Liebe alle,
ich fahre nächstes Jahr von Anfang Juli bis Anfang August mit meiner Freundin endlich wieder nach Oz. Sie war noch nie dort, ich knapp 8 Monate. Ziel ist zum einen, dass sie das Land kennen lernt und wir beide zum anderen das Land bereisen mit der Frage im Kopf: Würden wir hier herziehen wollen?
Mir ist bewusst, dass die Dauer recht knapp ist und die Jahreszeit nicht ideal aber es ist so wie es ist. Wir kommen in Sydney an und fliegen in Melbourne wieder weg. Unsere Ideen würden nun folgende Punkte umfassen:
- Sydney: 3-5 Tage (Stadt anschauen, Jetlag kurieren, vllt zu den BlueMountains)
- Brisbane: 3-4 Tage Stadt und Umgebung erkunden
- Whitsunday Islands: 4-5 Tage zum relaxen
- Cairns: 3 Tage inkl Great Barrier Reef und Cape Tribulation
- Uluru/Kings Canyon/Outback: 4-6 Tage, Alice Springs ist nicht geplant (wozu?)
- Melbourne: 3-5 Tage Stadt ansehen inkl. Daytrip Great Ocean Road
Darwin bzw. der Kakadu NP wäre sehr schön aber ist zeitlich glaube ich nicht drinnen, auch nicht Perth mit der Pinnacles Dessert und Tasmanien. Geht halt alles nicht in so kurzer Zeit 
Das Ziel ist irgendwo, die Balance zu finden zwischen keiner allzu stressigen Reise und doch möglichst viel sehen.
Meine Fragen sind nun:
1)Was haltet ihr von den Orten + Dauer
2)Unter der Annahme, dass wir halt doch etliche male mit Billig-Airlines fliegen werden, würdet ihr die Route irgendwie abändern?
Danke!!
Peter