Mein Kind spielt mit toten Tieren...
Beiträge von daluk
-
-
Das ist der "Wann-gibt's-Lunch-Tanz"
-
Bisschen unscharf, aber was da fliegt, sind Spaltfussgaense (magpie geese, Anseranas semipalmata)
-
Mein Sohn und ich waren heute mit meiner Freundin unterwegs im Kakadu Nationalpark, wo wir leben.
Meine Freundin ist Bininj (Aborigine der Region), Frau des Managers der Kakadu Buffalo Farm und aufgewachsen im Busch. Jeder Tag, den ich mit ihr im Busch verbringe, ist etwas ganz Besonderes...Unser Ziel war Ginjala (Goose Camp), wo sich um diese Jahreszeit zigtausend Spaltfussgaense an Wasserkastanien dumm und dusselig fressen.
-
In solchen Faellen sind eigentlich die Mods gefragt, die freundlich aber bestimmt an das Thema des Threads erinnern und/oder die abwegigen Beitraege in einen neuen Thread umleiten sollten.
Vielleicht ist es auch einfach mal an der Zeit, gewisse Herrschaften an Netiquette zu erinnern, mir fallen in diesem Zusammenhang immer wieder die gleichen User auf.
-
Zitat
Original von Schlumpf88
daluk:
Wie schaffe ich es, mehrere Bilder in ein Posting zu stellen. Habe ich auch versucht, ging aber nichtlg
Susanna
Das geht keider nicht mit der Dateianhang-Funktion.
Aber wenn du deine Bilder auf einer eigenen Homepage abgelegt hast, kannst du sie ueber diesen Buttonverlinken, dann kannst du auch mehrere Bilder in einem Beitrag zeigen.
-
Hab auch noch ein paar Schnappschuesse.
Sorry, konnte mich nicht fuer eins entscheiden...Ubirr, Sonnenuntergang
[Blockierte Grafik: http://members.optusnet.com.au/~explorertours/mypic46.JPG]Yellow Water, Sonnenaufgang
[Blockierte Grafik: http://members.optusnet.com.au/~explorertours/mypic48.JPG]Ginjala, Spaltfussgaense
[Blockierte Grafik: http://members.optusnet.com.au/~explorertours/mypic52.JPG]Schlangenhalsvogel
[Blockierte Grafik: http://members.optusnet.com.au/~explorertours/mypic58.JPG]Kragenechse
[Blockierte Grafik: http://members.optusnet.com.au/~explorertours/mypic63.JPG]Leichhardt Grashuepfer
[Blockierte Grafik: http://members.optusnet.com.au/~explorertours/mypic66.JPG] -
Hat doch mit "bedraengt fuehlen" nichts zu tun. Das Tolle am Internet ist, dass man's wegklicken kann, wenn's Einen nicht interessiert.
Und so wenig wie ich mich bedraengt fuehlen sollte, solltest du dich verdraengt fuehlen!
...hope you're getting my drift!Hoffe doch sehr, dass wir uns vor 2007 an dieser Stelle wiederlesen!
-
Du hast entweder Hummeln im Hintern oder du unterschaetzt den Jetlag...Lass es ruhig angehen! Reise mit Musse!
-
Hallo Dieter,
ich sag's ganz ehrlich, deine Poesie habe ich bisher nicht kommentiert, weil mir deine Hinweise auf dein Buch und deine HP in letzter Zeit ein bisschen viel wurden.In deinem Gedicht steckt viel Liebe drin, das spuert man gleich. Du hast ein tolles Hobby fuer dich entdeckt und steckst 'ne Menge Energie rein um deine Gedanken mit Anderen zu teilen, Hut ab!
Ich persoenlich bin allerdings ein absoluter Prosa-Typ und kann mit Wortschoepfungen wie "Farbenboulevard" nicht viel anfangen.
-
Eletronic Funds Transaction...
Man kann hier in Australien seine saemtlichen Bank- und Sparkonten zur Kreditkarte linken und dann per Karte zahlen, fast in jedem Geschaeft. Dazu muss man lediglich waehlen, ob es sich um ein Cheque-, Savings- oder Credit Card-Konto handelt.Bargeldloser Zahlungsverkehr, hab fast nie Kleingeld in der Tasche.
-
Also, zu uns duerft ihr auch mit 'nem Tourivusim kommen. Waehrend der Saison fallen bei uns Arbeiten wie Wagenwaschen und Geschirrspuelen an. Dafuer zahlen wir keinen Lon sondern bieten Unterkunft und Verpflegung (wohlgemerkt: Vrpflegung, nicht Voellerei!!!) und je eine Tagestour in Kakadu und Arnhemland -- sowie Familienanschluss (nicht zu unterschaetzen!).
Ist eigentlich nur ein fairer Deal, wenn sich der Aufenthalt auf ca. eine Woche beschraenkt (wir sind schliesslich keine Sklaventreiber).
Allerdings neigt sich unsere Saison dem Ende, wenn ihr was Nettes fuer unsern Kuehlschrank haettet, solltet ihr euch beeilen! Uns wuerde bestimmt auch etwas einfallen um uns gebuehrlich zu revanchieren.
-
Bei uns waere auch nochmal kurz vor Saisonende ein "Willing Worker" willkommen -- allerdings nur, wenn er/sie vor Abreise nicht den Kuehlschrank pluendert, so wie das letzte Maedel aus Deutschen Landen am gestrigen Vormittag...
...unverschaemte Person!
-
Zitat
Original von Finni93
was echt 8o, haste keine nagst das die doch mal beist oder sich wo anders hin verzieht im Haus/Wohnung, boah mit so was im haus könnt ich net schlafen.Gibt es den kein spray oder so was die tierchen erleigt oder wo mit man sich selber vielleicht schützen kann, ey bei dne was ich so lese, krieg ich echt bangel.
Lass die Spinnen in Ruhe und sie lassen dich in Ruhe. Ich mag unsere Spinnen und Geckos im Haus -- halten uns die Insekten vom Leib.
Chemische Keule kommt uns jedenfalls nicht in die Bude. -
*GG*
Mein Gatte hat sich letztens erst bei Bunnings einen neuen Gartenschuppen geleistet -- damit faellt bei uns sowohl Vatertag als auch Weihnachten aus in diesem Jahr. -
Die Chancen stehen nicht sooooo schlecht...
...aber leider koennen wir halt nie vorhersagen, wann und wieviel Niederschlag fallen wird. -
Susanne, tut mir echt leid, dass ich dir da nicht helfen kann...
...ich warte immer noch (seit April) auf das Zeugnis meines letzten Arbeitgebers.
-
Keep it simple and well structured!
Go with lamandarinas suggestion and send it off!Ernsthaft, dass hier so eine Diskussion entbrannt ist, hat wohl auch damit zu tun, dass dir die ersten Vorschlaege "nicht gefielen" und du an einem bestimmten Ausdruck festhalten wolltest.
Wenn du mit deiner Bewerbung Erfolg haben moechtest, solltest du davon abkommen, woertlich vom Deutschen ins Englische uebersetzen zu wollen -- oft funzt das naemlich einfach nicht. "Bring along" kannst du anwenden, wenn du zu einer Einladung einen Freund mitbringst.Ich wuensch dir jedenfalls viel Erfolg! :))
-
Na, da scheint die Werbeoffensive von Tourism Australia ja voll aufzugehen!
-
Bin ebenfalls bekennende Ente.
@ ditido
Hast du einen Link zu dieser Bremsstudie?ZitatWas wäre mit einer Aktion deutscher Australienbesucher „Ich fahre Auto nur mit entsprechendem Schuhwerk"?
Die Aussies würden über uns Deutsche staunen und die Aktion vielleicht auch mitmachen.
Netter Gedanke. Wichtiger in Bezug auf Vermeidung von Unfaellen waeren allerdings immer noch die Themen DUI, Sicherheitsgurte und Uebermuedung am Steuer.Ausserdem wuerde mich interessieren, ob tatsaechlich haeufiger die traeger von thongs Opfer von Schlangen- oder Spinnenbissen werden.
Nimm's mir nicht uebel, ich halte deinen Gedankengang fuer ziemlich weit hergeholt.