Beiträge von buddytauchen

hallo

wir haben den camper selber online gebucht, dort kannst du alles eingeben, von wann bis wann du buchen möchtest, wo abholen wo zurückgeben, welchen camper und auch die versicherung (höhe selbstbehalt/ect) gibst du ein
    einfach auf apollo gehen und dort findest du alles

auch den flug haben wir selber gebucht, wie auch die visas haben wir selber angefordert, sparst recht viel, bei der fluggesellschaft wollten die 40 euro pro person und visa, wir haben es gratis innert 20min selber gemacht :D

gruss

hallo

wir haben es beim camper zwar nicht gemacht, aber wir werden es sicher dieses mal machen,
    kann dir einfach sagen, dass wir für das administrative etwa 15-20min hatten, dies fällt durch die online check-in weg, da musst du nur noch alles unterschreiben und es wird eine kopie des führerscheins gemacht.

gruss

hallo

wir werden ja im nov. die route genau umgekehrt fahren, und auch wir haben geplant die pinguinparade mit den kids (fast 2 und fast 4 jahre alt) uns anzuschauen, wir denken, dass wen die pinguine dann kommen werden die kinder sicher gespannt schauen (so ist unser plan ob es funktioniert :rolleyes:)

den 3ten tag kannst du die fahrtdauer in etwa auf googelmap schauen, dazu zählst du noch etwa 2-3h mit den kids dazu (so planen wir in etwa)

tag 9 auf philip island, hat es direkt nach der brücke auf der linken seite einen big 4 cp ist nicht schlecht, waren letztes mal dort, kannst ja mal schauen auf der hompage

http://www.big4.com.au/

auf dieser seite findest du auch cp in melbourne, sind halt alle etwas ausserhalb

(nicht vergessen auf dem freeways rund um melbourne musst du bezahlen, du kannst vorher auf der hompage bezahlen)

gruss

Zitat

Original von Bluey

Genau gesagt aus der Schweiz, wo wir uns zwar gewohnt sind, immer etwas mehr als andere zahlen zu dürfen. Ganz krass ist es aktuell nach Darwin, preislich am humansten scheint noch diese neue Verbindung mit Silk Air zu sein.

deshalb fliegen wir ab frankfurt ;) und nicht ab zürich, sparen doch einiges :D

hallo

die camper von backpacker sind die alten von britz, wen die camper zu alt und zu viele kilometer für britz haben werden sie backpacker camper :D

http://www.britz.com/
    http://www.backpackercampervans.com.au/?utm_source=br…paign=CrossLink

hier hast du die links von beiden seiten und wie du oben an der leiste siehst gehören sie zusammen

zu deiner frage wegen den all inclusive packages kann ich dir nicht viel sagen da wir bis jetzt immer nur britz campers hatten mit der option 1 und zusätzlich die extras die wir brauchten dazu gemietet hatten.
    denke aber da sie ja indirekt zusammen gehören da kein grosser unterschied ist

gruss

Hallo Petra

wir fliegen über HongKong,da hat es ein Disneyland(dann sind die Kids müde für den Weiterflug :D )

Kindersitze am besten beim Vermieter mieten,da die Europäischen Kindersitze nicht dem Australischen Standard entsprechen(müssen fest mit der Karosserie verbunden werden)oder kaufen.

Wenn ihr während den Australischen Herbstferien unterwegs seit,kann es je nach Ort knapp werden mit dem Platz. Aber ich denke ein Plätzchen findet man immer und überall

Wir haben alles selber über das Internet bei den jeweiligen Anbieter gebucht(oder werden Buchen,sobald man es Buchen kann von der Zeit her)
    Flug Cathey,Camper Britz

Ich denke die Tour mit 3 Kids ist relativ stressig, ich würde ev. nur Sydney-Adelaide machen und nicht wieder zurückfahren, auch finde ich pers. haben die Kids ausser den Stress nicht viel vom Uluru. Das Zentrum würde ich auf später verschieben wen die Kinder grösser sind.

gängige Medikamente (Paracetamol ect.) bekommst du in jedem Supermarkt homöopathische Globulis sind schwerer zu bekommen, kenne jemand die war letztes Jahr in Down Under sie hat alles von zu Hause mitgenommen und es war kein Problem

gruss

hallo petra

herzlich willkommen

auch wir werden nächstes jahr mit unseren 2 Kids fast die gleiche route machen die ihr macht, wir fahren von adelaide nach sydney mit dem camper.
    wir haben den camper für 1 monat gebucht wünsche dir viel spass beim buchen

gruss
    buddytauchen

Zitat

Original von Evelyn
    Danke für Eure bisherigen Antworten :) Uns ist ein 2er-Zimmer mit eigenem Bad wichtig, wenn ein Hostel das auch im Angebot hat, wär das genauso gut...

das yha bietet ein doppelzimmer mit eigenem bad, aber wie schon geschrieben war es nicht das beste yha in dem wir waren, kommt aber sehr auf eure ansprücke darauf an, wir waren für 1 nacht dort und es war o.k aber länger als 2 nächte wäre ich nicht dort geblieben :D

gruss