Oh, das ist schwer. Also erstmal die Landesteilen eingrenzen. Sieht nach Norden aus.
Beiträge von Offroad Chris
-
-
Also eher in Richtung Eisenerz und dann vielleicht WA.
-
Es gibt 300 Drivein Cinemas in Australia
-
Ich kenne ein Autokino in Dongara, aber das ist es nicht. Also bestimmt im tiefsten Outback.
-
[size=12]Hatte das andere hatte ich noch nicht gelesen.
[/size]
Wo da genau, kann es noch immer nicht nachvollziehen. Yardie Creek oder liege ich da falsch.Das andere ist schonmal ein Autokino im Busch
-
-
Guter Hinweis mit der Hema App.
Habt ihr schon eine Tendenz zur Route. Über den MT. Augustus und Tom Price wäre für die Westküste auch eine Alternative.
Als ich in Kalbarri war würde mir von Locals empfohlen mal den Murchison River runter zu fahren. Da soll es wohl sehr gute Angelplätze und Campgrounds geben. Aufgrund des Zeitplans konnte ich es leider nicht machen.[size=12]
Vielleicht hat hier ja jemand Kenntnisse zum Murchison. [/size]Gruß der Chris
-
Ist das im Süden
-
Das war der Hintergrund, ist nachvollziehbar.
Danke für die Info.
PS: Jindra, der Link hat nicht hingehauen.
Hier müsste es klappen: https://m.facebook.com/australienstammtisch
Gruß der Chris
-
Die Einstellung der App - Australien Stammtisch (Frankfurt) habe ich irgendwie verpasst. Scheinbar wird die Kommunikation jetzt nur noch bei Facebook weitergeführt. Da ich kein Facebook Fan bin, kann ich es nur oberflächig verfolgen.
Sind jemand hierzu die Hintergründe bekannt.
Frage einfach Interessehalber nach.Gruß der Chris
-
Als leidenschafftlicher Motorradfahrer denke ich mir wenn manchmal, wen ich bei über 30Grad auf der Maschine sitze, dass es momentan in einem klimatisierten Auto angenehmer wäre.
Könnte auch ein Grund sein.
Die Roller in Südeuropa dürften eher weniger dem trockenen Wetter, als mehr den engen Innenstädten geschuldet seinWird seinen Teil dazu beitragen.
Gruß der Chris
-
Hi Chris,
hmmm, Einblicke in den Australier an sich?Also in Sydney sieht man eigentlich nur die UberEats/Deliveroo/etc.-Fahrer mit Scootern rumdüsen. Ansonsten wüßte ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der einen hat. Ich glaube, es hat ein wenig mit Sozialisation zu tun. Dadurch, daß Rollerfahren nicht weit verbreitet ist, kommen viele Leute auch nicht wirklich auf die Idee, sich einen zuzulegen. Darüber hinaus ist die Verkehrsdichte hier immens und die Autofahrer achten auch nicht wirklich auf Zweiradfahrzeuge. Ich würde mal vermuten, daß viele dies als zu gefährlich einstufen würden. Das meistverkaufteste Fahrzeug in Australien ist der Tozota Hilux, dicht gefolgt vom Ford Ranger. Das sagt schon so einiges...
Zum Thema Fahrrad: Ich habe hier immer das Gefühl, daß Fahrradfahren als Leistungssportart gesehen wird und nicht als günstiges, umweltfreundliches Verkehrsmittel. Es gibt eine große Szene, die mit sündhaft teuren Rennrädern durch die Gegend düst, aber halt nur zum Training und nicht als Fortbewegungsmittel. Ich habe mein Fahrrad von daheim importiert, aber meine Lebensgefährtin stirbt immer tausend Tode, wenn ich dieses im normalen Straßenverkehr verwende. Sydney ist darüber hinaus sehr hügelig, was das Fahren ohne eBike recht anstrengend macht. Interessant ist aber, daß man in Australien mit dem Fahrrad vielerorts auf der Autobahn fahren darf. Ich hatte meine erste Begegnung mit einem Pulk Rennradler auf dem sechsspurigen Flughafenzubringer in Sydney vor ein paar Jahren und wäre fast vom Glauben abgefallen.
Einkaufszentren sind hier meist extrem auf Autos ausgelegt, mit dem Fahrrad hinzukommen stellt sich manchmal recht herausfordernd dar, da keine Fahrradwege, oder -stellplätze vorhanden. Man mischt sich dann unter die Autos, was sich nicht wirklich sicher anfühlt.
Aber: Corona hat da definitiv etwas verändert, es gibt deutlich mehr Radwege, die langsam auch untereinander verbunden werden, so daß man nicht mehr zwischendurch auf den Highway ausweichen muß. Einige Bürogebäude im CBD sind mittlerweile auch schon mit sehr luxuriösen End-of-Trip-Facilities ausgestattet worden (so richtig mit Duschen, kostenlosen Handtüchern, Spinden und sogar Reparaturwerkzeug/Pressluft). Sofern man nahe genug wohnt, ist das definitiv eine Alternative und wird meines Wissens gut angenommen.
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
danke für deine Sicht und Vermutungen bezüglich der australische Verkehrsseele.
Ich als Motorradfahrer habe auch den Vorteil des Rollers erkannt, auch gerade für das Dress in der Innenstadt würde dieses Fortbewegungsmittel passen. Aber wahrscheinlich ist die Parkplatzsituation oder sind Alternativen noch zu gut ausgeprägt.
Was mir in Perth und Bunburry aufgefallen war, ist das Angebot von Offroadbikes durch ein paar Händler. Wie du schon geschrieben hast, liegt der Schwerpunkt auf der Freizeitgestaltung.
Biker die das Outback durchqueren waren doch vor Corona meistens Ausländer.Mal sehen, was noch für Meinungen kommen.
Gruß der Chris
-
Hallo,
ist hier mal mehr interessehalber. Warum ist das Zweirad in Australien im Straßenbild weniger vertreten als in Europa. Auch bezogen auf die klimatischen Bedingungen hätte ich eher Verhältnisse wie am europäischen Mittelmeer vermutet.
Aber an urbanen Hotspots, wie Strände ist es eher die Ausnahme.
Hat sich da was in den letzten Jahren verändert und was könnten die Gründe dazu sein.
Gerade in Ballungsräumen hat z. B. ein Roller doch viele Vorteile.Vielleicht hat hier ja jemand einen Einblick in die Mentalität der Oz's.
Gruß der Chris
-
Ich bin zwar mal Mehr oder Weniger hier im Forum aktiv, aber mir würde es auf jeden Fall fehlen.
Die Leute, der Informationswert und die Unterhaltung durch vielfache Themen.
Von daher bin ich auch frohGruß der Chris
-
Da kann ich mich nur anschließen
Gruß der Chris
-
Mal wieder was auf ARD Alpha heute um 20:15 Uhr
https://programm.ard.de/TV/Programm/Se…284874000937855
Gruß der Chris
-
Wird heute um 17:30 uhr wiederholt.
-
Damals in Australien
Die Geschichte ab dem 1900 in Farbe.
Gerade gefunden, läuft ab jetzt und wird ab Mitternacht wiederholt.
Danach kommen "Die schönsten Küstenstraßen von Australien"
Gruß der Chris
-
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar…n-auf-Land.html
Doch noch mit einem "Blauen Auge" davon gekommen. Hat aber Roadhouses stark getroffen.
Gruß der Chris
Schönes Wochende
-
Im südlichen Bereich?