Also Leute, ich muss sagen, ich bin sprachlos!
Heute morgen habe ich zu zittern begonnen, als ich in mein Smartphone schaute und eine E-Mail mit dem Betreff "ACS Skills Assessment Result for Mr XXXXX Ref [XXXXXX]" in meiner Inbox hatte!!!!
Und als ich gelesen habe, dass das Assessment positiv ist, habe ich urwaldähnliche JUBELSCHREIE von mir gegeben!!!!
Nur um das klar zu stellen:
- Ich habe am Freitag, den 18. November meine Dokumente (Passkopie, Studienunterlagen, Reference des Arbeitgebers etc) mittels UPS Express an das ACS geschickt
- Diese kamen am Montag, den 21. November an
- Am Donnerstag den 24. November - also SECHS KALENDERTAGE nachdem ich das Package abgeschickt habe!!!! - kam das positive Ergebnis!
Man muss also zumindest in diesem Fall ganz klar sagen: die Strategie "weniger ist mehr" ist extrem gut aufgegangen!
Ich habe zwei Studien angeben können (BSc und MSc) die beide dem Skill sehr gut entsprechen sowie auch meine Arbeit beim derzeitigen Arbeitgeber, wo ich einen Reference Letter erhalten habe (1,5 Seiten) die den Anforderungen sehr gut entsprechen und auch einfach wahrheitsgemäß waren. Meinen CV habe ich auch ausgeräumt mit nur dem Studium und dem einen Job - keine Praktika, keine anderen Jobs sonst, nada.
Sonst habe ich NICHTS angegeben.
Ich kann nicht garantieren, dass das Vorgehen immer von Erfolg gekrönt ist, aber wenn sowohl Studium als auch Job perfekt mit den Anforderungen matchen, scheint es vielleicht eine exzellente Strategie zu sein