Beiträge von buddytauchen

Also ich habe keine Probleme mit schlafen im Flieger :P .Trinke beim essen immer einen Wein,dass ist für mich im Flieger,fast wie eine Schlaftablette.
    Das mit der Rundfahrt ist natürlich auch eine Idee.Die Tour startet um 09:30.Bei meinem Aufethalt war die Abfahrt leider vor meiner Ankunft aus Frankfurt.
    http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/offe…-HKGHKG-15MAR11
    Das ist der link für die Stadtrundfahrt von Cathay.
    Wir fliegen nächstes Jahr ebenfalls via Hong Kong und planen einen Ausflug ins Disneyland Hong Kong(Gibt zur Zeit ermässigte Eintritte von Cathay)

Pascal

Hallo anakis

ich bin vor 4 Jahren mit Cathey via Hong Kong nach Australien geflogen und musste mein Gepäck nicht neu aufgeben.Es wurde bis an das Endziel durchgecheckt.
    Als Europäer brauchst Du für einen Stopover kein Visum.
    Am besten nimmst Du den Airport Express(Eisenbahn) in die City.Der benötigt ca 24 min und fährt alle 12 min.Tickets kannst Du direkt am Flughafen kaufen und kosten 100 HKD(ca Euro 9.30,Sfr 11.50)
    Habe Noch den link für den Airport Express http://mtr.com.hk/eng/fares_tickets/tf_index.html
    War auf dem Peak,wofür die Zeit gut reicht

Gruss
    Pascal

hallo roi

also bei einem 2/3 Bett Camper wo das Kind vorne sitzen muss, würde ich dir nicht empfehlen, da du oder deine Frau dann vorne in der Mitte auf einem sehr unbequemen und engen Platz sitzen müsstest, da das Kind mit dem Kindersitz auf dem Beifahrersitz befestigt wird.

Ein Kinderbett kannst du vergessen hat kein Platz. Zum schlafen müsste das Kind ober schlafen ist aber viel zu gefährlich dies wäre ev das einzige Kinderbett das gehen würde vom Platz her aber auch mit dem ist es viel zu eng.

http://www.ciao.de/Samsonite_Reis…Bubble__7952996

oder ihr nehmt ihn zu euch ins Bett

Ich würde entweder ein Mietwagen nehmen oder einen grossen Camper wie diesen hier:
    http://www.britz.com.au/maverick-campervan

da ist der Vorteil das Kind sitzt während der Fahrt direkt hinter euch und kann hinaus schauen und beim Schlafen hat es unten ein Bett wo du es mit einem Schlafsack befestigen könntest,
    wir haben unsere Tochter letztes Jahr als wir in der USA waren so befestigt und sie war da 14 Monate alt ist uns nie raus gefallen und zwar haben wir den Schlafsack mit einer Schnurr, die wir unter der Matratze durchgezogen haben, befestigt.

Wir haben unsere Campers immer selber direkt bei Britz gebucht und waren immer sehr zufrieden, auch die Flüge buchen wir direkt bei der Fluggesellschaft.

Wir haben für nächstes Jahr nicht das Inklusivpacket genommen sondern einfach den Selbstbehalt auf 0 gesetzt die Kindersitze Extra und den Campingtisch mit Stühlen kommt günstiger als alles inklusive da das Gas zum auffüllen in einem Baumarkt fast nichts kostet

Gruss

Zitat

Original von Mongobär
    Ich hab da 'ne ganz blöde Vision. Könnte man eigentlich mit einem australischen Auto nach Europa fahren? Alos per Schiff nach Südost-Asien und ab da auf dem Landweg? Solange unser Stinker noch nicht in der Schule ist könnte ich mir sowas echt interessant vorstellen. Ich hab's mal ganz kurz angegoogelt aber nix dazu gefunden.

Gruß
    Uli

rein theoretisch ist es möglich, einfach beachten, dass du fallst du durch china durch fahren möchtest als nicht chinese nicht auf chinesischen strassen autofahren darfst, du müsstest einen fahrer mieten der dich durch china fährt

hallo spyce

wir haben gerade vor kurzer zeit für die gleiche strecke nach einem flug geschaut, zwar nur one way, aber für uns wäre qantas am günstigsten gekommen, virgin ist der flug zwar günstiger aber das gepäck nicht inklusive somit wäre der flug teurer gekommen
    aber geh doch mal auf die websiten von den fluggesellschafften dort kannst du alles eingeben (datum, abflugszeit ect) und schauen was für dich am günstigsten kommt

gruss

Zitat

Original von Jessie

Feuerwerk ist um 9pm und um 12pm... kurz (30 min bis max ne Stunde, wobei 30 min absolut ausreichen) vorher "anreisen" hat uns bei allen 6 Sydney Silvester Feuerwerken absolut gereicht.

Manche Örtlichkeiten sind besser zu erreichen als andere. Vorher überlegen wie man dort hinkommt, Absperrungen und Strassensperren beachten, den geänderten Busfahrplan auch und dann einfach den Abend geniessen.

und wo sind diese Orte? würde mich sehr interessieren da wir nächste Jahr mit unseren Kids auch vor Ort sind und ich auch keine Lust habe wie 2007 den ganzen Tag an der Sonne zu verbringen

@ Bluey
    die eigene Autohaftpflichtversicherung gilt doch nur für das eigene Auto,wo auf Dich eingetragen ist und nicht für Fremdobjekte

@ eliomys
    bei der Camperversicherung wo Du angegeben hast,wird bis 5000 Euro zurückbezahlt,dass sind nach heutigem Kurs 6600 AUD.Bei Britz(die anderen Anbieter weiss ich nicht,da wir mit Britz gut gefahren sind)ist der Selbsthalt 7500 AUD,also fehlen noch 900 AUD.Dazu wird der Betrag vom Selbstbehald von der Karte abgezogen,wodurch man wieder weniger Geld auf der Karte zur Verfügung hat.Was auch nicht zu vergessen ist.

Hallo erst mal :D

wir haben gute Erfahrung gemacht mit den YHA`s in ganz Australien.Sind ein bisschen teurer als die Backpackers aber dafür nicht nur aufs Party machen aus.Wir waren in Adelaide und Melbourne in den YHA und im nächsten Jahr,wenn wir mit unseren Kid`s nach Australien gehen,werden wir ebenfalls in die YHA`s gehen.
    Es gibt auch den YHA Ausweis in Australien,kannst aber natürlich auch in Deutschland,Schweiz ect. eine Jugendherberherge Mitgliedschaft machen.Dadurch hast Du in allen YHA Ermässigung und auch bei vielen Ausflügen,Eintritten usw. Man muss nur einfach den Mitgliederausweis hinhalten und kriegt die Ermässigung

Gruss
    Pascal+Christina

hallo

ich bin immer sehr gut mit den yha gefahren

http://www.yha.com.au/

sie sind sicher nicht ganz so günstig wie einige backpackers, aber immer noch sehr günstig auch kannst du die jugendherbergekarte machen, dann hast du das bett immer so um die 3-5 dollar günstiger dies rendiert sich sehr schnell da man die karte auch bei jedem museum, zoo ect vorweisen kann und man bekommt meistens 10% auf den eintrittspreis

die yha haben auch immer geschlechter getrennte zimmer und sind meistens in sehr guter lage gelegen (dh.h sehr zentral)

ich pers. war schon in den yha in brisbanne, airlie beach, melbourne, und adelaide

gruss

hallo robby

ich habe eine whale watching tour von harvey bay aus gemacht und einige wale beobachten können ich fand sie super, von cairns aus habe ich einen 3tägligen tauchtripp gemacht und dabei nie einen wal gesehen (war ev. auch schon zu spät anfang oktober)

wegen dem adapter wir haben einen 2fach stecker für den zigarettenanzüder und mit dem sind wir bis jetzt sehr gut gefahren, wenn wir ihn brauchen dann für navi und dvd player der kids hatten nie ein problem damit

gruss

Hallo Emu

das stimmt schon mit dem Platz,beim Maverick ist ein Bett im hinteren Teil fix und mit einem Vorhang abtrennbar,das andere über dem Fahrersitz.Der Esstisch muss nicht umgebaut werden und die Kinder sitzen direkt hinter dem Fahrer.Der Fahrer-und Beifahrersitz können umgedreht werden

hallo robby

stimmt auf dem video sieht es ganz anders aus als auf dem foto bei britz

http://www.britz.com.au/renegade-6-berth-motorhome
    bild nr 3

frag doch zur sicherheit bei britz nach die haben einen live chat und die fragen werden direkt beantwortet

noch eine andere frage warum möchtet ihr einen so grossen camper für 6 personnen, wenn ihr nur zu 4 seit? schau doch mal diesen an

http://www.britz.com.au/maverick-campervan

ist für die mietdauer die ihr ihn braucht 750 AUD günstiger und in meinen augen bietet dieser camper den gleichen comfort wie der renegade

gruss