Die meisten Hostels haben eine Waschkueche (laundry) und die meisten Hostels haben auch irgendwo ein Buegeleisen/ -brett.
Buegeleisen findet man zumeist auch auf guten Campingplaetzen und in den meisten Motelzimmern (meist im Schrank versteckt).
Beiträge von daluk
-
-
Klaaaaaar gibt's in den Hostelzimmern Steckdosen!!!
-
Keine Panik!
Schau einfach gelegentlich bei I want that flight, da gibt's die guenstigsten Inlandsverbindungen: Qantas, Jetstar, Virgin Blue. Du brauchst nicht Monate im voraus zu buchen!
-
Die Regenzeit beginnt normalerweise um Weihnachten -- wie lange sie andauern und wieviel Regen sie bringen wird, kann niemand sagen.
In diesem Jahr war der Vic Hwy selbst im April noch fuer mehrere Tage gesperrt.Aktuelle Strassenzusatndsberichte fuer's NT gibt's hier
-
Mmmmmmmh, Gitte!
Da laeuft mir ja das Wasser im Mund zusammen! -
Gerade Anfang Maerz ist es wenig empfehlenswert ueber die Tanami von A/S nach H/C fahren zu wollen -- mitunter ist um die Zeit sogar die Route ueber Stuart und Victoria Hwy gesperrt.
Wenn du keine boese Ueberraschung erleben willst, arbeite dir einen Plan B mit alternativer Reiseroute aus.
-
Wenn du "Völkerkunde Studium Australien" googelst, werden gleich am Seitenanfang Links zu den Unis in Marburg und Heidelberg aufgelistet.
-
Wenn ich da auch noch meine 2 Cents beisteuern darf:
Ist natuerlich klar, dass man auf einen gewissen "Wohnkomfort" nicht verzichten moechte. Aber mir sind die Leute langsam ueber, die sich in diesen Adventure Campern auf 4WD Strecken trauen, auf denen diese Fahrzeuge absolut nix verloren haben. Im Moment ziehen wir durchschnittlich dreimal in der Woche so'n Ungetuem auf Raedern aus dem Sand.Meine Meinung: Wenn schon 4WD, dann auch richtig! :))
-
Mit "einfach umschreiben" klappt's von D nach AUS jedenfalls nicht.
Mein Deutscher Motorrad-Fuehrerschein nutzte mir hier gar nichts...
Um den Australischen zu bekommen, muss man hier im NT METAL durchlaufen und die -- wie Karl-Heinz schon schrieb -- praktische und theoretische Pruefung ablegen.
Duerfte in anderen Statten aehnlich sein, wenn vielleicht auch die Kurse anders heissen moegen.Meinen "Drittstaatenfuehrerschein" durfte ich nach Ablegen meiner LR-Pruefung allerdings behalten (den wollten sie mir hier tatsaechlich abknoepfen), da ich eben auf meinem EU Schein noch andere Klassen stehen habe, fuer die ich hier keine Pruefungen abgelegt habe.
-
Was wollt ihr mit soviel Gepaeck???
37kg hatte ich nicht, als ich ausgewandert bin (da waren's 13kg und mein Fahrrad (11.5kg).Es gibt uebrigens in jedem normalen Haushalt eine Waschmaschine, gerade bei Unterkunft in einer Familie sollte es also kein Problem sein, mal das eine oder andere Teil dort reinzuwerfen.
-
Ich habe damals meinen 28. Geburtstag waehrend einer Nur-8-woechigen-AUSzeit in Broome gefeiert. Dafuer ging mein Jahresurlaub drauf und noch unbezahlter Urlaub obendrauf.
Mann, was hatte ich damals einen "verstaendnisvollen" Chef, musste ich mir doch von ihm die Frage gefallen lassen, was ich denn bloss im Anschluss dieses Urlaubs mit meinem Leben anfangen wuerde, nachdem ich mir meinen grossen Traum erfuelt haette!
Darauf bekam er gleich im Anschluss an die Verwirklichung meines grossen Traums die Antwort: Ich hab die Kuendigung eingereicht und mein Leben grundlegend umgekrempelt.
...and never looked back.
-
@ Malou
Ich kenn's tatsaechlich schon laenger, kann mich aber immer wieder neu dafuer begeistern -- zumal einige Landstriche vor Kurzem erst aktualisiert wurden. -
Zitat
Original von Edna Average
Who cares about fashion, anyway? :))
My husband certainly doesn't! -
Zitat
Original von Edna Average
You know a guy with a mullet?And that's youre husband?
That hairstyle went out of fashion a long time ago.
Gitte, we live in the NT...
If the mullet reeeeaaaally went out of fashion, nobody's told the guys here... -
Lookin' pretty good for me...
... can sing along to Khe Sanh, can answer the "budgie smuggler" question and am married to a guy with a mullet.