175 gibt es nicht mehr glaube seit 2012.
Beiträge von Domsen
-
-
So auch mal meinen Senf dazugeben
Wir hatten den internationalen Fuehrerschein in Melbourne dabei und hatten keinerlei Probleme. Haben auch ohne weiteres meinen Motoradfueherschein anerkannt.@Marcotis also Melbourne ist ja auch nicht zu verachten hey. Stimmt Wetter koennte sicherlich besser sein
aber das Angebot an Sport, Entertaiment, Dining... ist ja fast ungeschlagen
Man muss zwar egal bei welchem Wetter auch immer ein zweites Outfit dabei haben weil im ersten Moment es 37 Grad ist und 10 min spaeter nur noch 19 und Regen aber man gewoehnt sich ja an alles -
Glueckwunsch zum Visa !!
Nach dem Antrag ging bei uns auch alles recht flott aber das ganze Gedoens davor war Zeitintensiv -
Wisst Ihr schon wo es hingehen wird ?
Eines der ersten Dinge war die Kuendigung von Arbeit und Wohnung da diese ja meist einige Monate Kuendigungsfrist mit sich bringen.
Dann war natuerlich noch die grosse Ueberlegung ob man einen Container nimmt oder einlagert oder verkauft. Ich war zuerst gegen einen Container aber meine Lebensgefaehrtin wollte einige Dinge mitnehmen sodass wir uns doch fuer einen Container entschieden haben. Im nachhinein war es unserer Meinung nach die bessere Entscheidung da verschiedene Dinge doch sehr teuer hier sind.
Ziemlich zum Schluss kam noch die Abschiedfeier und noch ein paar Zahnarztbesuche
-
Hi Nico,
Bei mir wurde die Zeit des Studiums nicht als Arbeitserfahrung angerechnet. Wie im Absatz beschrieben steht, geht es um Full Time, paid employment.
Bei der TRA muss du um die Berufserfahrung nachweisen zu koennen Lohnzettel, Arbeitszeugnis etc vorlegen um die Anerkennung zu erhalten.Was ich nicht ganz verstanden habe ist, moechtest du nur in deinem 2. Jahr in diesem Bereich arbeiten moechtest du laengerfristig in Australien bleiben ?
Falls du nur ein weiters Jahr planst, lohnt es sich meiner Meinung nicht den Beruf anerkennen zu lassen da es den Arbeitgebern recht egal ist. Nach meiner Erfahrung fragt hier kein Mensch nach der Anerkennung.
Die Anerkennung ist nur interessant fuer die Beantragung von Arbeitsvisen...
Gruss
Dom -
Welches Visa hast dir denn vorgestellt ? Wenn du laengerfristig in OZ bleiben moechtest kann der Prozess ja nach Visa recht aufwending und zeitintensiv sein. Daher hat es mich gewundert das du den 15. Oktober genannt hast.
Oder versuchtst du mit Touri Visa oder Work and Holiday ein Sponsorship zu finden ?
Gruss
Dom -
ah ok dachte da du bereits ein Datum angegeben hast, waere schon alles geregelt
-
Mein Techniker, obwohl als Bachelor anerkannt, war nur 10 Punkte wert.
Zwar schoen das der DQR den Techniker gleichstellt aber ausserhalb von Deutschland scheint das nicht wirklich zu helfen.Zumindest war das die Aussage von unserem Agenten....
-
Hallo Roland,
Hast du bereits ein Visa oder kommst du mit einem Touristenvisa ?
-
ich mache ca. 5 Stunden unbezahlte Ueberstunden pro Woche aber dies war in Deutschland nicht viel anders. Starte recht frueh damit ich bisschen was abarbeiten kann bevor der Trubel losgeht.
Hat sich bei euch hier die Zahl der Ueberstunden drastisch erhoeht im Vergleich zu DE oder CH... ?
Was ich in Australien nicht verstehen kann ist die Zeit der Kuendigungsfrist. Meist betraegt diese ja nur 1-2 Woche oder bei laengerem Arbeitsverhaeltnis auch bis zu 4 Wochen.
Als Arbeitnehmer kann es passieren dass man kurzfristig ohne Arbeit da steht auf der anderen Seite ist es fuer den Arbeitgeber schwierig in der Zeit Ersatz zu finden. Da finde ich die typischen 3 Monate in DE doch besser. -
schreib mal wenn du hier bist. Wir gehen bestimmt mal zwischen den Jahren ein paar Bierchen trinken da kannst dich gerne anschliessen.
-
wir haben fuer $124 Telefon und Unlimited Internet bei Optus mit Unlimited calls in 24 Laender (nur festnetz). Glaube den Tarif gibt es auch guenstiger aber wir koennen jeden Monat kuendigen.
-
Dezember 2013 auf PR Visa 189.
Nachdem ich das Visa hatte habe ich angefangen mich zu berwerben und auch direkt einen Job noch von Deutschland aus gefunden. Das war riesen Glueck schon mit Vertrag hierher zukommen. Bei meiner Lebensgefaehrtin hat es dann 5 Monate gedauert bis sie was gefunden hatte.Wetter koennte hier in Melbourne besser sein
Jobs sind in Ordnung sodass wir sogar ein bisschen mehr Geld zur Seite legen koennen als in DE. Mal sehen wie es weiter geht. -
Die Australier bevorzugen eben Leute die bereits in Australien gearbeitet haben. Von meinen Erfahrungen in den letzten 10 Monaten ist es egal in welchem Bereich man Arbeit sucht ob Engineer, Handwerker, Accountant...
Sinn macht das fuer uns nicht aber ist wohl einfach so.Aus der Berufsvorbereitungsgruppe hier in Melbourne, bei der meine Freundin mit dabei war, haben soweit ich weiss alle Arbeit gefunden. Mal hat es laenger gedauert aber alle sind untergekommen. War alles dabei Brueckenbauer, IT'ler, Accountants....
-
Ich kann gut verstehen das die Armut hier weiter steigt. Wir sind nun seit Dezember 2013 hier und wir hatten Gleuck das alles gut geklappt hat und das wir beide gute Jobs haben. Daher muss ich sagen das es uns im Moment sehr gut geht und mich persoenlich die hohen Preise nicht mehr so schockieren. Was alles noch kommen mag sei mal dahin gestellt.
Wir waren vor 5 Jahren fuer knapp 1,5 Jahre hier und die Preise waren deutlich niedriger als sie jetzt sind. Nur mal das BEnzin verglichen was damals bei 95-99 Cent lag pro Liter unleaded und nun teilweise bei 1.50.
Nach meinem Gefuehl sind viele Preise deutlich angestiegen und ich denke Menschen haben tatsaechlich immer mehr Probleme dies zu zahlen.Gut Preissteigerungen gab es in DE oder CH auch gerade im Bereich Benzin aber mir persoenlich kommt es hier etwas krasser vor.
-
jetzt will ich auch erzaehlen !!! Hab gerade hier in Melbourne ein paar Kurse im Segeln gemacht und will demnaechst meine Marine License bei VIC Roads beantragen. Kostet 165 Dollar fuer 5 Jahre. Dann fehlt nur noch ein kleiner Trailer-Sailer und die wilde Fahrt kann losgehen
Also einen Segelschein benoetigt man nicht in Victoria aber ich wollte doch wenigstens wissen wie ich wieder heimkomme wenn der Wind in die falsche Richtung blaest
Die Vic Marine Lizenz benoetigt man nur fuer Boote mit Motor.
-
Wie gehts euch in Brisbane alles gut ? Bin gar nicht sicher hattest du schon einen Job als du her kamst oder hast hier schon etwas gefunden ?
-
gibt ja auch genug Deutsche hier mit denen man sich treffen kann
-
nene alles gut bei mir. Wir haben unterschiedliche Sealing Streams in der Gruppe und ich bin bei statischen DIchtungen. Ich sitze mit dem Manager von den Rotary Seals in einem Buero und er geht in 6 Monaten in Rente.
-
Hallo Zusammen,
Jemand hier mit PR Visa der Erfahrung in folgenden Bereichen hat:
Standard Rotary Seals
Automotive Seals
Agriculture & Construction Seals
Hydraulic & Pneumatic Seals
V-Seals
Axial Face Seals
Bonded Seals
Rings
Rubber Molded Parts & Caps
Wear-Pro Shaft Repair SleeveEs wir in naher Zukunft ein Job bei uns frei als Sales Manager in Victoria. Chancen stehen gut falls Erfahrung vorhanden.