Hallo Ursula!
Ich freu mich schon!
Mittlerweile sind wir in Darwin, bei meiner Schwaegerin. Heute Nacht steigen wir in den Flieger.
Hallo Ursula!
Ich freu mich schon!
Mittlerweile sind wir in Darwin, bei meiner Schwaegerin. Heute Nacht steigen wir in den Flieger.
Jeder tickt anders, das ist wohl richtig.
Ich lebe nun seit ueber 7 Jahren mit meinem Australischen Mann im Top End, war in der Zwischenzeit zweimal daheim, steige morgen Nacht zu dritten Mal in den Flieger -- und habe echt gemischte Gefuehle.
Mein Sohn wird mich begleiten, mein Mann wird zuhause bleiben.
Ich habe in der letzten Zeit doch haeufiger den nachmittaeglichen Kaffeeklatsch mit meiner Mutter vermisst. Klar, auf meine Freundinnen freu ich mich auch, ist ja schon wieder gute 2 1/2 Jahre her seit dem letzten Treffen.
Aber wirklich hier weg will ich gar nicht!!!
Gestern auf der Fahrt nach Darwin haben wir noch bei Freunden gestoppt -- ich wollte da eigentlich gar nicht wieder weg!
Ich geh fuer 3 Wochen in die alte Heimat -- und freu ich jetzt schon auf die Rueckkehr in meine neu.
Von Anfang an hab ich immer auf das grosse Heimweh gewartet, ich hatte es eingeplant. Es ist ausgeblieben.
Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich nicht ohne Probleme dauerhaft wieder nach Deutschland zurueckkehren koennte. Ich fuehle mich hier zu Hause.
Alsoooo, ich hab gerade mal ein paar hiesige Experten befragt, es scheint sich um eine Olive Python (Liasis olivaceus) zu handeln, in den Kimberleys.
Das Foto kursiert uebrigens auch in einschlaegigen Australischen 4WD-Foren.
Es koennte eine Morelia oenpelliensis sein, eine Oenpelli Rock Python.
Die allerdings kommen, soviel ich weiss, nur auf dem Arnhemland Plateau vor, also nicht in der Kimberley Region.
Frag doch bitte deine Freundin mal, was sie ueber die Aufnahme weiss, find ich spannend!
Hi Kirsten,
lieben Dank! :))
Morgen geht's los (1. Etappe: Darwin).
Boh boh!
ZitatOriginal von poolskippy
daluk: Wo soll´s denn hingehen ?
Nach EN soll's gehen.
Und da wir diesmal nur fuer 3 Wochen reisen und ich mittendrin auch noch Geburtstag habe, werden wir in diesem Jahr keine Deutschlandrundreise machen.
Wir sind auf alle Wetter-Eventualitaeten vorbereitet, Koffer ist schon hlab gepackt.
Ich hoffe nur, dass ich nicht gleich am Flughafen in D'dorf die Heuschnupfentabletten rausholen muss...
Lieben Dank fuer eure netten Gruesse! :)) :)) :))
Hallo, ihr Lieben!
Ich werde mich fuer ein Weilchen ein bisschen rar machen.
Mein Sohni und ich fliegen fuer 3 Wochen nach Deutschland, um die Ostertage bei meinen Eltern zu verbringen.
Ab Mitte April werde ich dann wieder an Board sein. *winkewinke*
Bei mir hat es damals etwa 4 Monate gedauert -- von der Antragstellung bis zur Erteilung.
Allerdings ist das nun schon einige Jahre her und ich kann nicht einschaetzen, ob und wie sich die BEarbeitungszeiten geaendert haben koennten.
Diese Frage zu beantworten faellt mir ueberhaupt nicht schwer!
Wir leben und arbeiten im Kakadu Nationalpark. Heute hatte ich die Gelegenheit, in die Luft zu gehen und unser "Buero", Jim Jim Falls und Twin Falls, mal von oben zu sehen:
Von Adelaide ins Barossa Valley, Naracoorte Caves NP, Great Ocean Road (ein paar KM westlich vom Otway NP gibt's einen free campground am Johanna Beach -- klasse!
Melbourne, Wilson's Prom, Healesville, High Country (Lake Eildon, Mansfield, Mt Buller), King Valley (Weinproben!!!), Riverina, Blue Mountains, Sydney.
[URL=http://www.naturebase.net/component/opti…,39/Itemid,755/]Hier[/URL] die Seite von CALM zum Purnululu Nationalpark.
Wenn man sich nicht einer gefuehrten Tour anschliessen moechte, lohnt es sich auf jeden Fall, etwas genauer zu recherchieren und z.B. bei CALM in Kununurra ueber Strassenzustand, Ranger-Activities usw nachzufragen.
Touristen wollen essen und schlafen...
Hi,
hast du dich schon mal bei den Conservatin Volunteers umgeschaut? Die haben jede Menge unterschiedlicher, interessanter Projekte.
Hi again!
Nina, mein Mann bleibt jetzt auf jeden Fall bis zum 6. in Darwin, da hat er einen Zahnarzttermin. Selbst wenn der Kakadu Hwy ab Monatg wieder frei fuer 4WDs waere -- den Umweg ueber Pine Creek muss er nicht extra machen (und dann gleich zweimal ).
Aber auf jeden Fall wird er, bevor er heimkommt, erst noch bei Woolies Grosseinkauf machen -- machen wir eh immer, weil's billiger ist als in Jabiru.
Mel, ich find's (bis auf die Tatsache, dass wir irgendwo ein Leck im Dach haben) nicht tragisch mit dem Regen und den damit verbundenen Strassensperrungen. Eher im Gegenteil. Fuer mich gehoert's einfach zu dieser Jahreszeit dazu.
Mittlerweile koennen wir zwar nicht mehr um den See spazieren, weil der Weg unter Wasser ist -- aber mein Sohn und ich haben in den letzten Tagen ganz viele tolle Spaziergaenge im Regen gemacht.
Hier ein aktuelles Bild vom Spielplatz am Lake Jabiru:
Soviel Wasser wie jetzt gerade habe ich hier draussen noch nie gesehen!
Aber irgendwie hat es was! Gerade im Supermarkt war richtige Partystimmung, die Einheimischen tragen das Unabwendbare mit Fassung und einem Lachen.
Gut, dass ich noch Milchpulver hab', Frischmiclch ist ausverkauft, H-Milch auch.
Und mein Gatte ist seit Mittwoch in Darwin -- und kommt nun so bald nicht wieder nach Hause...
...diese Ruuuuuhe *blink*
ZitatAlles anzeigenSevere weather warning issued to NT
Thursday, 1 March 2007. 20:09 (AEDT)Thursday, 1 March 2007. 19:09 (ACST)Thursday, 1 March 2007. 19:09 (AEST)Thursday, 1 March 2007. 20:09 (ACDT)Thursday, 1 March 2007. 18:09 (AWDT)The Bureau of Meteorology has issued a severe weather warning for the Northern Territory.
Damaging winds up to 90 kilometres per hour and large waves are expected to hit the north coast between Cape Fourcroy and Nhulunbuy tonight.
The bureau say the heavy rainfall is likely to cause flooding in the Arnhem, Darwin-Daly and northern Roper-McArthur Districts.
The Arnhem Highway between the Aurora South Alligator Resort and the Point Stewart Road and the Kakadu Highway have already been closed due to flooding.
Oenpelli is experiencing what residents say is the worst flooding in more than 60 years.
The bureau is advising people to secure loose objects and to avoid driving along flooded roads.
Hier ein paar Impressionen aus Oenpelli.
Es schuettet uebrigens immer noch...
Wenn's bei Sahara im Centre so gehandhabt wird wie bei Billy Can im Top End (gehoeren jetzt beide zum APT/Connections Konzern), dann werden neben den normalen Schlafsaecken sogenannte "sleep sheets" (wie Jugendherbergsschlafsack) zu Verfuegung gestellt...
...nur eben kein Kissen.
Von Sydney ist es wirklich nur ein Katzensprung in die Blue Mountains! Den Abstecher werdet ihr sicher mehrmals machen.
Neben den Bushwalks (z.B. von Katoomba aus) gibt's auch jede Menge anderer interessanter Ziele: Leura ist ein total schnuckeliges Oertchen, die Norman Lindsay Gallery (Autor des "Zauberpuddings") in Springwood ist einzigartig, die Jenolan Caves...
Wenn du vor Ort jemanden um Rat fragen moechtest, wende dich vertrauensvoll an Cathy Denovan im Visitors Gateway in Leura -- sie gibt gerne Auskunft, bietet aber auch Touren an, abseits des Touristenrummels.
Email: Denovanblss@aol.com
URL: Blue Mountains Cultural Tours
Heute Morgen in Jabiru, NT...
Wie immer zu dieser Jahreszeit unsere wichtigste Informationsquelle:
http://www.bom.gov.au/
Genau, ein bluebottle.
Der Koerper der Qualle ist nur wenige Zentimer lang -- aber die Tentakel dieses farbenfrohen Exemplars hier war gut und gerne 2m lang.
Entstanden ist das Foto im Dezember auf Fraser Island.