Warnung vor Flug mit BA über London!

• Hallo faiby,

tut mir leid zu hören, dass deine Sachen immer noch nicht da sind.
    Bei uns hat Emirates mal das Gepäck verschludert aber es kam zum Glück mit der nächsten Maschine nach.
    Der 1 Tag ohne meine Sachen hat mich schon voll genervt, besonders nach dem langen Flug hat man doch gerne frische Kleidung.
    Seit dem nehme ich immer Notfall-Klamotten besonders für die Kids mit ins Handgepäck.

Hoffentlich bekommst du bald deine Sachen.

LG
    matzi

• Hi Faiby,

... da bin ich mal gespannt ... meine Familie reist gerade auch über London nach Cairns an: mal sehen, ob die Koffer da sind.

Dir drücke ich jedenfalls die Daumen,

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Das sind ja tolle Aussichten...

Fliege am 13.9. über Heathrow und will doch hoffen, dass mein Gepäck mitkommen wird. Allein der Weg von Terminal 4 zu Terminal 1 soll ja schon ein Horror sein - vor allem, wenn man nur etwa 1,5 Stunden hat. Die sollen knapp reichen, habe ich letzte Woche von einem Kollegen gehört, der über London nach USA geflogen ist.

Also wer auch so wenig Zeit hat, sollte auf jeden Fall die Beine in die Hand nehmen. Gleichzeitig die Finger fürs Gepäck zu kreuzen, scheint ja auch nicht falsch zu sein. :)

• Hi, wir sind letztes Jahr über London nach Hawaii geflogen. Haben 1 Stunde gebraucht, also wirklich laufen, laufen, laufen, naja, kann man nicht so, wie man will, weil dann muß man wieder auf den Bus warten.

Ich hab damals gesagt NIE WIEDER LONDON, weil beim heimfliegen hat es viel länger gedauert. Aber wir fliegen heuer auch wieder über London, weil es sich einfach so ergeben hat. Also einfach beeilen und nur nicht nervös werden!!!!

lg
    Gabi

• Hallo Gabi,

jetzt hab ich mal eine Frage. Bei Susannes Familie ist mir die Sache ja klar, von wegen Hamburg - London und dann OZ, aber bei Dir???? ?(

Es gibt doch auch Flüge direkt nach Wien, oder sind die soviel ungünstiger?

Uns hatten sie vor einiger Zeit auch einen Flug München - London und dann weiter nach OZ angeboten. Nachteil bis Singapore wird der Flug von BA bedient und es macht für mich irgendwie keinen Sinn erst nach Norden zu fliegen, um dann am Schluß gaaaaaanz im Süden zu landen :D

@all, Ihr wisst schon was die korrekte Übersetzung für BA ist?
    Bloody awful :] =) =)

Gruß
    Lilly

• Zitat

Original von Bundyrum77
    Allein der Weg von Terminal 4 zu Terminal 1 soll ja schon ein Horror sein - vor allem, wenn man nur etwa 1,5 Stunden hat.

Auf der BA Homepage steht, dass man circa 75 Minuten braucht. Das ist schon heftig, viel Glück ;)

• :D :D :D

Auf unserem Rückflug von Florida nach Frankfurt mussten wir auch in London umsteigen. Unserr Flieger hatte Verspätung. Dadurch hatten wir nur noch knapp 1 Stunde bis zum Anschlußflug. Wir hätten ihn nie und nimmer bekommen, wenn nicht an Bord eine Footballmanschaft gewesen wäre die ein Spiel in Frankfurt hatten.
    So hatt man die Manschaft und uns durch nichtöffentlichen Wege gelotst.
    Manchmal muss man Glück haben.
    Endlich in Frankfurt angekommen, fuhr unser Flieger am Gate vorbei bis zum Cargobereich, wo wir dann in Busse steigen mussten.
    Als wir aus dem Flieger stiegen stand die komplette Presse und die Chearleaders der Frankfurt Galaxys zum Empfang der amerikanischen Mannschaft parad.
    So hatten wir noch eine Rundfahrt über das Flughafengelände gemacht und hatten 1,5 Stunden Verspätung.
    Als wir durch Den Flughafen in London laufen mussten habe ich mir geschworen nie wieder über London zufliegen.

Viele liebe Grüße

Elke

• Hallo, ich hab es hier eh schon mal wo geschrieben. Ich war bis jetzt ja jedes Jahr in der USA wo das 2 peace Konzept gilt. Bedeutet derzeit 2 Koffer mit je 23 Kilo pro Person. Und meiner wollte immer schon nach Australien und meine Bedingung war, daß wir mehr als 20 Kilo mitnehmen dürfen. Auch in Amerika wurden sie sehr streng und ich sehe immer Leute die umpacken müssen. Ich schaff den einen Koffer einfach nicht (beim Heimflug), weil ich sehr gerne auch im Supermarkt einkaufe.

Unsere AUA hat sowieso aufgehört hinzufliegen, Lufthansa verlangt erstens mal €39,-- pro Kilo Übergepäck, außerdem war der ganze Flug teurer als mit British.

Und 2. das wichtigste. BEi British kann man Übergepäck pauschal dazukaufen seit letztem Herbst. Und zwar haben wir für einen weitere Koffer einfach eine Pauschale bezahlt. Und so kann ich beim Heimflug einfach einen weiteren Koffer füllen, und glaub mir, wir schaffen das immer. :)

Wir haben die Alternative gefunden und jetzt gehts nach Australien. Meiner ist glücklich und ich auch. :) Einkaufen ist gesichert. Außerdem ist der Flug für uns um €600 billiger mit British, weil da ja die Innlandsflüge dabei sind. Wir müssen sowieso immer umsteigen, weil es ja von Wien nix gscheites mehr gibt. Da nehm ich sogar London in kauf. Aber wir haben ja diesmal genügend Zeit zum umsteigen.

Hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.

lg
    GAbi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (19. Juli 2007 um 15:42)

• Hi Gabi,

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.
    Unsere Freundin ist letztes Jahr mit der AUA von Sydney über Kuala Lumpur nach Wien geflogen. Seit wann fliegt denn die AUA nicht mehr dort hin?
    Außerdem fliegt doch die Malaysian auch Wien an. Ist mir bekannt, weil in Kuala Lumpur binnen 1 Stunde die ganzen Europaflüge weggehen.
    Wie dies mit dem Gepäck bei diesen Gesellschaften aussieht, kann ich nicht sagen. Wir dürfen immer 30 kg mitnehmen (business und frequent flyer by Qantas), das ist kein Problem.

Lilly

• business können wir uns nicht leisten und freequent flyer haben wir leider nicht geschafft, obwohl wir ja jedes Jahr viele Meilen sammeln bei Lufthansa/AUA, aber zu soviel hats nicht gereicht.

Malaysian sagt mir nix, hat mir die im REisebüro nicht vorgeschlagen, aber wahrscheinlich weil die wußte, das ich die Lösung mit dem Gepäck suche. Ich will einfach nicht auf den Gutwill der Person am SChalter angewiesen sein. ich hab schon soviele umpacken sehen, aber bei uns wäre das dann kein umpacken sondern draufzahlen.

AUA fliegt seit heuer Sydney nimmer an, Sparmaßnahmen.

Gabi

• London Heathrow

wen man an terminal landet( aus Europa) braucht man etwa 1 stunde. und das war 2 mal hin und 2 mal zuruck uberhaupt keine hekserei( is die richtig) aber trotzdem solte man einfach direkt zum terminal 4 gehen dort gibt es auch ausreichend shops.
    wen man mit BA nach Londen fliegt llandet man direkt am terminakl 4 also kein terminal wechsel.

gepack verloren, das liegt nicht bei die airline aber beim gepackhandlingfirma die airlines machen es fast nie selber. und es hangt auch von zeit ab. letzten mal hatten wir in Amsterdam gerade ein stunde von touchdown bis zum wieder abfliegen. da schaft man es nicht die koffer rechtzeitig von ein flieger bis zum anderen zu bringen. gepack werd dan ( in unseren fal abends zuhause abgeliefert) klasse service, und man muss nicht schleppen.

• Original von webbera
    Ich bin gerade tierisch angenervt...

Zitat

Großbritannien

Folgende Bestimmung zu Mitnahme von Handgepäck gilt nur auf Flügen von oder über Großbritannien.

Bitte beachten Sie, dass bei Flügen von britischen Flughäfen aus in allen Buchungsklassen nur ein Handgepäckstück in der üblichen Größe (56cmx45cmx25cm) mit an Bord genommen werden darf.

Ihr Handgepäck darf auf diesen Flügen neben den üblichen Beschränkungen folgende Gegenstände nicht enthalten:

* Sämtliche Flüssigkeiten
    * Kosmetik und Toilettenartikel, wie z. B. Gels, Pasten, Cremes und Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums und Behälter unter Druck. Diese Gegenstände müssen im aufgegebenen Gepäck transportiert werden.
    * Feuerzeuge dürfen weder im Handgepäck (zum Zeitpunkt der Sicherheitskontrolle) noch im aufgegebenen Gepäck mitgenommen werden. Diese können nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen gekauft werden.

Ganz ehrlich jetzt, das kann doch einfach nicht wahr sein. Da fliegt man fast einen ganzen Tag und darf nichtmal Zahncreme, Deo oder sonstiges mitnehmen. Toll, dann darf das also in den Koffer und wenn der dann verschwindet, wie hier ja diskutiert, dann ist man aber sowas von am Arsch (Entschuldigung). Aber das regt mich gerade tierisch auf. Nur weil Blair Bush in den Hintern kriechen musste und die jetzt keine ruhige Minute mehr in GB haben.
    Ja okay, natürlich geht Sicherheit vor, aber man wird doch schon erheblich eingebremst in seiner persönlichen Freiheit. :(

• Zitat

Original von headbanger
    hi brocken

das liegt daran, dass die poms nicht so geldgeil sind wie die deutschen und nicht so hohe flughafengebühren und steuern verlangen. daher kann z.b. die BA billiger fliegen als LH.

gruß
    ingo

Mag sein, dass der Flug billiger wird, aber auch nur theoretisch ...

Ich habe beides bisher gemacht.
    Bin 1993 mit Singapore Airlines ab Frankfurt nach Sydney geflogen und dann 2002 mit Qantas/BA ab London nach Melbourne.

Dachte auch, dass ich Geld spare, aber die Zeit, die man dazurechnen muss (1 1/2 Stunden gegen die Zeit fliegen und hinterher nochmal 1 1/2 Stunden dazu macht 3 Stunden Flugzeit, die man mehr unterwegs ist.
    Hinzu kommt noch die Umsteigezeit usw.).

Und London ist nunmal ziemlich chaotisch und riesig ...

Das nächste Mal werde ich sicherlich wieder ab Ffm. fliegen ...

• Zitat

Original von webbera
    Original von webbera
    Ich bin gerade tierisch angenervt...

Ganz ehrlich jetzt, das kann doch einfach nicht wahr sein. Da fliegt man fast einen ganzen Tag und darf nichtmal Zahncreme, Deo oder sonstiges mitnehmen. Toll, dann darf das also in den Koffer und wenn der dann verschwindet, wie hier ja diskutiert, dann ist man aber sowas von am Arsch (Entschuldigung). Aber das regt mich gerade tierisch auf. Nur weil Blair Bush in den Hintern kriechen musste und die jetzt keine ruhige Minute mehr in GB haben.
    Ja okay, natürlich geht Sicherheit vor, aber man wird doch schon erheblich eingebremst in seiner persönlichen Freiheit. :(

Naja, meistens gibt's ja nach der Sicherheitskontrolle noch den DutyFree Bereich und da gibt's ja auch Parfümerien die Deos usw. verkaufen.
    DA darfst Du Dich dann gerne eindecken (und dabei noch kräftig draufzahlen :rolleyes: ).

Aber ich dachte immer, dass die Flüssigkeiten-Bestimmung nur für alles gilt, was 100 ml überschreitet?! ?(

• Ja, von 100ml bin ich bis heute auch ausgegangen. Aber meine Aufregung hat sich schon wieder etwas gelegt. Meine Tante meinte, dass man bei Qantas ein kleines "Survival bag" bekommt, wo wohl auch Zahncreme drin ist. :)

Oh, habe ich dir jetzt deine Signatur geklaut?? Oder wolltest du mich auf das Original hinweisen?? Wenn ich es dir "geklaut" habe, bitte ich um Entschuldigung.

• Das steht auf der British Airways Seite und da steht sehr wohl, daß man Flüssigkeiten bis zu 100 ml in einem Sack von 1 L mitnehmen darf. Auch von London

The European Union (EU) liquid policy
    The European Union agreed a new policy that brings into line all EU countries. The change in policy protects air travellers against the current security threat. Greater consistency will help customers understand more easily what they can and can't take onboard flights with them in the future.

The EU rules on liquids apply to all air passengers travelling from any EU airport, including UK airports, as well those travelling from Albania, Kosovo, Iceland, Norway, Switzerland and Ukraine, regardless of their destination. The changes became effective from 6 November 2006. Limited quantities of liquids, gels or pastes must be held in individual containers not exceeding 100ml (approximately 3.5 fl. oz). This may include:

Shampoo
    Creams
    Hair gel, hair spray
    Suntan lotions
    Toothpaste
    Liquid or aerosol deodorants
    Perfumes
    Cosmetics such as mascara and lip gloss
    Water and other drinks, soups and syrups
    Other items of similar consistency
    The containers must be carried in a separate clear plastic, zip-top or re-sealable bag that does not exceed 20cm x 20cm (8 inches x 8 inches) or equivalent to one litre (1.75 pint) capacity.

Items must fit in the bag comfortably and the bag must be completely closed.

At the airport security search, the plastic bag must be removed from the cabin bag and x-ray screened separately.

http://www.britishairways.com/travel/liquidb…ew/public/en_gb

• na das ist ja echt krank, ich werde mal British anrufen. Sind echt komisch. Ich hab immer meine Linsen im Handgepäck. Falls der Koffer weg ist hab ich wenigstens die, weil ich fliege mit Brille

Ich denke mir halt nur, daß die Seite der British Airways aktualisiert ist. Die müssen es ja besser wissen, oder täusch ich mich da?

Wie ich letztes Jahr nach NYC geflogen bin hab ich Handgepäck in google eingegeben und da bin ich auch auf ältere Beiträge gestoßen, die noch im Netz gespeichert waren von der AUA Seite, aber nicht mehr gegolten haben, weil wenn man direkt über AUA.at reingegangen ist war dann das ganz aktuelle drinnen.

lg
    Gabi

• Das ist echt blöd. Wenn ich in Oz ins Internet komme, kann ich dich auch infomieren, wie es bei mir war, falls es zeitlich noch reicht. Ich fliege am Sonntag. :)

Einmal editiert, zuletzt von webbera (20. Juli 2007 um 19:33)

• Ich fliege erst im Oktober, wäre super, wenn da noch jemand sagen könnte wie es bei ihm war,

Obwohl sich bis dahin ja wieder viel ändern kann.

Aber was nutzt es schon, wenn es auf der Internetseite steht und die dort dann doch strenger werden, weil sie grad wieder alles geändert haben. Man kann ja nicht mal diskutieren.

lg
    Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!