    Victoria ist richtig, und Anna hat Recht - es ist Mt Buffalo.
    Das erst Bild ist THE Monolith - Anna war also frueh recht nah dran... Anna, du bist!

Ich wage es ;)

Bei meinen Recherchen zu G-R-R bin ich auf einen Reiseblog gestoßen, wo der Tag von Windjana Gorge nach Leenard River Gorge ging.
    Das Foto dort sieht sehr ähnlich dem hier von Bluey gepostetem Foto.

"Lennard River Gorge" :flag

Ein schönes Wochenende,
    Jindra

So wie ich das sehe ist das 100% die Leenard River Gorge!

Giles - aber sicher!

War eine ganz lustige Geschichte dort - unser Sohn hat nach der Uni im Februar 2020 beim Australian Bureau of Meteorology (BOM) im Gradute Program angefangen. Er hat die Zusage Ende Oktober 2019 bekommen und ich bin Anfang Dezember von Perth aus nach Hause gefahren und bin in Giles vorbeigekommen.
    Es stellte sich heraus, dass die die einzige Person die dort war im Februar 2020 einen Einfuehrungsveranstaltung zum Thema Envionment friendly Meteorology fuer das Graduate Program in Melbourne geben sollte. Zufaelle gibt's...
    Und sie hat dann tatsaechlich gefragt, wer derjenige ist, dessen Vater neulich in Giles vorbeigekommen ist :) .

Das Graduate Program bei BOM ist jedenfalls super, unser Sohn hat dort jedenfalls "sein Ding" gefunden. Seit gut einem Jahr ist er in Brisbane und arbeitet dort weiter bei BOM als Meteorologe fuer Aviation Forcasting.

Meinst Du mit "wir" aktiv mitgeholfen? Als ich 2014 dort war, durfte bloss noch in gebührendem Sicherheitsabstand zugeschaut werden...

Ja genau Eric. Die sind da mit dem Wasserstoff vorsichtiger geworden ;) . Aber "wir", weil es recht privat war...

Die Preisunterschiede sind schon der Hammer. Statt 7,500 Euro fur die Strecke Melbourne-Darwin fuer den geichen Zeitraum den Oliver bei Europcar nachgesehen hat kostet ein Kleinwagen bei Hertz ueber Autoeurope.com.au nur AU$3,600 / 2,500 Euro! Also GANZ genau die 66% rabatt auf Business rates wie Oliver schon gesagt hat!

Ich bin ein bisschen spaet dran, aber hier meine 2 cents...

Ich wuerde Adelaide wegfallen lassen und den Trip ins Red Center von Sydney aus an den Anfang stellen. Allerdings wuerde ich nach Alice Springs fliegen und dort fur ca. $300 (km incl.) am Tag einen Landcruiser Prado mieten (Hertz ueber bei autoeurpe.com.au). Dann entlang der West MacDonnel Ranges nach Kings Canyon, dort uebernachten und dann wewiter nach Yulara und nach Uluru & Co wieder nach Alice und dann in Sydney die Tour nach Melbourne starten. Das sind dann ca. 1,200km mit etwa 200km gravel rd, geht aber in drei Tagen, 4 Tage sind aber sicher besser.

Viele Gruesse und viel Spass!
    Matt