Beiträge von matzi

These are real notes written by parents in an ALABAMA school district. Spellings have been left intact.

1. My son is under a doctor's care and should not take PE today. Please execute him.

2. Please exkuce lisa for being absent she was sick and i had her shot

3. Dear school: please ecsc's john being absent on jan. 28, 29, 30, 31, 32 and also 33.

4. Please excuse gloria from jim today. She is administrating

5. Please excuse roland from p.e. for a few days. Yesterday he fell out of a tree and misplaced his hip

6. John has been absent because he had two teeth taken out of his face

7. Carlos was absent yesterday because he was playing football. He was hurt in the growing part

8. Megan could not come to school today because she has been bothered by very close veins

9. Chris will not be in school cus he has an acre in his side

10. Please excuse ray friday from school. He has very loose vowels

11. Pleaseexcuse Lesli from being absent yesterday. She had diahre dyrea direathe the ****s.

12. Please excuse tommy for being absent yesterday. He had diarrhea, and his boots leak

13. Irving was absent yesterday because he missed his bust

14. Please excuse jimmy for being. It was his father's fault.

15. I kept Billie home because she had to go Christmas shopping because i don't know what size she wear

16. Please excuse jennifer for missing school yesterday. We forgot to get the sunday paper off the porch, and when we found it monday. We thought it was sunday

17. Sally won't be in school a week from friday. We have to attend her funeral

18. My daughter was absent yesterday because she was tired. She spent a weekend with the marines.

19. Please excuse Jason for being absent yesterday. He had a cold and could not breed well

20. Please excuse mary for being absent yesterday. She was in bed with gramps

21. Gloria was absent yesterday as she was having a gangover

22. Please excuse brenda. She has been sick and under the doctor

23. Maryann was absent december 11-16, because she had a fever, sorethroat, headache and upset stomach. Her sister was also sick, fever an sore throat, her brother had a low grade fever and ached all over. I wasn't the best either, sore throat and fever. There must be something going around, her father even got hot last night.

Now we know why parents are screaming for better education for our kids.

Hallo sideshore,

ja, es reicht die einfach auszudrucken.
    Sie kann natürlich mit der gut sortierten Box dahin gehen, aber es ist absolut nicht nötig.
    Wählt einfach je ca 10 Bilder und Umschläge aus, die die Zeitspanne von 12 Jahren vielleicht wiederspiegeln. Das reicht wirklich vollkommen und es wird auch irgendwo, finde den link grad nicht, ausdrücklich darauf hingewiesen nicht mit mehr anzukommen.
    Es gibt keine guten oder schlechten Beweise, sondern einfach irgendwas was eure Beziehung belegt.
    Gemeinsame Konten, Mietvertrag, Tickets, Kinokarten, Einladungen, etc........

Mach Dir nicht so nen Kopp, es ist wirklich ganz locker dort beim Schnellservice und die sehen auch, wer was zu verbergen hat und wer eben nicht.

LG

Zitat

Original von Sideshore

Meine Verlobte wird voraussichtlich mit einer Box voller Photos, Briefen und sonstigen Dokumenten losfahren, natuerlich alle sortiert und nach Urlauben, Jahren etc. geordnet. Pickt der Beamte dann Stichprobenartig da drin rum oder schaut sich alles an ?

Fuer das digitale Zeitalter hab ich mir gedacht, wir packen Digitalphotos, ebenfalls zeitlich geordnet auf eine CD-Rom. Da ich alle eMails speichere (gesendet und erhalten), da meine Verlobte nur dieses kleine Pocket Web teil besitzt, dachte ich mir, ich exportiere am Stichtag einfach das Postfach und sie importiert es in ihr Outlock auf dem Notebook. Beim Termin in Berlin kommt sie dann mit ihrem Notebook und der Beamte kann schön konfortabel durch das Postfach und die Photos surfen und alles anschauen.

Hallo sideshore,

kurz und knapp: Macht das bloss nicht!

Es reichen ca. 5 Bilder (ausdrucken), die eure Partnerschaft in verschiedenen Situationen zeigen, zB Familienfeier, ihr allein am Strand, etc.
    Persönliches wie email-Inhalte, SMS oder Briefe wollen die nicht sehen, jedoch Umschläge ( nicht so viele) mit eurem beiden Namen, Ausdruck vom email-Inbox-Ordner, irgendwelche Mitgliedschaften zb Tennisclub wo ihr zusammen drin wart.

Deine Verlobte braucht keine tolle Power-Point-Presentation zu machen und irgendwelche Beweise in elektronischer Form sind absolut unerwünscht, da die Beweise von denen in den Compi eingescannt werden.

Alles wird gut!
    LG

Hallo Sideshore,
    es gibt auch Statutory Decs in prosa Form. Kann man sich im Net runterladen oder zB in jedem australischen Postoffice kaufen.
    Als Text für einen Australier würde mir zB einfallen:
    "Ich, ......, kenne Sideshore seit seiner Einwanderung nach Australien vor 6 Monaten. Wir sind sehr gut befreundet und unternehmen privat viel miteinander. Mir ist bekannt, dass er eine Verlobte hat und ich kann regelmässigen Kontakt per Tel, yahoo etc bestätigen. Ich freue mich sehr ( Verlobte sideshore) demnächst endlich persönlich kennen zu lernen und hoffe, dass sideshore und seine Verlobte bald vereint ihr Glück gemeinsam in Australien leben können.".....sülz......
    Zusätzlich dazu würde ich jedoch noch mindestens 2 Deutsche als Zeugen nehmen, die die gleiche Form ausfüllen und in D von einem Notar beglaubigen lassen und eure 12-jährige Beziehung bestätigen.
    Vergiss nicht, dass als Anlage zu stat decs sowohl Australier als auch Deutsche ihre Person mit beglaubigter Kopie des Reisepasses zB belegen müssen.

LG

Zitat

Original von Nelly
    Wie kann ich diesen Gesundheitstest machen (steht ja auch im Antragsformular, dass wenn man den schon gemacht hat, man das Ergebnis beilegen soll)? Wo muss ich da hin? Mir wurde bei der Australischen Botschaft in Madrid gesagt, dass man sich mit mir in Verbindung setzen würde. Ich entnehme aber dem Formular, dass man diesen Test auch schon vorher machen kann ...

Habe jetzt leider den link nicht zur Hand, aber auf der Botschaftsseite ist eine Liste von allen zugelassenen Ärzten. Dort machst du dann einfach einen Termin und bringst die Untersuchungen hinter dich/euch.
    Je nach Arzt werden dann die Unterlagen entweder direkt vom Arzt zur Botschaft geschickt oder du kannst sie mitnehmen.

Zitat

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie man bei unseren Voraussetzungen abgelehnt werden soll.

Kann ich auch nicht!

Bei den Anträgen reicht Monat und Jahr vollkommen aus wenn das schon so lange her ist....
    LG

Hallo Nelly!

Lies Dir im booklet mal ab Seite 25 die Informationen über AoS (Assurance of Support). Das könnte eventuell in Eurem Fall gegeben sein, wenn der Herr Carlos sich dazu entscheidet.
    Dennoch ist es doch einfach so, dass es bestimmte Vorgaben und Bestimmungen gibt, die erfüllt werden müssen, um ein Visum zu bekommen. Wenn Ihr die alle erfüllt kann der Visumantrag nicht aus Willkür abgelehnt werden.
    Ausserdem könntet ihr Euch immer noch beim Konsul direkt beschweren, denn die Visumbearbeiter sind im Grunde normale Sachbearbeiter. Ich würde so jedenfalls nicht den Molly mit mir machen lassen!

LG
    Alles wird gut!

Zitat

Original von Kaj

Die frage hat schon ein " Käufer " gestellt und die Antwort lautet

Was soll man dazu noch Sagen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Ha ha,
    das heisst also, da ich mangelndes Verständnis habe besteht sogar, rein mystisch betrachtet, die Möglichkeit das sogar ich Tasmanien in der Pfanne hatte und habe es nicht bemerkt........ :rolleyes: