Beiträge von Bushwalker

Schwiegereltern kommen zu Besuch. Flug Deutschland - Neuseeland - Deutschland. Hin- und Rückflug je eine Woche Zwischenstopp in Sydney.

Fluggesellschaft: Emirates
    Flugklasse: Economy
    Hinflug: Februar 2013 (FRA -> DXB -> SYD -> AKL)
    Rueckflug: März 2013 (CHC -> SYD -> DXB -> FRA)
    Buchung: Januar 2013

Preis: 1.493 €

Was heißt hier 'arktische 32 Grad'? Dann komm doch mal bei uns vorbei. Von Freitag auf Samstag sind die Temperaturen um 23 Grad gefallen (d.h. von 46 auf 23 Grad). Wechseldusche ist nichts dagegen.

Im Wesentlichen sind die Gegenden wohl schon genannt: das Rotlichtviertel um Kings Cross (Darlinghurst Rd., Victoria St., Williams St.) und die Gegend um Bankstown.

Ich habe mal vier Wochen in Bankstown gewohnt, und bei einem Vorstellungsgespräch ist mein gegenüber richtig zusammengezuckt, als ich Bankstown erwähnt habe. Er meinte hoffentlich muss ich nicht noch Nachts unterwegs sein, und war erst beruhigt, als ich versichert habe, dass es nur vorübergehend ist.

Zitat

Original von Alex2806
    Mal zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre, verheiratet, habe einen Job, Tiere usw...
    [...]
    und wie lässt sich das mit dem Leben hier vereinbaren?

Jung und unabhängig zu sein erleichtert die Sach natürlich ungemein. Aber es geht auch anders. Ich bin deutlich über 30 und mit Frau und Tochter nach Australien. Wir haben in Deutschland unsere Firma aufgelöst und das Haus verkauft. Man muss sich nur entscheiden und dann etwas tun. Und man muss auch etwas aufgeben, um etwas neues anzufangen.

Hi Micha,

ich würde sagen, Du gehst zur Inspection und schaust Die die Wohnung an. Wenn sie Dir gefällt, gibst Du anschließend die Bewerbung ab. Kontoauszug, Arbeitsvertrag und Referenzen sollten ausreichen.

Da wir bei der ersten Miete keine AU-Referenzen hatten, haben wir noch angeboten, 3 Monate Miete im Voraus zu zahlen.

Hallo,

wir bekommen im Februar/März Besuch aus Deutschland - die Schwiegereltern kommen. Sydney und Umgebung werden sie mit uns kennenlernen. Aber sie würden natürlich gerne noch mehr sehen, doch 20 unsere Tage Urlaubsanspruch wollen wir damit nicht verbraten.

Deswegen sind wir auf der Suche nach einer Reise mit folgenden Kriterien:
    - geführte Gruppenreise
    - seniorengerecht
    - deutschsprachige Reiseleitung
    - möglichst wenig Tage zur freien Verfügung
    - keine Zeit am Strand verplempern

Gewünscht wäre z.B. eine Busreise von Sydney über Canberra, Melbourne nach Adelaide. Es muss also nicht zwingend der ganze Kontinent in fünf Tagen abgearbeitet werden.

Wir haben schon ein wenig gesucht, aber vieles ist nur für Individualtouristen. Bislang haben wir nur eine Reise gefunden ("Südaustralische Glanzlichter"). Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Februar/März ist bisher geplant, kann aber noch verschoben werden.

Vielen Dank!

Hi Katrin, wir hatten das auch. Zum Glück nicht im Kleiderschrank, aber an der Außenwand des Kinderzimmers. Mit etwas Bleach und danach gut Durchlüften war alles schnell wieder weg.

Einmal hatten wir eine Wohnung besichtigt, bei der der Schimmel im Bad schon mehrere Zentimeter dick war. Die Vermieter sind für einige Monate ins Ausland, und wollten voll möbliert vermieten. Der Housing Agent hat wohl nicht sonderlich viel von Lüften und Einschalten der Klimaanlage gehalten.

Wir waren auch noch nie in Australien bevor wir zu dritt hierher gezogen sind. Und ich denke, kein Urlaub kann einen auf das eigentliche Leben in einem Land vorbereiten.

Im Moment sind wir seit fast 5 Monaten hier, und falls es uns irgendwann einmal nicht mehr gefällt, dann ziehen wir eben zurück, oder weiter...

Hi Romina,

Ich schaue seit ein paar Wochen nach SAP Jobs. Im wesentlichen findet man diese in Sydney, Melbourne, Perth, Brisbane. Mit ein paar Abstrichen auch Canberra, hier allerdings oft nur für Australian Citizens. Adelaide, Hobart und Darwin sind auch manchmal dabei, aber eher Exoten. Alles andere gibt es auf dem Jobmarkt eher selten - bzw. man möchte nicht wirklich in einer Miene arbeiten.

Da würde ich doch eher versuchen, in einer der Großstädte etwas zu finden, und das Hobby Mähdrescherfahren im Urlaub zu genießen. Auch finanziell ist das vermutlich die bessere Variante.

Auf die Australienerfahrung wird hier wirklich sehr viel Wert gelegt. Dadurch ist es relativ schwierig, den ersten Job zu finden. Ansonsten gibt es schon recht viele SAP Jobs hier. Schau doch mal bei http://www.seek.com.au.

Hi Uli,

Zitat

Unser Karton hat am 14/07/12 DE verlassen, heute, 3.5 Wochen spaeter, immer noch nix da. Und da ist doch mein gutes Pflaumenmus drin ...

Seit dem 14/07/12 sind schon 8 Wochen vergangen, oder?

Anyway. Wir hatten vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, das Paket war nach 5-6 Wochen immer noch nicht da. Ich habe dann bei Tomba in Deutschland angerufen, um die Tracking Nummer der AusPost zu erhalten. Damit bin ich ins zuständige Post-Office und habe nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass das Paket bereits seit zwei Wochen im Auslieferungslager rumliegt. Ich habe allerdings nie eine Benachrichtigung erhalten.
    Am nächsten Tag wurde ich dann vom Auslieferungslager angerufen, und ich habe einen Liefertermin vereinbart. Zwei Tage später war's da.

Viel Glück!