Keine Ahnung aber vielleicht hilft das
http://www.android-hilfe.de/thema/5-0-1-lo…dschirm.677999/
Gruß der Chris
PS: Dafür komme ich dann das nächste mal in Adi vorbei
Keine Ahnung aber vielleicht hilft das
http://www.android-hilfe.de/thema/5-0-1-lo…dschirm.677999/
Gruß der Chris
PS: Dafür komme ich dann das nächste mal in Adi vorbei
Hallo,
hier war ich mal eine Kleinigkeit essen. Ist nun kein Sterne Restaurant, aber war recht vernünftig.
http://www.thevic.com.au/dining
Ist glaube ich auch vom Kings Park aus fussläufig zu erreichen.
Gruß der Chris
Hallo Berliner,
hier mal ein Tip von einem anderen Berliner.
Hier dann auch eine Seite über die Strassenzustände in WA, kann ganz nützlich sein.
https://www.mainroads.wa.gov.au/pages/alerts.aspx
Gruss der Chris
PS hast auch eine PM bekommen
Vielen Dank ihr Beiden,
dass ihr das Thema nochmal aus der Versenkung holt. So aus der Erinnerung ist mir noch eingefallen, dass das Toilettenhäuschen mit einem Sichtschutz vor dem Eingang versehen war, das war eine Backsteinmauer. Auf die sind wir geklettert um besser den Sternenhimmel bzw. das Kreuz des Südens zu fotografieren. An der Feuerstelle konnten wir auf Bänken oder Holzstämmen sitzen. Weiterhin waren wir dort nicht die einzigen, die dort übernachten hatten. Außer unsere kleine Gruppe, noch Einheimische und ein paar Touris.
Vom Gefühl würde ich eher zu Brookton tendieren. Leider gibt es keine Fotos vom Campground.
Soll wohl ein Campground von der Stadt/Gemeinde gewesen sein.
Gruß der Chris
Hallo,
danke für den Hinweis, bin mir aber immer noch nicht sicher wo es war. Sicher ist nur eins, dass wir über York nach Perth gefahren sind.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Grünanlage mit einer kleinen Mauer versehen war und eine Feuerstelle hatte. Das Sanitärhaus war wohl geklinkert oder aus Backstein.
Das Betrachten über Street View hat auch nicht den entscheidenen Hinweis gebracht.
Ist schon blöd, dass man sich das damals nicht notiert hat.
Gruß der Chris
Hallo Leute,
hab hier mal eine Frage die mich schon immer beschäftigt hatte. Ist jetzt vielleicht nicht lebenswichtig, aber es geht um die Erinnerung und das Nachvollziehen einer alten Reiseroute. Und zwar auf dem Weg zwischen dem Wave Rock und Perth habe wir damals, anno 1999, Zwischenhalt gemacht. Es war ein kleiner Ort und in diesem haben wir auch gecampt. War ungefähr in der Mitte des Ortes mit einem Toilettenhäuschen. Die Grünanlage war quadratisch und für das Campen musste man was in einen Kasten einwerfen. An der Straße um den Campsite gabs ein Pub, war glaube ich auch das Einzigste.
Könnte es vielleicht der Rotary Tourist Park, Corrigin WA 6375, Australien, gewesen sein, oder konnte man dort nie übernachten.
Wer kann helfen, würde mich freuen.
Gruß der Chris
PS: Hier mal ein Link, damit man sehen kann wo das ist
https://www.google.de/maps/place/Rot…94213,10z/data=!4m2!3m1!1s0x2a3435aa3de14455:0xf00f639078b67e0
Hallo,
mal so als Tipp, wenn ihr wirklich in den Karijini NP fahren wollt, erkundigt euch auf der Reise, ob nicht eine Sperrung für einige Schluchten vorliegt. Als ich Anfang März 2012 in Exmouth war und weiter wollte, hatte mir der Tourguide einer Campingtour (waren fast nur Mädels um die 20zig) davon abgeraten, da wohl nur eine Schlucht für Besucher geöffnet war. Die anderen waren geschlossen, wegen den starken Regenfällen. Ich hatte dann nochmal auf der Policestation in Exmouth nachgefragt und die hatten das bestätigt. Waren übrigens sehr freundlich und haben uns eine Menge Tipps gegeben.
Gruß der Chris
Hallo Berlin/Brandenburger,
anbei mal die Mitteilung, dass das Never Never (Beriln Schöneberg, Cranachstr.) geschlossen ist. Hatte mich schon eine Weile gewundert, dass es immer zu war. Bin dann doch mal ans Schaufenster gegangen und konnte feststellen, dass alles ausgeräumt ist.
Schade, war in Berlin einer der wenigen australischen Pub's/Restaurants, wo dass Fernweh gelindert werden konnte :D.
Das mit einem Stammtischtreffen in Berlin habe ich ja schon fast aufgegeben.
Gruss der Chris
Hallo Leute,
wollte nur mal so fragen, ob es in Berlin mal wieder einen Stammtisch im Never Never gibt.
Gruß der Chris
Hi Fyee,
kurz gesagt. In diesem Fall würde sich der Südwesten für 2 Wochen anbieten. Kleine Rundreise, erst an der Küste und dann durch die CP und zum Abschluß den Wave Rock.
Im Osten würde sich dann eine Tour mit der belebten Küste nach Fraser Island und Daintree anbieten.
Der Westen biete natürlich mehr an Natur und CP. Ist vielleicht auch ein wenig eine persönliche Einschätzung.
Perth
-Yanchep CP
-Namburg CP, Pinnelcales
-die Küste Mandura, Bunburry, Busselton, Margret River, Cape Lawin
-Karri Wälder, Bicentennial Tree
-Porongurupe
-Albany
-Bluff Know
-Esperanze (schöne Sanddünen)
-Wave Rock
dann weiter Ri. Nullbarer und Südosten
Ist natürlich auch ein wenig abhänig mit was ihr unterwegs seit. Camper, Auto oder Bus.
Gruß Chris
Welches ist denn euer Ausgangspunkt, denn zuerst über den Kontinet zu fliegen macht auch nicht soviel Sinn. Was kennt ihr schon und was habt ihr noch nicht gesehen. Wo liegen euere Intressen, Baden, Natur oder Kultur. Nach diesen Auswahlkriterium solltet ihr schematisch nach einer Region suchen.
Sehenswert ist ja in Down Under alles.
Gruß der Chris
Hallo Martin,
ich war letztes Jahr in Exmouth und wir haben uns alle CP's bis auf den Jardie Creek Caravan angesehen. Haben uns dann für den Cape Holiday Park entschieden, war der beste in Punkto Sauberkeit und Küchenausstattung. Der Pool ist auch super und das Meer ist um die Ecke und du kannst mit dem 4WD am Strand langfahren. Der Nachteil, wenn du in den NP willst fährst ein bisschen. Aber widerum kannste in der Stadt alles Nötige einkaufen. Der Platz war recht günstig, nur 27.- A$ für einen Platz mit Strom bezahlt (Kennwort: Britz Camper, mit Britzfahrzeugen bekommste 2 oder 3 A$ ermäßigt) .
Als Tipp: Im März kommen die Turtles zum Eierlegen an den Strand. Es gibt ein Turtlecenter mit großem Parkplatz. Dort einfach nach Sonnenuntergang an den Strand gehen und warten. Bei uns sind zwei Schildkörten zur Eiablage gekommen. Einmalig !!!
Tipp II: Davor den Sonnenuntergang am Lighthouse geniesen.
Tipp III: Ihr könnt auch auf einem Campground in NP übernachten, wenn ihr einen Camper mit Allrad habt.
Tipp IV: Es gibt dort noch ein Jetty den man begehen kann bzw. dort auch tauchen kann, war leider nicht da. Haben ein angebotene Schnorcheltour gemacht, die recht nett war. Der Guide war Alex, der hatte uns super unterhalten mit tollen Tipps.
Tipp V: Hier mal einLink von der Aspengruppe, wenn du von dennen ein Coupon hast, kannste auch sparen.
http://www.aspenparks.com.au/accommodation/…rk/default.aspx
Gruß der Chris
Hallo Grisu,
ich hatte auch dieses Problem und im Forum wurde mir mitgeteilt, dass ich die Einstellung ändern muß. Es handelt sich hierbei um die APN. Wenn du Glück hast findest du einen Telephonshop der dir das Handy einrichtet. Ansonsten hätte ich eine kleine Beschreibung, die dir helfen kann.
Siehe meinen Link:
https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=29279
Gruß der Chris
Hallo Leute,
würde mich auch interessieren, wann mal wieder ein Stammtisch im Never Never ist.
Am 24.05.13 kann ich leider nicht.
Gruß der Chris
Hier mal eine Frage; Was ist eigentlich aus diesem Unternehmen geworden. Ein direkter Zugriff wurde mir verweigert, wahrscheinlich weil der Eintrag von 2008 ist.
Hier mal der original Eintrag:
https://www.australien-forum.de/thread.php?thr…&hilight=simson
Es würde mich interessieren, ob er wirklich mit dem Mopped durch Australien gefahren ist.
Das Buch "Auf einem Simsonmopped Australien umrundet" von Bernd Raffelt ist eher Geschmackssache. Die Art und Weise seiner Darstellungen ist nicht jedermanns Sache. Jeder hat einen anderen Humor, aber Respekt vor seiner Leistung.
Gruß der Chris
Schaum an der Ostküste!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Ony9vm…player_embedded
Schon erstaunlich wie die Natur sich verhält. Fraglich, ob da nicht auch landwirtschaftliche Düngemittel eine Rolle spielen.
Gruß der Chris
Hallo Leute,
da mir hier in diesem Forum recht herzlich geholfen wurde wünsche ich allen vor der Datumsgrenze einen Guten Rutsch und den dahinter, besonders in Down Under, ein Happy New Year.
Gruß der Chris, den die Sehnsucht nach OZ wieder plagt
Hallo Michael,
hab dir mal eine PN geschrieben.
Gruß Chris
Hallo Leute,
da dachte ich mal, gehe doch einfach in einen Telstra-Shop und lasse dir das Handy dort einrichten. Leider war ich in Frematle im T-Shop. Dort waren zwar alle nett, aber keiner hatte Ahnung. Sogar die Dame hinter mir in der Schlange hatte verstanden was ich wollte. Für mich war es auch schwer die Angestellte mit vermutlicher indischer oder pakistanischer Herkunft zu verstehen. Das Ende vom Lied war dann, sie konnten das Samsung Smartphone nicht einrichten.
Im Rahmen der nächsten Woche habe ich jede Person mit Smartphone angesprochen, mußte aber feststellen, dass das technische Verständnis sehr begrenzt ist.
Eine nettes australisches Girl hat mir dann den ersten Anstoß gegeben und der Tip für den Zugangspunkt kam dann von drei teschischen Jungs.
Und hier nun die Lösung für Samsung Handy's zur Einrichtung der APN, damit es auch mit dem Internet klappt:
- Menüseite wähle Einstellungen
- dort auf Drahtlos und Netzwerk
- weiter auf Mobile Netzwerke (Optionen für APN's!)
- dort auf Paketdaten ein Haken setzen und einen Zugangspunktnamen anlegen
- hier als Namen : telstra eintragen
- als APN : telstra.iph
- MCC 505
- MNC 01
- APN-Type : internet + mms
der Rest kann frei bleiben bzw. dort habe ich nichts eingetragen, der Datennetzmodus hat trotzdem funktioniert.
Ich hoffe es ist nachvollziehbar.
Gruß der Chris