Beiträge von peterm

Hallo,

lieben Dank für eure Beiträge!

Uluru ist leider ein muss meinerseits - bei allen Menschen, die ich kenne, hat es dort "Klick" gemacht, was die Einzigartigkeit Australiens angeht.

Ist Melbourne und die Blue Mountains wirklich so kalt? Ich kann mich erinnern, dass es in Sydney damals als ich dort im Juli dort war perfekter Sonnenschein bei 10-15 Grad hatte, ideales Reisewetter?

Bleissy: die Idee finde ich auch sehr gut, allerdings wird es ein wenig Stressig, ein paar Tausend KM in vier Wochen zu fahren - und SAUteuer :)

Thanks again,
    Peter

Liebe alle,

ich fahre nächstes Jahr von Anfang Juli bis Anfang August mit meiner Freundin endlich wieder nach Oz. Sie war noch nie dort, ich knapp 8 Monate. Ziel ist zum einen, dass sie das Land kennen lernt und wir beide zum anderen das Land bereisen mit der Frage im Kopf: Würden wir hier herziehen wollen?

Mir ist bewusst, dass die Dauer recht knapp ist und die Jahreszeit nicht ideal aber es ist so wie es ist. Wir kommen in Sydney an und fliegen in Melbourne wieder weg. Unsere Ideen würden nun folgende Punkte umfassen:

- Sydney: 3-5 Tage (Stadt anschauen, Jetlag kurieren, vllt zu den BlueMountains)
    - Brisbane: 3-4 Tage Stadt und Umgebung erkunden
    - Whitsunday Islands: 4-5 Tage zum relaxen
    - Cairns: 3 Tage inkl Great Barrier Reef und Cape Tribulation
    - Uluru/Kings Canyon/Outback: 4-6 Tage, Alice Springs ist nicht geplant (wozu?)
    - Melbourne: 3-5 Tage Stadt ansehen inkl. Daytrip Great Ocean Road

Darwin bzw. der Kakadu NP wäre sehr schön aber ist zeitlich glaube ich nicht drinnen, auch nicht Perth mit der Pinnacles Dessert und Tasmanien. Geht halt alles nicht in so kurzer Zeit :)

Das Ziel ist irgendwo, die Balance zu finden zwischen keiner allzu stressigen Reise und doch möglichst viel sehen.

Meine Fragen sind nun:
    1)Was haltet ihr von den Orten + Dauer
    2)Unter der Annahme, dass wir halt doch etliche male mit Billig-Airlines fliegen werden, würdet ihr die Route irgendwie abändern?

Danke!!

Peter

Ich habe übrigens in einem Forum mal gelesen, dass die COs eine Nachricht in ihrem System erhalten, wenn neue/alle Unterlagen eingereicht wurden. Kann das nicht mit einer fundierten Quelle bestätigen, würde es also eher unter Gerücht einordnen (wie alle DIAC interna) ABER es würde durchaus auch Sinn machen.

Natürlich sollte man seinen Junk-Order immer überprüfen (hast du sicherlich schon gemacht?) :)

Ganz cool bleiben - es wird schon nicht 12 Monate dauern, vorallem wenn man mal schon einen CO hat, aber dennoch sollte man halt nichts großes unternehmen, solange das Visum noch nicht da ist.

Aber wenn das schon der Fall ist, dann hilft es nichts - ich würde noch ein wenig abwarten und dann mal nachfragen aber eher auf "fehlen noch irgendwelche infos" und nicht "wann bekommen wir endlich das visum?!!?" - bzw sollte das der agent machen, dafür bezahlt ihr ihn ja.

Ich verstehe die Ungeduld sehr gut aber sorry, nach nichtmal EINEM Monat anfangen zu quängeln? Es gibt Leute, die warten mehrere Monate wenn nicht JAHRE auf eine Bearbeitung und ja in der selben Kategorie. Jeder Fall ist unterschiedlich. Und ich kann es natürlich nachvollziehen, wieso man Flüge etc bucht, aber ist es nicht ein wenig fahrlässig, Aktionen in die Wege zu leiten ohne das Visum zu haben? Das Visum hat man erst, wenn man den Grant in den Händen hält. DIAC wird nicht ohne Grund davon abraten, Häuser zu verkaufen, bevor man das Visum erhalten hat.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel Erfolg bzw Geduld.

Liebe alle,

ich habe endlich mein benötigtes IELTS Resultat erhalten am Freitag und somit ALLES ready um die Application abzuschicken.

ABER man muss bei der online Application auf immi.gov.au ja die TRF# angeben - und jetzt kommt meine Frage: Ich habe den TRF noch nicht erhalten (und werde es vor Di auch nicht da Feiertag in AT, args!!!) aber in der ursprünglichen confirmation e-mail vom British Council steht eine "IELTS reference number". Ist das die gleiche Nummer wie die Test Report Form Number?

Vielen Dank!

Peter

Zitat

Original von Achim
    was? Hilfe!
    Das wäre ja wahnsinn. Ich möchte eigentlich nicht, dass mein Arbeitgeber von meinen Absichten erfährt, bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist, sprich bis ich den Grant Letter in den Händen halte.
    Wie kann ich solch einen Anruf verhindern???

Ich vermute mal verhindern kannst du so einen Anruf nicht. Im o.g. Forum wird die Hypothese aufgestellt, dass DIAC randomly die Arbeitgeberreferenzen checkt - irgendwie musst du die ja bekommen haben, oder? Dann weiß ja sowieso schon wer bescheid.

Danke für die Info Micha!

Was mich aber skeptisch macht ist ein ellens-langer aber sehr informativer Thread im POMSINOZ-Forum wo die Leute regelmäßig berichten, dass die Embassy oder das DIAC beim Arbeitgeber anrufen, um zu checken, dass man dort noch arbeitet. Gut, das gilt vielleicht nur, wenn ich in der Application angebe, dort noch zu arbeiten?

Hi ihrs,

kurze frage da ich auf dem Schlauch stehe bzw von verschiedenen Foreneinträgen verwirrt bin: muss ich beim Zeitpunkt der Bewerbung oder des Grant eines 175er Visums in der Profession tätig sein, für die ich mich bewerbe?

Es heißt ja auf der Application Website, dass man zum Bewerbungszeitpunkt innerhalb der letzten 2 Jahre mindestens 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet haben muss, das stimmt ja wohl weiterhin?

Danke,
    Peter

Moment bitte - redet ihr wirklich davon, dass Leute mit ihrer Straßenbekleidung so wie Jeans und T-Shirt im Schwimmbad in den Pool steigen, schwimmen, wieder rausgehen, sich "abtropfen" lassen und dann so wieder nach Hause gehen? 8o

Also als ich vor ein paar Jahren regelmäßig ins Ian Thorpe Aquatic Centre in Sydney ging, haben sich die Leute wie hier ganz normal in BADEHOSEN umgezogen, geduscht usw...

Hallo,

ich bin gerade im Prozess dabei, meine 175er Applikation vorzubereiten - für mich alleine.

Nun stelle ich mir die Frage, wie das nun funktionieren würde, wenn ich

1)meine Applikation bereits abgeschickt habe oder
    2)mein Visum schon erhalten haben sollte

... und dann gerne eine Partnerin "mitnehmen" möchte.

- Muss diese die gleichen Vorraussetzungen in Sachen Punkteanzahl erreichen?
    - Könnte ich sie mit einem erhaltenen 175er irgendwie sponsorn?
    - Oder kann man einen Partner im nachhinein, selbst wenn das Visum schon erteilt ist, mit "draufbuchen"?

DANKE,
    Peter