Meine Grosse war vom Zoo begeistert! Wir waren ebenfalls im Botanischen Garten (gibt einen Bereich extra für Kinder) und die Nightsafari ist schon fast ein Muss!
Beiträge von tory1970
-
-
Wir sind aktuell grade unterwegs nach Perth und im Stopover in Dubai... Flug ging an und für sich tiptop (von der Grossen 6-jährigen hab ich die ganzen 5.5h bis Dubai wenig mitbekommen, war bei Papi platziert).
Doch meine fast 3-jährige wurde reisekrank und hat sich nonstop übergeben. Waren mit ihr schon oft im Flieger (Kurz- und Langstrecke) doch bisher ohne Probleme... Nun hab ich noch nicht mal was dagegen dabei... mal sehen...
Mein Tipp - genug Ersatzkleider!!!
Unsere wurden hier im Hotel versehentlich entsorgt... dabei wollte ich sie nur waschen
Naja... auch hier wir's eine Lösung geben.
Zum Camper kann ich nicht weiterhelfen, da wir nur mit Mietwagen und Privatunterkunft unterwegs sind
Jetlag ist nicht so gross das Problem. Die Kleine ist wieder im Rythmus (sind Sonntag abgeflogen) und die Grosse auch fast...
Viel Spass bei der weiteren Planung
-
Kann mich nur zu Punkt 2 äussern:
Featherdale liegt ca. 1h von Sydney CBD entfernt http://www.featherdale.com.au/ dort kann man Koalas streicheln, Wallabies und Emus füttern und das zu einem relativ günstigen Preis...
-
Zitat
Original von BackOnTrack
Herzlich Willkommen....9 Wochen WA würde ich zur Ausheilung des Virus vielleicht nicht unbedingt empfehlen. Du MUSST mit einer ganz bösen Verschlimmerung der Symptome rechnen...und damit das sich deine Frau dann möglicherweise doch noch ansteckt...
Nur so ne Warnung
Naja... in unserem speziellen Fall ist mein Mann der Arme, der angesteckt wird... und so vonwegen Verschlimmerung... da wir ja in Zukunft (nach Schuleintritt unserer Grossen im Sommer '12) nur noch auf die Sommerferien reduziert längere Touren unternehmen können, habe ich bereits eine vage Idee für eine schöne Tour im NT... aber eben, kommt frühestens für den Sommer '14 in Frage da wir '13 nach Südafrika/Namibia müssen...
So... geh mal stöbern...
-
@all
Danke für's willkommen heissen... hoffe, ich kann auch ein kleinwenig Beitragen... und nicht nur profitieren
-
Zitat
Original von buddytauchen
Hoi toryschön wieder mal jemand aus der Schweiz hier im Forum.
Wir fliegen im November 12 nach Adelaide und dann mit dem Camper nach Sydney,wo wir Weihnachten und Neujahr feiern werdenGruess aus dem Zürcher Unterland
Hallo buddytauchen
Waren ebenfalls über Weihnachten und Neujahr in Sydney... Haben Sylvester im Botanischen Garten verbracht... nach gefühlten 5 Stunden im Nieselregen anstehen... war eine tolle Erfahrung das ca. 20'000 andere Personen friedlich und festlich mit uns angestanden sind und die Aussie sehr locker und umgänglich sind... Eine Familie hat unsere Kids mit den "notwendigen" Assessoires ausgestattet und ihre halbwüchsigen Kinder haben sie ganz lieb mit unserer damals 4 jährigen, deutschsprechenden Grossen abgegeben... ach, würde am liebsten jedes Jahr dort feiern... denke an Euch!!!
LG Tory
-
toitoitoi für den Test!!!
Beneide euch grad! Hab auch zwei Kids, bin Anfangs nächstes Jahr ebenfalls in Perth, jedoch leider nur ferienhalber... Wünschte mein Schatz könnte berufeshalber nach DU... würde lieber heute als morgen gehn...
Daumen sind für euch auf alle Fälle gedrückt!!!
-
Ein fröhliches Hallo
Am 12.02.11 ist es wieder soweit... meine Family und ich gehen ferienhalber knapp 9 Wochen nach WA... kann's kaum erwarten.... Hab mir den Virus 1997 ganz schlimm eingefangen und obwohl ich mit GG und meinen zwei Mädels 2009 (meine arme Kleine war grade mal 8 Monate alt) für 9 Wochen in Sydney und NZ war, zeigte sich bisher keine Besserung der Symtome...
Könnte natürlich auch daran liegen, dass Australien für mich die perfekte Mischung aus Europa, USA und dem südlichen Afrika (landschaftlich) darstellt...
Zu mir... Bin Anfangs 40... reise leidenschaftlich gerne, war jahrelang in der Fliegerei, habe bis auf Südamerika praktisch schon die ganze Welt bereist und liebe es neue Kulturen und Länder zu entdecken... im Moment gebe ich meine Leidenschaft meinem beiden Girls (2.5 + 6.5) weiter...
Würde am Liebsten meinen Lebensmittelpunkt nach DU verschieben, wobei wir vom Lebensstandard her einen extremen Rückschritt in Kauf nehmen müssten und GG daher wohl nicht zu überzeugen ist... So bleibst wohl bei ferienmässigen Abstechern... leider...
Dieses Mal fliegen wir das erstem Mal mit Emirates via Dubai (4 Tage Stopover)... bin gespannt...
Freue mich auf's stöbern im Forum...
Liebe Grüsse aus der kalten, nebelverhangenen Nordwestschweiz...