Hallo Chevy
Ja das sah ich. Aber ich kann nicht auf "Buy SIM now". Weil ich ja gar noch nicht in Australien bin
Oder kann ich mich vorab registrieren und in gut einem Monat dann im Shop den Rest erledigen?
Hallo Chevy
Ja das sah ich. Aber ich kann nicht auf "Buy SIM now". Weil ich ja gar noch nicht in Australien bin
Oder kann ich mich vorab registrieren und in gut einem Monat dann im Shop den Rest erledigen?
Danke, hab es gesehen auf der Seite! Das ist ja echt ein unschlagbares angebot. Wir werden auf jeden Fall Amaysim Kunden, dann steht fest. Fest steht auch, ich würd euch gerne die $5 "schenken". Aber wie ich sehe, kann ich da nur was machen, wenn ich die SIM hab. Ich muss mal schauen wie ich das am besten handhabe
Wir fliegen nach Sydney, sind 3 Nächte dort, dann mit dem Camper in 21 Tagen nach Adelaide, dann nochmal 3 Nächte dort. Also 4 Wochen sind wir da.
Wenn ich jetzt in einen Shop in Sydney gehe, mir dort das 2GB Packet kaufe, mich damit ins Forum einlogge und DANN auf den angegeben Link klicke, sollte das ja klappen, oder muss ich bereits beim Kauf was sagen?
aaah, ich hab die Tarife gefunden
24c pro Minute in die Schweiz. D.h "rechnen rechnen rechnen" für $5 kann ich über 20 Minuten tefonieren, das reicht vollkommen aus!!!
So, das will ich haben Wie gesagt, würde da gerne mit euch den "Deal" eingehen, damit ihr auch was habt davon, aber soweit ich das sehe, brauch ich erst die SIM
Guten Morgen ihr zwei
Also grundsätzlich würd ich das gerne machen bei beiden! Aber muss ich nicht erst so eine SIM Card haben bevor ich da was mache?
Also nur anklicken kann ich ohne weiteres, aber wohin werden denn meine $5 gutgeschrieben?
Habt ihr damit auch nach Hause telefoniert? Also bei mir wärs Australien - Schweiz. Oder wie mach ich das denn am besten? Damals gabs so Rubbelkarten, damit man günstiger nach Hause telefonieren konnte. Gibts das immernoch oder ist das veraltet?
Hab mir ja gestern Skype auf mein IPhone geladen, aber so ganz überzogen hat mich das (noch) nicht. Anscheinend braucht das auch Datenvolumen, wenn ich nicht telefoniere. Z.B Status aktualisieren etc. Zudem hätten wir nur 2 Nr die wir ab und an anrufen würden (Eltern). Und Skype will meine gesammten Kontakte laden. Wenn ich das nicht mache, funktioniert Skype nicht mal
ZitatOriginal von Eckart
Die Route ist schon ganz gut. Ich wundere mich nur ein bisschen, warum Ihr in der Gegend um die Great Ocean Road so langsam unterwegs sein wollt. Da lohnt sich teilweise ja nicht mal der Wechsel von einem Campingplatz zum anderen.Da wir dieselbe Route gefahren sind, habe ich mal HIER den Bericht unserer Tour verlinkt. Vielleicht findest Du da ein paar Anregungen...
Lustig Ich hab deinen Bericht bereits gelesen, bevor ich mich hier angemeldet hatte
Eure Route führte leider nicht an Jervis Bay vorbei. Das "kostet" uns gleich 2-3 Tage. Dannach in den Kosciuszko Park ... Auch da sind wir an der Küste unterwegs.
Aber wer weiss, vielleicht gefällts uns ja, und plötzlich sind wir dann länger dort
Das brauch ich nicht mal. Ich möcht nur evtl wärend der Reise ab und an Mails checken oder evtl eine Unterkunft buchen.
Man das ist ja genial !!! Und ich hab extra ein Thread eröffnet deswegen https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=30609 Naja, durch stöbern wird man schlau(er)
Das ist echt super. Und wenn ich fragen darf Das sind alles Prepaid Sachen oder? Also ich sehe es gibt auch Verträge (monatlich), brauch ich ja aber nicht. Gibts auch so Kombos, Telefonie (wenig) und Internet (4GB z.b)?
Sorry wenn ich das hier aus dem Nirvana hole, aber ich hab da mal ne Frage...
Diese SIM die da gekauft wurde. Zitat: "2AU$ die Karte und 2 GB für 20AU$"
Das würde dann auch für mein IPhone gehen (ohne SIM Lock) ??? Dann bräuchte ich ein Wireless Broadband gar nicht? Oder ist das in einem Abo?
Ich glaub ich steh auf der Leitung
Edith sagt:
http://www.amaysim.com.au/mobile-plans/a…-broadband.html
Ich kann dort so ne SIM Karte kaufen, in mein Iphone legen, und dann hab ich das gekaufte Datenpacket direkt auf dem Handy? Wenn ich das 4GB für $ 29.90 kaufe, könnt ich ja wärend meiner gesamten Reise (genau 30 Tage) diese 4GB nutzen, oder?
Das glaube ich dir sofort
Wie bei dir wohl, gesehen hab ich das schon, aber eben ... etwas vielleicht
Grüsse nach Perth! Sag mal, gibts das Brass Monkey noch? War mein Stamm-Pub
Hallo
Also so richtig war ich demnach auch nie im China Town in Perth. Wir wohnten damals in Northbridge, und es gab da chinesische Restaurants, aber mir war gar nicht bewusst, dass das China Town war
Aber ich errinner mich noch, in North Perth ... Da waren wir mal, und das war eher das China Town wie ich es kenne. Das muss bei North Perth / Highgate gewesen sein
In Northbridge werdet ihr so oder so landen, wenn ihr mal in den Ausgang wollt
Also ehrlich gesagt, weiss ich nun auch nicht weiter. Aber wenn das Konsulat das so beantwortet ... die werden doch wissen was sie tun?!?!
Ausserdem errinner ich mich an meinen Int. Ausweis von "damals" (2001). Das war wohl eher ein Witz. Ich bekam ein normales A4 Blatt, mit meinem Foto drauf. Das war dann der Int. Ausweis.
Wie gesagt, ich kann nicht mehr machen, als dem Glauben zu schenken, was mir von offizieller Stelle gesagt wird.
Guten Morgen Auf ein Neues
Sehr geehrte Frau M.
Im Normalfall wird in Australien bei Kontrollen der Schweizerische Führerausweis (im Kreditkartenformat) zusammen mit einer Übersetzung akzeptiert. Nachfolgend der Link zur Übersetzung des Bundesamtes für Strassen: http://www.astra2.admin.ch/media/pdfpub/2003-10-15_2264_e.pdf
Mit freundlichen Grüssen
Susanne Gutknecht Notter
Consulate General of Switzerland (Sydney)
101 Grafton Street, cnr Grosvenor Street
Tower 2, Level 23, BONDI JUNCTION NSW 2022
Postal address:
PO Box 282, BONDI JUNCTION NSW 1355
Also ich bin ja eh nicht dafür, mit so kleinen Kids so eine lange Reise zu machen. Schon für mich (31 Jahre) ist es eine Tortur so lange zu fliegen, mit Stopover sogar noch mehr. Aber es steht mir ja nicht zu und ist hier auch nicht die Frage
Ich wünschte es gäbe Direktflüge von Europa nach Australien. Soweit mir bekannt ist, gibt es das gar nicht - man möge mich korriegieren.
Wann willst du denn gehen?
Ich glaube wir machen das auch so. Mit einer Tour mitgehen. Kannst du was empfehlen oder gibts viele Veranstalter direkt vor Ort?
Dann können wir bis am 18.12 den Camper voll ausnutzen, am 18-20 nach KI und dann 21 voll in Adelaide und am 22, abends gehts heimwärts.
Hallo Buddytauchen
Die Info ist von der genannten Seite ( Australian Immigration & Trade Services Ltd ) und wurde auf folgende verlinkt: http://www.austroads.com.au/driver-licence…driver-licences
Die Info ist also nicht vom Reisebüro selbst geschrieben, sondern von dieser Australian Roads Seite, was immer das ist...
Ich hab jetzt noch im Konsulat angefragt Es geht mir nicht (mehr) unbedingt um das Wissen selber, sondern dass ich der vom Reisebüro mal die Meinung geigen will und dass sie diese Info nicht an andere weiterleitet. Es meldet sich ja nicht jeder in so einem klugen Forum an wie hier, der dort einen Camper mietet
Jetzt bin ich aber etwas "betüpft" Demnach bin ich eine riesige Nostalikerin
Ich konnt mich von meinem blauen kaum trennen letzte Woche
As a general rule, overseas drivers visiting Australia, who do not hold a permanent visa, will be regarded as ‘visiting drivers’ and can use their valid overseas licence to drive. Most Australian states and territories (the exception being the Northern Territory) allow visiting drivers to drive on their overseas licence as long as it is current. The person who is driving in Australia must carry the overseas licence with them at all times whilst driving along with an International Driving Permit or an English translation if the overseas licence is not in English. Please refer to the AusRoads website for further details.
Kind regards,
Australian Immigration & Trade Services Ltd
Das hab ich soeben noch vom Reisebüro bekommen - nur so zur Info.
Und wie sehe ich da, ob's überhaupt noch was drauf hat?
Gut ich kann im Apfel-Phone schauen wieviel ich verbraucht hab ...
Ist aber auch etwas doof, aber die wissen wohl, wieso dass das nicht angezeigt wird
Danke Nique
Bei uns solls einen Monat reichen. Ich hoffe doch das wirds
Wie ist das, steht das auf dem Gerät wieviel GB man bereits verbraucht hat oder wie funktioniert das genau?
so schnell schon? Habt ihr da viel mit gemacht, oder wie?
Ich hab hier in der Schweiz pro Monat ein 1GB Packet, und das reicht aber sowas von aus! Gut ok, ich hab daheim Wireless ... aber macht das echt so viel aus?
Wir möchten ja nur ab und an auf Zeitungen z.B oder Camping Platze suchen, E-Mails checken etc. Fotos etc lade ich damit nicht hoch.
Wie ist das, steht das auf dem Gerät wieviel GB man bereits verbraucht hat oder wie funktioniert das genau?
Ich danke Euch für die ehrliche Meinung. Wir werden das wohl so handhaben.
Mich ärgerts einfach, weil ich extra deswegen einen neuen Ausweis machen lies.
Muss mal schauen ob ich das auch telefonisch machen kann, ansonsten darf ich nochmal an meinen (steuerlichen) Wohnsitz fahren, Chur
Habe nun folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre Email.
Auch Apollo schreibt ja, dass wenn der Ausweis auch auf Englisch übersetzt ist, Sie keinen Internationalen benötigen. Ich persönlich bin über 3 Monate in Australien herumgefahren und hatte noch nie ein Problem… zusätzlich erhalten Sie von uns noch eine Übersetzung von unserem Driving License. Ich habe auch mit allen Partner Rücksprache genommen und alle sagen, dass der Kreditkartenformat Ausweis ausreicht.
Im Anhang habe ich dann noch ein PDF bekommen. Translation of the Swiss driving licence in credit-card format (DLC). Ich weiss nicht wie ich hier einen PDF Anhang posten kann, es ist wohl zu gross, aber wer das googelt, bekommt dann die Übersetzung.
Und jetzt?