HI Yogi,
schau mal, hilft dir das?
http://www.java.com/de/download/help/appsecuritydialogs.xml
MFG
jungesmedium
HI Yogi,
schau mal, hilft dir das?
http://www.java.com/de/download/help/appsecuritydialogs.xml
MFG
jungesmedium
Servus!
Nun als erstes, November und Darwin würde ich persönlich nicht empfehlen. Es könnte auf Grund vom Regen sein das ihr nicht das machen könnte was ihr gerne machen würdet.
Ich würde im Süden bleiben und diesen ausgiebig erkunden.
(HIER könnt ihr euch ein wenig inspirieren lassen).
Absolute Highlights im Süden sind für mich:
- Grampians-Nationalpark (Bild)
- Lake-Gairdner-Nationalpark
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/1978447_760070364003866_58469764_o.jpg]
MFG
Jungesmedium
Servus, in und um Adelaide gibt es auf jeden Fall die s.g. "Adelaide Hills" und den "Morialta Conservation Park". Kann ich beides sehr empfehlen.
Brisbane bietet wesentlich mehr, ist ja klar. Was ich machen würde ist ein Besuch im "Lamington National Park" und den "Glass House Mountains".
Sollte zeitlich jedes Mal drin sein. Für mehr Anregungen:
https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=31890
MFG
Jungesmedium
Servus,
wir sind damals von Kununurra aus geflogen, ging früh los, denke also das wir so gegen 08:00Uhr an den Bungels waren, das Licht war sehr gut (Reisemonat: September).
Es war jedoch sehr "dusig" was Höherwertige Fotos schon ordentlich beeinträchtigt hat.
[Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/425866_376966188980954_851392064_n.jpg]
Weiterhin viel Spaß beim planen und gute Reise!
Ich war 2004 das erste Mal DownUnder, dass letzte Mal Nov/Dez 2013 und generell stimme ich einem Teil der Punkte von mikrowilli schon irgendwie zu.
Die letzte Tour ging von Perth nach Melbourne...
...Was mich da wirklich gestört hat und das habe ich den Betreibern auch sehr deutlich gesagt, ist die Sache mit den [COLOR=red]Kostenpflichtigen BBQs auf den Campingplätzen[/COLOR]
Das geht meines Erachtens gar nicht! Auch wenn es mir nicht um 1 oder 2 Dollar geht, aber warum soll ich das bezahlen, wenn 50 Meter weiter, im öffentlichen Park kostenlose BBQs stehen? Und was mich am meisten aufregt, dann sollen sie es beim Checkin wenigstens sagen. Wenn ich um 18:00Uhr gerade noch Rechtzeitig komme um einzuchecken, dann meinen Wagen parke, aufbaue und dann feststelle das der blöde BBQ 1 Dollar will, den ich aber gar nicht einstecken habe und dann keiner irgendwas wechseln kann, dass nervt!
Ansonsten hatte wir auf der Tour aber schon wieder die Tatsache das wir immer gegrüßt wurden (unterm Fahren), sogar die Polizei! Wir hatten ein lässiges High-Five am Flughafen mit dem Typen der den Röntgen-Monitor überwacht und auch so viele tolle und echt Australische Erlebnisse...
Schockierend war und das richtig, die Great Ocean Road!
Es gibt aber immer noch Zahlreiche tolle Plätze die dem Massentourismus noch nicht verfallen sind, Stichwort Wudinna / Lake Gairdner National Park da waren wir scheinbar die einzigen ("Ausländischen") Touris.
Nachdem wir nun die Strecke von Darwin über Perth, nach Melbourne, hoch nach Sydney und weiter nach Cairns der Küste entland durch haben, steht für uns aber auch fest das wir uns mehr aufs Outback und die Stellen konzentrieren werden die vom Massentourismus noch ausgenommen sind.
MFG
Jungesmedium
Wiederholungstäter, die 3 Reise nach Down Under...
...Diesmal von Perth nach Melbourne in insgesamt 35 Tagen, Weihnachten in Geelong mit guten Freunden
Wenn diese Reise abgeschlossen ist dann fehlt nur noch das "Stück"
Cairns ==> Darwin
Dann bin ich einmal außen rum
Grüße und allen eine Gute Zeit
Jungesmedium
Du hast schon Recht, ich bin da immer ein wenig faul .-( Die letzen Male hatten wir immer einen einfachen Hightop Camper von TravelersAutoBarn, nie eine besondere Versicherung und NIE Probleme...
Bei Britz und vor allem dem "fetten" Wohnmobil bin ich aber schon ein wenig "ängstlicher"...
Das die Kaution abgebucht wird ist mir was vollkommen neues, aber ich war auch noch nie bei Britz...Ok, da muss man dann durch.
Hey Bluey,
da kennt sich einer aus, Dank dir! Alle Fragen perfekt beantwortet...
MFG
Peter
ZitatOriginal von Bluey
... Übergabe die volle Kaution von 7500$ von der Kreditkarte abgebucht ....
Auch hier noch eine kleine Frage, nicht wirklich abgebucht, sondern geblockt, richtig?
Dank dir Bluey!
Darf ich eine blöde Frage stellen, Nein, sogar zwei?!?
1. Wo hast du gesehen welche Teile bei der Zusatzversicherung ausgeschlossen sind?
2. Wenn Reifen, Windschutzscheiben, Dachschäden, Unterboden, usw. ausgeschlossen sind, wie verhält es sich wenn das Wohnmobil mal ganz blöd gesagt die Klippe runter fällt und einen Totalschaden hat, da werden dann ja auch wohl oder übel Reifen, Windschutzscheiben, Dachschäden, Unterboden, usw. auch hin sein????
Sorry, Frage 2 ist wirklich ernst gemeint, also interessiert mich einfach.
MFG
Peter
HI @ll,
so in 7 Tagen gehts wieder DownUnder. Eine Frage, hat jemand das hier
http://selbstbeteiligung-versicherung.de/index.php/buch…00-selbstbehalt
schon mal gemacht? Wir haben ein Wohnmobil von Britz, möchten wie die Selbstbeteiligung senken so müssten wir ca. 30 Euro am Tag zahlen, mit dieser Versicherung nur 10 €uro.
MFG
Peter
Servus Thommy,
in Zeiten von Coworking, Crowdfunding, Carsharing und und und hört sich deine Idee super an, theoretisch...
Praktisch wird sich das aber nicht umsetzen lassen, ich denke das der Preis nicht mal das Problem wäre aber das ganze Zwischenmenschliche und das Vertrauen...
Wie gesagt, super Idee, aber leider nicht umsetzbar, ich denke das die Contras den Raum des Möglichen übersteigen würden
MFG
Jungesmedium
ZitatOriginal von pethiel79
...Weißt Du noch, wie lange ihr für die Strecke Yulara-Kings Canyon benötigt habt? Meinst Du, dass die anderen Fahrzeiten, die ich aufgelistet habe, realistisch sind?
MfG pethiel79
Servus,
ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern und ich will nichts falsches erzählen...
Was ich aber noch weiß ist, dass wir eigentlich immer mit 100km/Stunde durchgekommen sind sofern wir kein Großartigen Fotopausen gemacht haben. Laut google Maps sind es 500km, plan also mal 6 Stunden ein, dann bist auf jeden Fall sicher...
Für die anderen Zeiten gilt natürlich das selbe .-)
Servus
Deine Planung sieht an sich schon ganz gut aus...
Ich würd nur weniges anmerken und zwar würde ich am Uluru auf jeden Fall den s.g. Base Walk machen, also einmal rumlaufen...Als Belohnung gibt es dann super tolle Details die man so nicht kennt, wie z.B. Der Blick auf "The Brain"
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-FM97ibJAK_8/T…abild%25207.JPG]
Auch bei den Kata Tjuta gibt es einen tollen Hike, ich glaub "Valley of the Winds walk", so oder so ähnlich. Auf jeden Fall ein toller weg..
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-4o6a584Yz20/T…bild%252012.JPG]
Für den Weg vom Kings Canyon Resort (Bei denen ich im übrigen nichts Essen würde) nach Glen Helen brauchst du im übrigen eine "Genehmigung", musst halt an der Tanke bezahlen und dann bekommst so einen Wisch...
Ich glaub nicht das wir länger als 5 Stunden gebraucht haben, bin mir aber nimmer sicher...Schnell waren wir nicht unterwegs, da diese blöden Corrugations schon sehr ausgeprägt waren...
Aber wenn man den Weg überstanden hat dann bekommt man auf jeden Fall eine tolle Belohnung, nämlich das Glen Helen Resort! Super Essen, auf hohem Niveau und in netter Atmosphäre. Auf jeden Fall ausprobieren!
Sobald du in Glen Helen bist, bist du ja in den s.g. West MacDonnell Ranges, auf dem Weg zurück nach Alice sind einige der von dir aufgeführten Sehenswürdigkeiten ausgeschildert und man kann sie alle mitnehmen, die eine ist toller, die andere Weniger...Die Ormiston Gorge bietet nochmal die Möglichkeit für eine tolle 3 stündige Wanderung.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-ROk1-HIM_tU/T…bild%252030.JPG]
Rainbow Valley sollte man sich mal die Route ansehen ob man es vielleicht auf dem Weg zum Uluru rein schiebt. Wenn man Zeit hat, kann man es auf jeden Fall mitnehmen, ich fands schön dort:
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-B8XKtKnopMY/T…bild%252015.JPG]
MFG
Jungesmedium
P.S.: Vielleicht hilft dir dieser Beitrag (kurz warten bis alle Bilder geladen sind) ein wenig um dich besser entscheiden zu können ==> http://australien-forum.de/thread.php?threadid=31890
Servus,
Glückwunsch!
Du schreibst vom "Wild-Campen" wenn du damit s.g. Bush-Campgrounds meinst dann kannst du diese nur Cash bezahlen. Man füllt einen Umschlag aus, packt das Geld rein und wirft den Umschlag ein.
Auf den kommerziellen Campingplätzen kannst eigentlich immer mit Karte zahlen, Ausnahmen sind mir persönlich selbst bei abgelegensten Plätzen nicht bekannt.
Vielleicht hab ihr Glück und im Camper befindet sich ein "Camps X" quasi ein Atlas in dem zusätzlich alle Bush und Commercial Campgrounds eingezeichnet sind.
Für die Strecke selbst gibt es wie für fast alles in Australien viiiiiiiiiiiele Empfehlungen, kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an.
Tanken hab ich auch immer (Wie eigentlich alles andere auch) mit Kreditkarte bezahlt. Aktuell gibt es aber scheinbar Probleme, siehe diesen Beitrag: http://australien-forum.de/thread.php?threadid=31597
MFG und viel Spaß + Gute Reise
Jungesmedium
Servus Robin,
Jein .-) Du brauchst keinen speziellen, also Klasse B reicht aus, aber du brauchst zusätzlich einen Internationalen Führerschein.
MFG
Jungesmedium
HI,
wir hatten 2011
[URL=http://www.gebrueder-goetz.de/p/Lowa-GORE-TE…1010112,,509373]Trailrunners[/URL]
UND
[URL=http://www.gebrueder-goetz.de/p/Lowa-GORE-TE…1010117,,509471]Stiefel[/URL]
dabei.
Wir hatten die Stiefel kein einziges mal und sind fast täglich mehr als 15km gewandert.
MFG
Jungesmedium
PS: Dieses Jahr nehmen wir keine Stiefel mehr mit .-)
Des is ja mal cool .-)
2011 gab es diesen Aufkleber noch nicht, die beschrieben Probleme jedoch schon...
Ich selbst besitze eine Amex, meine Frau eine MasterCard von unserer Hausbank. Die Amex wird zwar nicht immer und überall akzeptiert, jedoch funktionierte sie immer einwandfrei...
Soweit ich mich erinnern kann war der Chip auf der Karte das Problem und wenn ein Mitarbeiter den falschen Modus am Terminal (ich glaub man kann da durchziehen und einstecken wählen) gewählt hatte und meine Frau dann die Karte steckte, dann wars das immer gewesen
MFG
Jungesmedium