Hi,
ich hab eine Frage...
Gibt es in Australien Christi Himmelfahrt? Und wenn ja, ist es dann am gleichen Termin?
lg Mirjam
Christi Himmelfahrt in Australien???
-
-
Hallo Mirjam,
nein, das ist hier kein Feiertag.
http://www.oztourism.com.au/ozhols.htm#public06
hier kannst du nachlesen, wo in Australien und wann die public holidays sind.
lieben Gruß
Frieda -
Hi Mirjam,
... und weils kein Feiertag in DU ist, hatte mein Bruder auch den "VaterTag" verschwitzt ... in Queensland gibt es so einen Vater-Tag (aber ohne frei) im September.
Gruß Susanne
-
Dann muss Dein Bruder nach WA kommen, Susanne. Vatertag ist immer am ersten Sonntag im September (wenn ich mich irre, bitte ich um Berichtung, Frieda).
Gruesse
Gitte -
Dein Bruder wird doch Sonntags frei haben, hoffe ich?
Gruss Gitte
-
Hi Gitte,
nein, hat er nicht .... da die Touris die unangenehme Angewohnheit
haben, auch sonntags Autos abgeben oder abholen zu wollen, muss er im Wechsel sonntags arbeiten oder hat frei. Dafür gibts dann aber auch laaange Wochenenden (also mit Freitag vorweg oder Montag hintendran).
Gruß Susanne
-
Ja, Vatertag war am 3. September dieses Jahr.
Bin ich froh, daß wenigstens der Muttertag am gleichen Tag ist wie in Deutschland.
Sonst käme man ja noch ganz durcheinander...... -
*GG*
Mein Gatte hat sich letztens erst bei Bunnings einen neuen Gartenschuppen geleistet -- damit faellt bei uns sowohl Vatertag als auch Weihnachten aus in diesem Jahr. -
Was man hier so auslöst mit so ner Frage :))
Muttertag kommt doch aus England, oder? Dann ist es wahrscheinlich daher überall gleich...
Habe mir schon gedacht, dass es bei euch kein Christi Himmelfahrt gibt, ist auch nicht so schlimm!
Habe nur festgestellt: Ich möchte meine Arbeit ungefähr aufhören, wenn in Deutschland das Himmelfahrtswochenende ist. Daher hätte ich sagen können: Ich will bis Himmelfahrt arbeiten, das wäre irgendwie praktisch gewesen
Aber dann sag ich denen halt das Datum, macht ja auch nichtsEs gibt ja wirklich tolle Feiertag in AUS. Adelaide Cup Day zum Beispiel
Kann mir jemand sagen, ob man da was besonderes macht?lg Mirjam
-
Hallo Mirjam,
Adelaide Cup = Pferderennen
Aber die Australier machen da gleich noch ein Riesenspektakel draus.[COLOR=tomato]............This is what it’s all about – the thrill and excitement of a day at the races. And what a race day Magic Millions is. It has all the glamour and fashion of a cup day – celebrities, live entertainment and a full program of top class racing.[/COLOR]
http://www.racingandsports.com.au/features.asp?f=sajc05
da steht noch mehr über das Ganze.Und nein, in England ist der Muttertag nicht am selben Tag wie in Deutschland und Australien.
[COLOR=tomato]Mothering Sunday, commonly called "Mother's Day" in the United Kingdom, has no direct connection to the American practice. It falls on the fourth Sunday of Lent (typically March or early April). [/COLOR]
mehr dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mother's_Daylieben Gruß
Frieda -
Danke für die Links, das es ein Rennen ist, wusste ich, aber nicht was man da macht...
Und sorry, ich dachte, es wäre überall gleichzeitig Muttertag
lg Mirjam
-
welch ungerechtigkeit. Wir sind genau passen umgezogen.
Mein mir angetrauter "durfte" dem zu Folge zweimal Vatertag feiern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!