Beiträge von Royalplanet

Gerne doch;)
    Es gibt nur eine Strecke, die über Meekatharra und Cue.
    Mir fällt ein: wir haben sogar mehr als 2 Tage gebraucht.
    Wir sind morgens in Perth los, haben dann in Cue übernachtet (bis dahin ca. 660km) und sind dann am nächsten Tag weiter..dann aber nur bis Newman gekommen.
    Und da dann spät abends noch gestrandet. Und sind dann die paar Km am 3. TAg vollends in den NP gefahren.
    Wir haben allerdings auch nicht nur Kilometer gemacht, sondern haben schon öfter mal gehalten, haben die Oversize Trucks bewundert und auch mal hier udn da wegen Tieren gehalten (Adler, Schlangen etc.).

vorallem solltest du nebst dem Tier auch an euch denken. Kangaroos im Outback z.B. können richtig groß werden, 2m Höhe sind ganz normal. wenn dir so eins ins Auto rennt bist eher du hinnüber als das Tier.
    Kenne leider einen Todesfall durch so nen Crash:(

Hutt River war einfach toll weil wir Gespräche am Feuer lieben und einfach das Outbackfeeling. Und dort hats einfach gepasst, auch weil wir dort nette Leute kennengelernt haben mit denen wir spontan den Abend verbracht haben.
    Gut, du kannst natürlich auch morgens hinfahren und abends raus, dort sich umzuschauen dauert ca. 2 Stunden. Aber je nachdem von wo ihr kommt oder wo ihr danach hinwollt, könnt ihr es ja so oder so timen.

Generell würde ich mich mal nochmal schlau machen wegen was mit einem normalen Camper erlaubt ist udn was nicht. es gibt sehr viel Dirtroad, sei es im Karijini oder Kalbarri etc etc.
    Wenn ihr getrackt werdet dann solltet ihr solche STrassen meiden.
    Ansonsten ist rein von der Strecke her nur für Cape Peron ein 4 WD nötig.

Habe dir mal ne PN geschickt :)

bedenke auch, für Hutt River musste auch 1,5 Tage einrechnen.
    Ist zwar nicht so weit kilometertechnisch weg, aber das ist alles über Dirt Road und man braucht dementsprechend lange.
    Abends ankommen, gemütlich dort campen, am nächsten Tag vom Prinzen Geschichten erzählt bekommen. Wir fanden es mega toll.

Lese dich noch etwas ein, dann lernst du die Distanzen auch besser einzuschätzen.
    Denke auch dran, dass ihr ab Dämmerung nicht mehr fahren sollt. Das Nachtleben der Tiere, Kangaroos oder Kühe, Pferde etc. ist nicht zu unterschätzen, vorallem im Sommer!
    Fahren ist fast unmöglich bei Nacht. Daher hast du für alles immer nur den Tag.

ok, aber auch 18 Tage sind schon arg knapp.
    Die Frage ist auch noch, was wollt ihr in Geraldton? Ist das nur erwähnt worden weil ihr da vorbeifahrt?
    Ich würde euch z.B. raten, Monkey Mia entw. ganz wegzulassen oder aber max. nen Vormittag dort einzuplanen. Ausser ner halben Stunden Delfine gucken ist da ja nix.
    Ach ja, hunderte Touristen;)
    Ih rkönntet am Abend vorher nach Denham fahren, dort übernachten, ist ein total nettes Fischerstädtchen, und dann ganz früh nach Monkey fahren, und nach der Delfinshow weiter nach Coral Bay.
    Kalbarri würde ich def. auch 3 Tage einrechnen. der NP besteht aus dem Teil im Inland und nem Küstenteil. beides an einem Tag geht z.B. nicht.

Für die Fahrt über Inland nach oder von Karijini müsst ihr def. 2 Tage einplanen.

Hallo Fabian,

ich finde 2 Wochen sind echt sehr wenig für diese Strecke.
    Wie lange habt ihr denn geplant z.B. im Karijini zu sein?
    Wir haben vor 2 Jahren diese Route gemacht und 20 Tage Zeit gehabt, hat grade so gereicht.
    Wir waren 3 Tage im Karijini, fanden wir zu wenig.
    Ihr wollt sicherlich in Exmouth dann in den Cape Range NP, oder? Da brauchst du auch mind. 2 Tage mit an und Abfahrt.
    ich würde dir raten, def. eine Strecke inland zu fahren. Da kommt Outbackfeeling auf, und man hat einfach noch weniger Verkehr, ausserdem ein tolles Tieraufkommen.

Die Ankunfts und Abflugtage sind ja in dem genannten Zeitraum schon abgezogen, oder?

Hallo Michael,

ist es so gar keine Überlegung wert sich doch ein Auto zu mieten?
    Ich finde so ganz generell die STrecke Brisi - Sydney zwar interessant..aber auf keinen Fall das was man uuunbedingt gesehen haben sollte.
    Dann auch noch ohne Auto, das würde ich nicht machen. Hier wären halt die Nationalpark womöglich interessant, aber ohne Auto nur die Orte anfahren, das stelle ich mir nicht spannend vor.
    Da wäre eher die Strecke Brisi-Cairns oder umgedreht, besser finde ich.
    Alles in allem sind 3 Wochen (sind hier die Ankunfts und Abflugtage schon abgezogen?) eh sehr wenig. Wenn ihr z.B. Sydney 3-4 Tage macht (inkl. Blue Mountains) und dann zum AR fliegt und z.B. 2 Tage bleibt, dann habt ihr schonmal 7!! Tage weg. die Flugtage müsst ihr ja als 1 Tag zählen, da ist nicht mehr viel drin an den Tagen.
    Dann habt ihr noch genau 2 Wochen Zeit um die gewünschte Strecke zu machen. Mit Auto kein Ding, aber mit dem Bus..puuuh.

Ich würde mir das nochmal überlegen;)
    Generell ist das alles machbar, nur ob es das Geld wert ist ist die Frage.

Hallo ihr beiden
    mensch,...wie gerne wäre ich dort!
    Hatte dir noch geschrieben dass ich dort als KATE bekannt bin.
    Evtl war das aber zu spät ;)
    Ja, mein Freund Garry ist grade in Brisbane im Krankenhaus :(
    Wo campt ihr denn? Im Campground? ja, der ist ei npaar Meter mit dem Auto...witzig dass der Copper so streng ist. Ich kenne ihn gar nicht.
    Wart ihr bei den Mud Baths bei Nan und Pikey? DAs muss toll sein.

Was macht ihr in Yowah?
    Einfach so mal gucken? Wäre super wenn ihr von eulo und so ein paar Fotos mehr in euren Blog einstellt.
    Viel Spass euch noch!

ach ich beneide euch!
    habe heute schon fotos gekriegt vom regenguss...witzig dass ihr das grade auch mit erlebt.
    dann ist es auch nicht mehr so heiss, oder?
    habt ihr schon ein bierchen gezischt im pub?
    Was macht ihr nun dort? geht mal in die gallery..heisst jetzt bilby burrow oder so ähnlich. das übernächste gebäude wenn man vom pub nach links läuft.
    grüsst mir mick schön. er kennt mich als kate

ebenso janelle und jacko im pub!

Leider auch von der anderen Freundin keine positive Antwort erhalten. Das tut mir leid.
    Wollte euch noch sagen dass ihr euch aber von Eulo nicht zuviel versprechen solltet. Da ist wirklich nix.
    Da wohnen 45 Menschen und da ist ausser nem Pub, nem Store und ein zwei Lädchen nix.
    U.a. gibts das Opal Center, ein ganz hübscher Laden, der meinem Freund Gary gehört. der wird aber nicht da sein da er im KH weilt.
    Dort könnt ihr kleine Opale zum Spottpreis kaufen..u.a. auch welche wo ihr noch selbst klopfen könnt. Evtl. ist Mitch da...sein Vertreter.
    Dort angeschlossen ist ein wunderbarer kleiner Laden wo ich Local Arts and Crafts kaufen könnt. Der Honig dort ist super.
    http://mulgatraining.com.au/eulo/EuloOpalCentre.htm

Gegenüber ist noch ein Lädchen mit Leder und Stoffwaren.
    Das evtl. Highlight in Eulo sind die Mudbaths von Ian and Nan.
    Evlt. ist das interessant.
    https://www.artesianmudbaths.com.au/
    Vorher ggf kurz anrufen..es ist ziemlich heiss dort grade und womöglich alles etwas ruhiger.

Hoffe ihr habt trotzdem ne schöne Zeit dort!

PS. ja ich habe damals Work and Travel gemacht und bin in Eulo hängen geblieben. Wohne aber in Deutschland ;)

so, hier bin ich wieder.
    Also, ich habe eine erste Antwort erhalten.
    Angeblich ist da in Yowah keine öffentliche Führung mehr möglich. Meine Spekualtion war, einen privaten Kontakt herzustellen.
    Aber meine Bekannte meinte, dass momentan nicht viel los ist in Yowah, weil in der Gegend seit Wochen 45 Grad Dauerthemperatur herrschen.
    Sie sagt..ihr sollt euch gut überlegen ob ihr euch das antun wollt ;)

Sie sagte also quasi...dass das Mining dort grade eher brach liegt :(
    Ich warte jetzt noch auf ne andere Antwort, bin aber unsicher ob das dann klappen würde. Du kennst ja sichelrich die Aussies...Komme ich heute nicht, dann halt (evlt.) morgen.
    Ich würde mich einfach nochmal melden.
    Bitte belest euch jedenfalls nochmal über die Gegend. Denn viel anzuschauen gibts da halt nicht. Nur über private Kontakte kann halt sowas wie Shooting, Hunting, etc. gemacht werden.
    Aber es scheint einfach sauheiß zu sein momentan.
    Ich habe ein besonderes Verhältnis zu Eulo und dem Drumherum da da halt mein Herz hängt ;)

ich werde verrückt.
    Da bin ich echt richtig neidisch. Ich liebe diese Gegend, und habe, wie gesagt, länger in Eulo gelebt.
    Kommt ihr dort auch vorbei? Wo seid ihr aktuell?
    Ich kann euch da einiges empfehlen bzw. auch wegen Kontakten usw. was sagen.
    In Eulo gibts nen tollen Pub, dort habe ich damals gearbeitet. Das Eulo Queen Hotel. Die haben auch Cabins zum mieten, und es gibt nen neuen Caravan Park im Ort.
    In Yowah selbst gibts nix ausser nem sehr kleinen Store, udn nem Caravan Park.
    Ich könnte euch dort nen Kontakt besorgen wegen einer Führung o.ä.?
    Man kann dort auch ein wenig selber "diggen"....man braucht aber ne Begleitung soweit ich weiß.
    Ansonsten gibts dort nicht sooo viel zu sehen. Ist halt Outback und hat einfach seinen typischen Charme, wenn man es kennt und mag ;)

hab ich in der Tat.
    Ich habe damals 8 Monate in Eulo gelebt.
    Schau mal auf der Karte, das ist ca. 900km Inland von Brisbane gelegen, neben Cunnamulla.
    Dort in der Nähe ist Yowah, dort gibt es Opalminen zum Anschauen. oder man kann Hunting machen oder oder oder. Aber da muss man mind. 4Tage einplanen..man braucht ja 1 Tag hin und einen zurück. Für euch also eher nicht sooo geeignet.
    Ich finde das ist sehr weit für eure trotzdem kurze Zeit für diese Strecke Cairns-Brisi.
    Brisbane würde ich übrigens nichtmal nen Tag widmen. Eher alle Tage aufsparen für anderes.
    Brisbane selbst finde ich total langweilig.

Ihr könnt letztlich überall weg von der Küste fahren. Ich finde ja schon alleine einen Abend in nem Outbackpub ne Erfahrung wert. Bestenfalls an nem Wochenende.
    Ihr könntet aber z.B. auch schauen wo man Farmstay machen kann.
    Schwierig, alles, in der Kürze der Zeit.
    :(

sehr gut!
    Also dürfen tut man es schon, aber es wird dringend davon abgeraten. In der City kein Problem, aber sobald Landschaft drumherum ist ist das Wildlife wie Kangaroos, Kühe etc. sehr aktiv und je nachdem wie die Population derer ist, hüpft dir manchmal alle paar Meter eines in die Quere.
    Also nachts zu fahren ist vorallem in ländlicheren Gegenden nicht sehr angenehm und auch sehr gefährlich.

Hallo Patrick,

ist in der Zeit denn schon die Ankunft und der ABflug abgezogen, oder landet ihr z.b. am 20.04. erst?
    Weil dann fielen ja von der Zeit schonmal 2 Tage weg. Dazu ein weiterer Tag für den Inlandflug für den du getrost nen dreiviertel Tag abziehen kannst bei der Strecke MLB Cairns.

Ich würde das so nicht machen. 3 Wochen sind generell sehr wenig für Australien, udn dann noch nen Ortswechsel über den halben Kontinent, wenn auch nach oben;) finde ich too much.
    Beschränkt euch doch auf die Strecke Cairns Brisbane und schaut euch da alles an.
    Ich würde z.b. schon mind. 2-3Tage in Cape Tripbulation im DAintree bleiben. Dann noch 2 Tage um Cairns herum (Cairns selbst ist uninteressant).
    Und auf der Strecke nach Brisi ist ja der Ausflugsfantasie keine Grenze gesetzt. Ihr könntet z.B. auch nen mehrtägigen Ausflug ins Outback machen, Man kann überall an der Küste ins Inland fahren und nach mehreren hundert Kilometern sieht die Welt dort ganz anders aus.
    Ich würde mir den Stress nicht geben.
    Wie schon geschrieben wurde, hast du in 2 Wochen bei dem was du an der Küste alles sehen willst, nur STress. Bedenke du kannst nach Dämmerung nicht mehr fahren und man kann auch höchstens 110kmh schnell fahren in Queensland.

hi Tobi,

ich würde es so nicht machen.
    Aber jeder hat ja andere Interessen.
    Wa s ich nicht verstehe:
    1 Tag Kalbarri? Der NP ist riesig und noch dazu in einen Küstenpart und einen Inlandspart aufgeteilt. Beides an einem Tag geht nicht.
    Beides ist aber mehr als sehenswert.

Du hast 2,5Tage für Shell Beach und Monkey Mia? Wofür?
    Shell Beach ist schön für nen Tag rumliegen..aber machen kannst du da nix. Monkey Mia ist nach 2 Stunden erledigt...
    Wenn die Delfine weg sind ist da ja nix mehr.

Coral Bay unbedingt einplanen..super zum Baden und relaxen.
    Ich würde an den Karijini def. noch nen 3 oder 3vtl. 4 Tag anhängen.

Du hast ja am Ende noch Tage übrig..und in Perth würde ich z.B. max. 3 Tage, aber dann einen davon auf Rottnest, einplanen.

Ich würde eine Strecke Inland fahren..da kannst du auch schneller fahren als an der Küste..da ist ja nicht alles Highway. Im Inland schon.