Beiträge von matzi

Zitat

Original von regan

Meine Vermutung ist eher die, daß es der Behörde mehr darum geht, ansteckende Krankheiten auszuschließen bzw. diejenigen, die sowas haben, "auszusieben".

Ansteckende Krankheiten ja auch, aber dem Staat geht es mehr darum potentielle Kosten "auszusieben".

Hallo tenbaht,
    verzwickte Situation. Ich kann verstehen, dass ihr euch da Sorgen macht.
    Ich würde mir eine deutliche Dokumentation von den betreuenden Ärzten besorgen, die ganz klar eine spätere Verschlechterung ausschliessen. Umso mehr Dokumente umso besser.
    Und das noch vor dem medical, damit alles zusammen eingeschickt werden könnte.
    Ausserdem viell einen Kostenplan erstellen und das ihr die finanziellen Mittel habt dafür aufzukommen.
    Von einer Begutachtung eines medicals vor Antragseinreichung habe ich persönlich noch nie gehört. Den Test vorher schon machen ist wohl unnötig, denn der Arzt trifft keine Entscheidungen.

Alles Gute
    matzi

Zitat

Original von angie4

also benutzt du eigentlich nur dein deutsches mobile ?(

mfg,
    angie :)

Nein, ich hatte mich da wohl undeutlich ausgedrückt.
    Ich wollte nur mein deutsches Handy als Vergleich ranziehen. Das ich das auch anhabe und damit wesentlich besseren Empfang obwohl kein CDMA oder Next G.

LG
    matzi

Wir wohnen ja mitten in der Pampa und um überhaupt Empfang zu haben gibt es eben nur die Möglichkeit CDMA. Leider ist die Verbindung entgegen aller Versprechungen mehr als schlecht. Nun hatten wir vor einigen Monaten schon zu Next G gewechselt, aber dennoch keine Verbesserung.
    Im Haus haben wir quasi keinen Empfang, ausser man steht auf der Couch und hält das Handy in die Luft. Im Auto haben wir einen Antennenverstärker, was das Telefonieren vom Auto aus möglich macht.

Für mich ist in unserer Gegend CDMA oder Next G echt ein Witz.
    Ich habe zusätzlich mein deutsches Handy immer an im Haus und das wählt sich automatisch ins Vodafonnetz und der Empfang ist hervorragend.

Hallo Regan!

Nur so eine Idee, aber lass deinen Vermieter doch einen kurzen 2-zeiler schreiben, dass ihr beide ab dem und dem Tag zusammen in der Wohnung wohnt.
    Irgendwelche Briefe an diese Adresse werden auch gerne gesehen. Nur um zu dokumentieren, dass ihr da auch zusammen wohnt.
    Gemeinsames Konto ist, denke ich, ist nicht mehr nötig. Würde ich einfach weglassen. Habt ihr gemeinsame Reisen unternommen und ev. da Unterlagen drüber? Oder irgendwas was ihr euch gemeinsam angeschafft habt?

Zitat

Original von Parkwood Lilly
    Habe beim letzten Besuch in Australien auch gesehen, dass Coles bereits mit dem Slogan "go green" und ihren grünen Jute/Leinensäckchen Werbung machte. Leider haben wenige Käufer diese auch verwendet.

Lilly

Mir ist in den letzten 1,5 Jahren ca. aufgefallen, dass mehr und mehr Leute ihre grünen Beutelchen mitbringen.
    Wenn diese Tendenz weiterhin steigend bleibt, wäre das eine tolle Sache.

LG
    matzi

Zitat

Original von al_hombre

Ich hab 26 wochen gearbeitet, kann aber nur 6 nachweisen (nach den regularien der botschaft)

Das hört sich schon anders an.

Zitat

Ich hab daher moralisch gar kein problem einen AG anzurufen und ihn zu bitten mir einen wisch für 12 Wochen auszustellen, anstatt 5 AG zu kontaktieren (was alles geld und zeit kostet). Das sind doch eh alles nur bürokratische Stolpersteine

Du musst für dich entscheiden, wie viele bürokratische Stolpersteine dir dein 2. WHV wert ist.

LG
    matzi

Zitat

Original von angie4

ich hoffe für dich dass es irgendwie klappt !!!!

alle daumen drück

angie :)

Was soll denn da klappen?
    Gar nix, hoffe ich, denn er hat 6 Wochen und nicht 3 Monate!
    Das der ehemalige Arbeitgeber für ihn lügt oder indem er Dokumente für ihn fälscht?
    Oder wie denkt ihr euch das?

Hallo Elena,

ich denke, jedes Land hat seine "Vorlieben" bei Bewerbungen.
    Du hast ja schon eine Idee bei dem link bekommen.
    Dennoch ist eine Bewerbung etwas persönliches. Es geht um deinen Werdegang.
    Und da du in dem angestrebten Beruf sowieso Englisch fliessend sprechend solltest, kann es doch nicht so schwer sein, den gewünschten Rahmen mit deinen Worten einzuhalten und auszuschmücken?

LG
    matzi

Nein, wenn man heiratet muss man nicht vorher zusammengelebt haben.
    Es gibt die Spontanehe, die auch ganz normal mit dem Spouse-Visum onshore dann abgedeckt wäre.
    Ihr müsstet lediglich 4 Wochen vorher die NOIM = Notice of Intended Marriage bei einem Celebrant abgeben und ein Datum festlegen.

LG
    matzi

Hallo Thomas,
    ja an so eine grosse Tasche extra habe ich auch schon gedacht.
    Bezüglich Fahrrad sagte mir Emirates einfach in einen Fahrradkarton schön einpacken und gut wäre.
    Hat jemand eine Idee bezüglich Quarantäne des Fahrrades dann???????
    Laut Emirates gibts da keine Probleme wenn Fahrrad sauber ist und ich würde es normal mit meinen Koffern wiederbekommen.

LG
    matzi

Hallo!

Übergepäck ist ja grundsätzlich sehr teuer.
    Sportgepäck würde 5€ pro Kg kosten. Würde da auch ein Fahrrad drunter fallen?
    Ausserdem kann man ja 10kg pro Person frei aufgeben, wenn es sogenanntes Tauchgepäck ist......Ich tauche nicht, aber könnte ich nicht Sportklamotten und Handtücher oder so als Tauchgepäck deklarieren?
    Ich hätte gerne noch die 10kg pro Person....

Habt jemand eine Idee?

LG
    matzi

Zitat

Original von bud&peg
    ... was hälst du eigentlich von ozforex ?? ... wir überlegen mit denen unser Geld down under zu bringen...

gruss peg

Ich habe erst kürzlich irgendwo gelesen, dass jemand sein Geld über PayPal rüberbringt.
    Ich kenne mich damit nicht aus und weiss auch nicht die Gebühren.
    Aber vielleicht wäre es ja hier für jemanden interessant.

LG
    matzi

Hallo Gitte,

eine Freundin von mir ist erst kürzlich in den Vorruhestand gegangen.
    Sie war bei der Telekom. In den letzten Jahren musste sie immer bangen, ob sie vielleicht ihren Job verliert (obwohl noch aus den alten Zeiten verbeamtet). Die Telekom hatte sich da so ein schönes Punktesystem ausgedacht nach dem die Leute zu gehen hatten.
    Alleinstehende bekamen die wenigsten Punkte, müssen also zuerst gehen, egal welche Qualifikation. Verheiratete ohne Kind 2. Stufe, Verheiratet mit Kind 3. Stufe, Alleinerziehende letzte Stufe.
    Da meine Freundin alleinerziehend mit 1 Kind ist, hatte sie noch etwas Glück und ihr wurde sogar ein Heimarbeitsplatz eingerichtet, was von der Telekom bezahlt wurde.
    Knapp 2 Jahre später beantragte sie die Rente und hat sie innerhalb wenigen Wochen durchgehabt.

Also die Kostenschieberei bei der Telekom ist mir ein Rätsel.

LG
    matzi