Beiträge von matzi

Zitat

Original von rottie
    Und ich hatte angenommen, dass es eben bei Alleinerziehenden Probleme geben könnte, wenn sie auswandern wollen, wegen dem leiblichen Kindsvater oder weswegen auch immer.

Hi rottie,
    Probleme koennte es geben wenn sich der Vater querstellen wuerde.
    Denn um mit Kind(ern) aus frueherer Ehe/Beziehung auszuwandern, braucht man entweder eine notarielle Einverstaendniserklaerung des Vaters oder das alleinige Sorgerecht mit Aufenthaltsbestimmungsrecht.

LG
    matzi

Das macht ihr am besten anhand gemeinsamer Rechnungen wie Strom, Telefon etc.
    Edit: Gemeinsames Bankkonto wird immer gerne gesehen, damit hättet ihr dann auch einen weiteren finanziellen Aspekt fürs Visum abgedeckt + gleiche Adresse.

LG
    matzi

Zitat

Original von deva
    Danke fuer den Link, ich werd mich trotz allem mal bei KV etc. beraten lassen, weil ich derzeit nicht in Deutschland lebe und mich ohnehin erst wieder bei allem anmelden muesste.

Um den Schnellservice in Berlin nutzen zu können musst du in D wohnhaft sein oder zumindest für den Zeitraum.

Zitat

Bleibt noch die Frage offen, ob ich nun einen Wohnsitz in Australien anmelden kann waehrend meines WHV oder nicht?

Lg, deva

Eine Anmeldung in dem Sinne wie in D gibt es in DU nicht.

LG
    matzi

Zitat

Original von deva

Muss ich auch wenn ich mir in Berlin das Visum beantrage alles auf Englisch beglaubigt uebersetzen lassen (Fuehrungszeugnisse, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde etc.)?

Lg, deva

Nein, für Berlin brauchst du keine Übersetzungen. Aber ich würde auf jeden Fall internationale Geburtsurkunden besorgen, denn die brauchst du dann nie übersetzen zu lassen.

LG
    matzi

Hallo deva,

herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Falls du unter 30 bist, könntest du ein WHV beantragen. Damit kannst du arbeiten und bei deinem Verlobten wohnen.
    Dann kommt ihr nach Deutschland, heiratet und nehmt den Schnellservice in Berlin in Anspruch.
    Alle nötigen Unterlagen (inkl. medicals) könnt ihr ja schon vor der Hochzeit sammeln und bräuchtet dann nur noch auf die Heiratsurkunde warten.
    Danach könnt ihr ja zusammen wieder nach DU.

LG
    matzi

Hallo Sarinha,

es gibt sehr gute Bücher:

"The Norton Shakespeare" by Stephen Greenblatt ist der umfangreichste Wälzer. Für einen Shakespeare-Fan unverzichtbar.
    Ansonsten google mal nach diversen CliffsNotes, Sparknotes und York Notes Advanced.

LG
    matzi

Grundsätzlich ist ein one-way Ticket bei WHV ja nichts aussergewöhnliches.
    Die meisten Jungs, die bei uns gearbeitet haben, kamen mit one-way und manche mussten noch nicht mal die 3000 vorweisen.
    Aber in dem Fall von Jen, wo nur noch 4 Monate Gültigkeit vorliegen, wäre ich halt vorsichtig.
    Denn die Vermutung, dass sie überhaupt nicht vorhat auszureisen, liegt ja sehr nahe und ist ja nun auch bestätigt worden.

Es kann gut gehen, muss aber nicht. Liegt halt am Ermessen der Beamten bei Einreise.

LG
    matzi

Hallo Jen,

wenn das Visum nur noch so kurze Gültigkeit hat wäre ich vorsichtig mit one-way.
    Du müsstest ja im April wieder ausreisen und da ist der Gedanke nicht fern, ob du das denn überhaupt vorhast........

LG
    matzi

Hallo Bernd,
    ich fliege mit Emirates.
    Mal sehen ob alles so klappt, wie ich mir das erhoffe.
    Das nächste Mal werde ich auch versuchen die andere Route zu nehmen, um die 32kg zu bekommen.

LG
    matzi

Hallo Reini,
    ich werde erst Ende des Monats wieder zurückfliegen und kann dann berichten ob es geklappt hat.
    In die sogenannte Tauchtasche werde ich oben drauf Handtücher legen, in der Hoffnung das nicht weiter tiefer gegraben wird.

LG
    matzi

Bitte schön.
    Unser Pfarrer hatte sich geweigert.
    Da bin ich einfach mit den ganzen Sachen zu meiner Freundin die Gerichtsschreiberin ist und ihre Beglaubigungen wurden bei der Botschaft anstandslos akzeptiert.

LG
    matzi