Beiträge von matzi

Zitat

Original von Schlumpf88

Nur fand ich dieses Thema durchaus wert, sich dafür ein paar Ohrfeigen abzuholen. Wir sind nun mal in einem deutschsprachigen Forum, wo die Mehrheit Muttersprachler Deutsch sind und auch nicht alle eine Lernschwäche haben. Da kann man wohl mal einen Post dazu abgeben, auch wenn es nichts mit Australien zu tun hat, es aber durchaus auch was mit dem Forum zu tun hat. Es laufen und liefen hier schon genügend andere threads, die auch nichts wirklich mit Australien zu tun hatten und weitaus unqualifizierter waren.

Dafür sind wir hier ja aber auch in der off-Topic-Ecke :]

Ich finde es gut, dass du das Thema angeschnitten hast und es tut mir leid, dass du denkst, dich dafür rechtfertigen zu müssen.

LG
    matzi

Ich muss sagen, mich stören ellenlange Texte ohne Punkt und Komma, besonders wenn zusätzlich Absätze noch nicht mal vorhanden sind.
    Es fällt mir schwer sowas zu lesen und ich tue es auch nicht mehr.
    Ist mir egal aus welchem Grund, Faulheit , wartendes Taxi oder was auch immer. (Krankheit + andere Muttersprache natürlich ausgenommen)

Mit fehlender Grossschreibung habe ich nicht so die Probleme, jedoch ein Text komplett in Grossbuchstaben ist wiederum anstrengend zu lesen.

LG
    matzi

Hallo faiby,

tut mir leid zu hören, dass deine Sachen immer noch nicht da sind.
    Bei uns hat Emirates mal das Gepäck verschludert aber es kam zum Glück mit der nächsten Maschine nach.
    Der 1 Tag ohne meine Sachen hat mich schon voll genervt, besonders nach dem langen Flug hat man doch gerne frische Kleidung.
    Seit dem nehme ich immer Notfall-Klamotten besonders für die Kids mit ins Handgepäck.

Hoffentlich bekommst du bald deine Sachen.

LG
    matzi

Zitat

Original von oceanaussi

Bei Immi.gov habe ich gesehen, dass es moeglich ist, ein bridging visum zu beantragen, damit man in Australien bleiben kann bis die Visa Application fuer Employer Sponsored (subclass 457?) durch ist.

Hat jemand damit Erfahrung? Darf man damit schon arbeiten?

LG
    Mel

Hallo Mel,

ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei dieser Visa-Kategorie gilt:
    Der Arbeitsstatus wird von dem aktuellen Visum übernommen (hier Visitor = keine Arbeitserlaubnis), bis eine Entscheidung über den neuen Antrag gemacht wurde.

LG
    matzi

Hallo Kerstin!
    Willkommen im Forum!

Zitat

Original von siebenstein
    :baby: doch so undurchsichtig !

Was/Wer genau ist undurchsichtig ? Meinst Du die verschiedenen Visen-Kategorien oder unser Forum?

Zitat

wir leben seit 8 jahren auf teneriffa und nun moechte ich gerne nach australien umsiedeln.

Warum?

Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Du noch nicht in Australien warst. Wie kommst Du auf die folgende Annahme, dass das in DU angeblich gegeben sein wird:

Zitat

damit ich und meine tochter relatiev stressfrei leben kann.

Von Deiner Idee alle 3 Monate auszureisen halte ich persönlich nicht so viel, denn Du hast ein Kind was doch sicherlich irgendwann mal in die Schule gehen sollte. Und das wird es nicht können mit dieser Aktion, denn ein Visitor-Visum erlaubt nicht den permanenten Schulbesuch.

Zu Deiner Idee mit dem Heiraten wirst Du mit Sicherheit einige potentielle Anwärter finden können, aber Du musst dann auch mindestens 2 Jahre mit dem aushalten. Das nennt sich dann wohl Schein-Ehe, statt des von Dir angesprochenen Schein-Arbeitsvertrags.
    Fahr doch mal in Urlaub, wo ntf das Bild gemacht hat. Jemand der sich so viel Mühe mit nem Kartonschild gibt, hat bestimmt auch schnell die Scheuklappen an.

Zitat

ich freue mich fuer jede anregung,
    es gruesst euch die kerstin aus teneriffa sued !

Meine Anregung an Dich:
    Ein Visum bekommt der oder die, der oder die die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Was ist so stressig an Teneriffa?

LG
    matzi

Hallo Susanne,

ja, das ist richtig. Ihr musstet beweisen, dass eure Beziehung tatsächlich existiert, aber nicht, dass sie schon 12 Monate existiert, wobei das in eurem Fall ja wohl auch erfüllt worden wäre =).

LG
    matzi

Zitat

Original von funstralia
    hallo matzi,

dem muss ich leider wiedersprechen ?(

Auch wir mussten Nachweise Bringen.... mein Mann(Citizen) und ich habe jetzt PR

lg

funstralia

Hallo funstralia,

Beweise bringen ja, aber nicht, dass die Beziehung schon 12 Monate besteht.
    Denn sonst könnte es ja quasi keine Spontan-Hochzeiten geben oder man müsste warten bis man sich 12 Monate kennt und auch noch zusammenlebt.

LG
    matzi

Zitat

Original von katinka

Muss mann tatsächlich als glückliches paar offiziell zusammen wohnen usw. ???? Nur so aus reiner Neugier???

Nö, muss man nicht, wenn man das Visum nicht möchte ! :D :D :D

LG
    matzi

Zitat

Original von funstralia

Sprich mind. 12 Monate muss man eine eheähnliche gemeinschaft nachweisen.

Das gilt nur, wenn keine Ehe vorliegt. Wenn man heiratet, fällt das mit den 12 Monaten weg.

LG
    matzi

Hallo!

Man hat Anrecht auf medicare ab dem Datum, wo ein Antrag auf Spouse-Visum gestellt wird und eine Arbeitserlaubnis gibt es auch.

Es kommt jedenfalls darauf an, mit welchem Visum man in DU eingereist ist, denn diesen Arbeitsstatus behält man erstmal.
    D.h. heiratet man quasi spontan, also mit normalem Visitor-Visum, bekommt man bis zur Urteilsfindung keine Arbeitserlaubnis.
    Beantragt man vorher ein prospective marriage Visum im Heimatland erhält man damit auch sofort eine Arbeitserlaubnis.

LG
    matzi

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, der Tobi braucht nicht mehr planen, denn dieser Thread ist von 2004 und das ist auch das Jahr in dem er das letzte mal in diesem Forum aktiv war!

LG
    matzi

Zitat

Original von coco81

Okay also wenn ich das um diese Uhrzeit jetzt alles richtig verstanden habe, dann macht mein mann est mal gar nicht mit. Und wenn ich das Visum habe, dann beantragen wir das Spouse für ihn. Stimmt das?

Coco

Hallo coco,
    ich kenne mich mit skilled nicht aus, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass du deinen Mann direkt im Antrag mit erwähnst und dementsprechend Beweise für eure Beziehung beibringen musst. Und dann erhält er mit Genehmigung deines Visums auch seins als Spouse.
    Ich dachte sogar, dass Partner bei skilled auch den IELTS machen müssten, oder war das nur falls man die Partnerpunkte haben möchte...?????

Wie gesagt, ich meine das irgendwo gelesen zu haben, aber ich kann mich auch total irren.

LG
    matzi

Zitat

Original von headbanger
    @ matzi..........kannst du vielleicht mal deinen mann fragen WARUM es verboten ist ??

lg
    tina

Ach so ja, das Warum!
    Es darf nichts aus dem Auto rausstippen wegen der Verletzungsgefahr.
    Z.B. könnte was bei der Fahrt gegen einen rausgestreckten Arm fliegen und der Arm wär ab....
    Ist also eine reine Sicherheitsmassnahme.
    Es gilt aber unter anderem auch für diese komischen Dinger, ich weiss nicht wie die heissen, diese Matschlappen an den Reifen....?????
    Wir haben breitere Reifen und uns wurde genau gesagt wie breit diese Matschlappen sein durften, ansonsten kann man eine Strafe bekommen.

"Nothing has to be protruding from the vehicle.....!

LG
    matzi

Mein Auto hat auch hinten an der Seite eine Delle und ich habe keine Ahnung wie die da reingekommen ist.

Ich wusste lange Zeit gar nicht, dass das Armraushängen verboten ist und mir hat das auch nie einer gesagt. Bis irgendwann ein Polizist so komisch eine Bewegung mit der Hand machte und ich daraufhin später meinen Mann fragte, was denn der Polizist gemeint haben könnte......und mein Mann konnte nicht begreifen, dass es in D nicht verboten ist.

LG
    matzi