Beiträge von matzi

Ich finde, wir haben hier im Grunde ein klasse Forum und das geht nur mit der Unterstützung aller!
    Viele von Euch haben hier bereits Freunde und Unterstützung gefunden.
    Ich wünsche mir für die Zukunft, dass wir weiterhin gemeinsam alle Höhen und Tiefen überstehen werden und das das Forum stetig weiterwächst und alle glücklich und zufrieden sind und einander respektieren und akzeptieren.

Ich wuensche Euch die Kraft und den Mut, die Huerden des Lebens zu ueberwinden, Probleme anzupacken und zu meistern und ich wuensche Euch, dass die Liebe, die Ihr gebt, an Euch zurueckgegeben wird.

In dem Sinne ein wunderbares 2008!

LG
    matzi

Hallo Silor!

Für den Hauptantragsteller gibt es diesbezüglich keine Probleme.
    Ich glaube, dass wenn der Partner nicht mit dem Hauptantragsteller das Visum validated, dann verfällt es einfach wieder und der Partner kann nicht mehr mit.

LG
    matzi

Edit:
    Jetzt spricht die Skeptikerin in mir wieder:
    Ich glaube auch, dass wenn der Partner miteinreist und somit das Visum validated, quasi sofort nach Ankuft Adios Baby sagen könnte.

Hallo Ket,

nix für Ungut, aber liest du eigentlich hier auch etwas in dem Forum oder kommen dir deine Fragen in den Sinn und du eröffnest einen neuen Thread?

Genau im Moment gibt es nämlich hier

beste Bezahlmöglichkeit?

das gleiche Thema. Es ist sogar direkt auf der Portal-Seite zu finden, nur ein bisschen unter deinem Thread.

Bargeld und Kreditkarte wird reichen, Schecks nur lästig.

LG
    matzi

Zitat

Original von Jessie
    Was sind "Pooscooper"???????????

Das sind kleine Schäufelchen (scooper) mit denen man die Hinterlassenschaften (Poo) aufheben kann.

Hunde fristen hier überwiegend irgendwie ein trostloses Dasein im Garten. Ist nicht üblich mit ihnen Gassi zu gehen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber meistens verlassen die Hunde erst wieder das Gelände in steifem Zustand.

LG
    matzi

Zitat

Original von LittleMissMessy

Wenn es also nach Australien gehen soll, dann überleg Dir doch lieber, ob Du von Frankfurt fliegen kannst, als erst 1 1/2 h nach Westen (= London) und dann nochmal 1 1/2 h mehr wieder zurück Richtung DU.

Es git auch z.B. von Emirates die angenehme Strecke Düsseldorf-Dubai-Brisbane/Sydney

LG
    matzi

Zitat

Original von MN08
    Dass ich einen Adapter für die Stromsteckr brauche ist mir auch klar!
    Darum gehts aber hier garnicht. Ich mach mir Sorgen, da dort 240 Volt aus der Steckdose kommen

Doch darum gehts.
    Denn ich benutze für alle Akkus/Ladegeräte auch nur einen Adapter und bisher ist nichts explodiert.

Zitat

Original von Sisssi
    .....es entstand nach langer kinderwunschbehandlung......

Ich vermute es gibt wichtige medizinische Indikationen, die einen Flug verbieten.

Ich würde einfach bei der Botschaft anrufen und Situation erklären.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Visum.

LG
    matzi

Zitat

Original von misskiwi

Das Australische High School Diploma reicht allerdings nicht aus um auf Europaeische Uni's gehen zu duerfen.

Was muss denn noch zusätzlich erbracht werden, damit man auf europäische Unis gehen kann?

LG
    matzi

Zitat

Original von toema
    heißt es, wenn ich die ersten 3 monate arbeite, dann kann ich mein visum um 2 jahr verlängern, oder heißt es ich muss nachweisen, dass ich im zweiten jahr mindestens 3 monate arbeiten werde, damit ich mein visum verlängern kann?

Im 1. Jahr musst du die 3 Monate ableisten, egal wann.

LG
    matzi

Zitat

Original von toema
    kann ich mit whv nur oneway ticket bestellen, oder muss ich trotsdem rückflug gleich buchen?

Ja, mit WHV ist oneway möglich.

Zitat

visum verlängern kann man eigentlich auch, wenn man mehr wie 3 monate arbeitet, habe ich recht? bitte korrigieren wenn ich falsches aussage.

Kann um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn Farmjob oder Fruitpicking für mindestens 3 Monate gemacht wird.

LG
    matzi

Hallo Lemmi,

ich habe zwar ein anderes Visum, aber in meinem Antrag stand die gleiche Frage.
    Mir wurde bei der Botschaft gesagt ich solle einfach nur ETA in das Feld eintragen, welches für die Nummer vorgesehen ist.

LG
    matzi

Hallo!

Von einem Schwimmbad habe ich noch nichts gehört, aber das heisst ja nix.
    Wenn ihr jedoch diesen Q5/6 quasi non-stop Flug habt wird wohl keine Zeit für einen Sprung ins kalte Nass sein.
    Denn die Aufenthaltszeit ist knapp eine Stunde und in der Zeit müsst ihr raus aus dem Flieger und auch wieder neu durch die Kontrolle.

LG
    matzi