Beiträge von falcone

Servus zusammen,

ich plane gerade meine 3. Australien-Tour im Februar 2014 - diesmal mit dem Fokus auf der Süd- / Südostküste - los gehen soll es am 03.02. in Adelaide und zurück geht es am 01.03. ab Brisbane. Meine Planung sieht bislang etwa so aus:

1. Woche Adelaide & Kangaroo Island (Mietwagen)
    2. Woche Murray, Grampians, GOR & Melbourne (Mietwagen)
    3. Woche (Flug) Sydney & Umgebung
    4. Woche (Flug) Brisbane / Sunshine Coast oder Whitsunday Sailing

Jemand auch zu der Zeit unterwegs und Lust eine Strecke mitzureisen? Bin 42 m und aus München, leidenschaftlicher Biker + Hiker (MTB kommt eventuell auch mit in's Gepäck oder wird mal vor Ort geliehen) und ziemlich reise-erfahren ;)

freue mich auf Feedback!

vg
    Frank

Werde auch Anfang Februar wieder mal in OZ unterwegs sein. Generell würde ich empfehlen, nicht zuviele Stationen in 4 Wochen reinzupacken - die Entfernungen sind einfach zu groß und man hetzt sonst nur von einem Flughafen zum Nächsten.

Ich mache in den 4 Wochen diesmal "nur" den Süden: Start in Adelaide, Übernahme Mietwagen und Tour über Kangaroo Island (ca. 5 Nächte), Grampians / Great Ocean Road (ca. 3-4 Nächte), Melbourne (ca. 3 Nächte). Dann Flug nach Sydney (ca. 5 Nächte) und von dort aus entweder Tour nach Brisbane oder (eher wahrscheinlich) Flug nach Airlie Beach zum Segeln in den Whitsundays und "Rückfahrt" nach Brisbane über Sunshine Coast.

Für Perth mindestens 4 Tage einplanen, besser aber im Rahmen einer separaten Nord / West-Tour (Perth / Darwin / Kakadu / Litchfield / Ayers Rock etc) zur "richtigen" Jahreszeit (Winter) machen...

Ist aber nur meine persönliche Meinung & Erfahrung :D

Good day mates,

habe einen Voucher von Adventure-Tours für die 3 Tages-4WD-Safari im Kakadu / Litchfield NP. Wert ca. 550 AUD, gültig bis Ende Februar 2013, gilt für eine Person (Programm siehe Website von Adventure-Tours). Würde diesen - da ich leider nicht mehr ans TopEnd komme - für 250 Euro abgeben - Zahlung am Besten über PAYPAL.

vielen Dank für Eure Interesse &

lg
    Frank