Beiträge von Topspin

    Ja, heute kam in den Nachrichten, dass Quantas plant bis zum Jahresende wieder international zu fliegen. Ich finde das seeeehr optimistisch, aber bei dem kleinen Milliardenverlust, den Quantas bislang eingefahren hat, bleibt ihnen wohl nur die Hoffnung.....

    LG,

    -Richard

    P.S.: Flug im November mit Singapore Air gebucht und noch keine Absage.......

    Das "Problem" dabei ist, daß wir in Australien keinen Perso haben.1987 gab es massiven Widerstand und die Regierung hat die Idee dann fallen lassen.
    Dafür wurde dann die Taxfile Number, Medicare card und die Healthcare card eingeführt.
    Mit der Beibringung genügender "Beweise", daß ich die bin für die ich mich ausgebe, hat es nie gehapert.
    Und die, die damals auf die Barrikaden gingen, wurden mehr oder weniger an der Nase herumgeführt, weil der Staat ganz genau weiß, wo er uns finden kann :D Der Artikel über den Widerstand ist recht interessant, runterscrollen bis zum Absatz:
    The Mother of all campaigns: the Australia Card


    Bei Widerstand hätte ich eher die aktuelle Volkszählung assoziiert, komischerweise geht das dieses Jahr durch ohne nennenswerte Reaktion.....
    Die Menschen haben anscheinend andere Probleme zur Zeit !

    -Richard

    Hier wird es auch wärmer, in Cairns ist jetzt die Nachttemperatur über 20° und wir brauchen die zweite Decke nicht mehr :) Vor zwei Wochen war es noch bitter kalt mit 15° Nachttemperatur......

    -Richard

    Derzeit ist in Australien die Wettervorhersage besser als die Einschätzung der aktuellen COVID-Lage. An eine Besserung Anfang 2021 glaube ich nicht, eher Mitte 2022, sofern keine neue Variante die Impfbarriere durchbricht. 80% Durchimpfung wird für Delta nicht reichen um Herdenimmunität zu erreichen und beim derzeitigen Impftempo in OZ sehe ich schwarz, dass man auch nur in die Nähe von 80% kommt.
    Eine Öffnung der Kiwis ende des Jahres halte ich für reines tea leaf reading mit einer guten Portion Wunschdenken. Die machen bei Bedarf auf und zu, je nachdem wie sich die Lage ändert und das gilt nur für die Travel Bubble. Ich hoffe aber, dass sie wenigstens die Langstreckensegler aus dem Pazifik vor der Cyclone Season wieder reinlassen ohne sie finanziell abzuschöpfen, wie gerade eben......

    Gruss,

    -Richard

    Hallo ????,
    das Australische EINwanderungsrecht ist hochkomplex und ständig in Bewegung. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Rat geben, einen lokalen Visa-Anwalt (Visa Agent) zu bemühen um das für Dich passene Verfahren (incl. Visa Klasse) zu finden. Da Du ja wohl vorab auf Besuch kommen willst, wäre das die beste Gelegenheit (auch ggf. nach einem Sponsor zu suchen).

    LG,

    -Richard

    Poison, in biochemistry, a substance, natural or synthetic, that causes damage to living tissues and has an injurious or fatal effect on the body, whether it is ingested, inhaled, or absorbed or injected through the skin. (Quelle: https://www.britannica.com/science/poison-biochemistry)


    Jaja, mir ist schon klar, wie das Ganze gemeint ist. Trotzdem sollte man in diesen Zeiten auch mit Sprache und Begrifflichkeiten vorsichtig hantieren. Wie so ein unbedachtes Vorgehen (auch wenn wissenschaftlich durchaus korrekt) auf Otto Normalverbraucher wirken mag stelle ich mir nur ungerne vor!

    Gruss,

    -Richard

    Eben in einem anderen Forum gefunden: Die Regierung von WA bezeichnet Covid Impfstoffe als "poison".
    "This is an Instrument of authorisation to supply or administer a poison (SARS-COV-2 (COVID-19) VACCINE))"
    https://www.wa.gov.au/government/pub…er-vaccine-no-1

    Fachlich mag das zwar OK sein, da man hochwirksame Medikamente als solches ansehen kann, aber
    was die Impfgegner davon halten kann ich mir lebhaft vorstellen.

    -Richard (bislang nach 2 Tagen immer noch am Leben und keine Nebenwirkungen von AZ)

    Die derzeitige Hotel Quarantäne ist eine Katastrophe, weil immer mal wieder ein Virus entkommt und dann Tracing in einer Großstadt durchgeführt werden muss. Das ist ein organisatorischer Alptraum und es werden snap-lockdowns notwendig, die millionen Bürger betreffen und Millionen kosten. Di Idee ist, irgendwo im Outback (oder rural&remote) Einrichtungen mit vielen Betten zu bauen, bei denen die Quarantäne dann leichter eingehalten werden kann (Tracing einfacher) und evtl. auch für die Kunden weniger Kosten anfallen (na ja, das interessiert die Regierung wohl nicht). Ist m.E. jetzt sinnvoll. Zum Jahresende sollte aber hoffentlich der Großteil der Bevölkerung geimpft sein und auch die Einreisenden zum größten Teil Impfschutz haben. Na ja, bei dem derzeitigen Impftempo....

    Gruss,

    -Richard

    P.S.: Heute meinen ersten Schuss AZ bekommen. Bislang noch keine Nebenwirkungen und ich lebe auch noch.......

    Insbesondere in den großen Städten an der Süd- und Ostküste gibt es malerische Hotels die zum Verweilen einladen, bei großem Glück bekommt man sogar ein kleines Zimmer mit Balkon und Vollpension für ca. 14 Tage für günstige 2500$(AKA Hotelquarantäne). Danach bleibt dann noch eine Woche für ein hochintensives touristisches Programm.
    Das aber nur, wenn es internationale Flüge gibt, die auch Menschen ohne australischen Pass mitnehmen.

    Grüße aus NoCovid Land,

    -Richard

    Ist eigentlich nicht so schlimm. Der m.E. nett und erbaulich geschriebene Text knüpft an an die "Bielefeld Verschwörung" aus 1993 (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung) die eigentlich auch nur ein Jux ist und gerne genommen wird um Menschen aus Bielefeld aufzuziehen. Ich kann aber aus eigener Erfahrung bestätigen dass es Bielefeld wirklich gibt und die meisten Menschen da sehr nett sind. Als weitere Quelle zitiere ich gerne ein Lied eines bekannten und geschätzten deutschen Liedermachers der Bielefeld auch als dreisilbiges Wort schätzt (Quelle: https://www.songtexte.com/songtext/reinh…h-6bda066a.html).
    Das auf Australien umzulenken ist zwar starker Tobak, aber vom Geist der Satire durchaus abgedeckt. Das ganze heisst jetzt "Australien-Verschwörung" und hat wohl bei einzelnen weniggereisten Menschen (wozu ich den OT nicht zählen möchte) den Charakter einer Satire bereits verlassen. Quelle hierzu: https://www.mimikama.at/aktuelles/australien-verschwoerung/

    Aber wir Australien Fans nehmen das ja nicht krum und können darüber nur lächeln!
    Selbst die Flacherde Behauptung kann jenen von uns, die sich bereits einmal mit Astronavigation beschäftigt haben nur ein amüsiertes Hüsteln entlocken.

    So long,

    -Richard