Hallo Martzi,
glaub mir, ich auch;)
Grundsätzlich hast Du recht, da ich aber keinen Kontakt zu meine Mutter habe (sie trägt den alten Namen in ihrem Pass) und sie überhaupt keine Dokumente besitzt ausser ihren Pass, habe ich nur eine Kopie.
Die Australische Botschaft sagte mir ich solle bitte einen Nachweis beilegen über meine Australian Citizenship, habe ich nat nicht. Citizenship und Pass sind laut denen zwei ganz verschiedene Sachen...Sie hat auch keine weiteren Dokumente. Eine Kopie des Passes meiner Mum reicht nicht aus. Also muss ich Form 132 machen, Resume an Australian Citizenship. Daher der ganze Stress.
Nachdem ich mit der Botschaft telef habe gestern, wird es wohl ausreichen wenn ich mit meinem aktuellen Namen die Nachweise erbringe zB. Letzter abgelaufener Australischer Pass mit dem neuen Namen, Int. Geburtsurkunde mit neuen Namen, also der Botschafter sagte mir von seinem Gefühl her kann man das so einreichen, sollte kein Problem sein. Klar muss man die ganzen anderen Dokumente anbei legen, supporting Documents, good character usw.
Grüße