Beiträge von wusu

Zitat

Original von Little joey
    wie gesagt es gibt keine verguenstigungen o. extra bonusse nur weil man aus dtl o. europa ist.

Doch! Ich bekomme ein paar tausend Dollar mehr pro Jahr als meine Kollegen - weil ich aus Deutschland komme, bzw. Deutsch spreche. ;)

Es ist nicht immer alles schwarz oder weiss.

Die Kaution in Hoehe von AU$ 7,500 inkl. der 2% Credit Card Charge wird von der Karte abgebucht und am Ende (inkl. der 2%) wieder zurueck ueberwiesen. Kleinere Kautionen werden nur geblockt und bei Bedarf eingezogen.

Bei Amex gibt es einen CCC von 4,5% der am Ende NICHT erstattet wird. Warum Leute immer noch Amex benutzen und sich dann ueber deren Aufpreis beschweren ist mir seit langem ein Raetsel.

Wir hatten damals einen Billig-Rucksack fuer 50 Euro von ebay und einen Deuter fuer 200 Euro. Ich weiss nicht, ob es das gleiche Modell ist, sieht aber sehr aehnlich aus. Der Unterschied hatte sich vor allem durch Tragekomfort und durch kleine Gimmicks, wie praktische Reissverschluesse an allen Ecken und Enden, bemerkbar gemacht.

Wuerde ich nochmal mit Rucksack reisen, dann wahrscheinlich wieder mit einem Deuter.

Zitat

Original von Günter
    Ansonsten kann der Australier generell nichts mit der Einstellung deutscher Autofans anfangen, das Einlegen der Gänge mit der Hand sei "sportlich".

Ich auch nicht. Wenn ich selbst fahren will, fahre ich Fahrrad. Wenn das Auto schon den Vortrieb übernimmt, dann soll es auch die Schalterei erledigen.

Was es da macht, ist mir ziemlich wurscht, wenn es mich von A nach B bringt.

Mein erstes Auto ( 2 CV mit 12 PS) hatte übrigens einen Scheibenwischer, den man von innen mit einem kleinen Drehrad hin- und herbewegen musste. Das wäre doch für die "Selbstfahrer" noch besser. Mit der einen Hand im Getriebe rühren, mit der anderen den Scheibenwischer hin- und herschwenken :D

Ansonsten geht der Trend - soviel ich weiß - zum Auto, das auch selbst lenkt. Dann braucht man außer sich reinzusetzen ja nix mehr zu machen. Etwas ähnliches gibt es allerdings schon unter der Bezeichnung "Eisenbahn".

+1 :)

Bei einem Handschalter SCHALTET man selbst. Fahren tut man mit beiden.

Und was den Scheibenwischer angeht, so bin ich hier, wenn's regnet, oft damit beschaeftigt, den Interwall-Schalter hin und her zu schalten, weil's nieselt, dann schuettet, dann gar nichts, dann nieselt's wieder. Und das innerhalb von 5 Minuten. Das war vor allem in Melbourne so und ich hatte mir oft einen automatischen Wischer gewuenscht. Natuerlich ist das Gemuetlichkeit, aber wir haben 2012. Das ein- und ausschalten ist sicher nicht anstrengend, aber es nervt.

Momentan habe ich viel Sonnenschein und betaetige meinen Scheibenwischer nur um die Scheibe zu reinigen... :)

Zitat

Original von Swedishmoose
    also Leute, die AUTO FAHREN wollen, kaufen wohl Handschalter, denn nur dann faehrt man wirklich selbst Auto.

So ein Quatsch. Ich habe mich bei den letzten drei Autos bewusst fuer Automatik entschieden, weil ich SELBST fahren will und mich nicht mit unnoetigem Kram wie im Getriebeoel ruehren ablenken will. Viele fahren einen Schaltwagen, weil diese billiger im Verbrauch sind. That's it.

Automatische Scheibenwischer erleichtern einem das Leben. Vor allem auf diesem Kontinent, wo es alle 500 Meter "anders" regnet. So kann man sich viel mehr auf den Verkehr konzentrieren.

Taschenrechner machen einem das Leben einfacher. Genau wie Taschenlampen. Du kannst natuerlich gern im Dunkeln durch die Gegend irren. Oder dir einfach ein Licht anmachen. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.

Mein Fazit ist weiterhin: Wuerden alle Menschen Automatik fahren, wuerde es VIEL weniger Stau geben.

Zitat

Original von EdnaAverage
    In diesem Sinne slip, slop, slap. :)

Da gab's doch ein Update. Slip, slop, slap and slurp :)

Zum Thema:
    Mir fallen in letzter Zeit immer oefter Autos mit Stickern oder sogar A4-Zetteln auf, auf denen verlautbart wird, dass die Fahrer stolze Vietnam-Veteranen sind. Sowas war mir schon immer ein Raetsel. Ein Krieg ist niemals ein persoenlicher Interessenskonflikt zwischen den tatsaechlich teilnehmenden Personen.

Wow! Das nenne ich mal grob verschaetzt.

Momentan nutze ich den Tunnel einmal am Tag. Und zwar morgens, da ich momentan nur schwer aus dem Bett komme und ich so nur 15 Minuten brauche. Umgehe ich den Tunnel komme ich auf 20-25 Minuten.

Nach Feierabend spare ich mir den Tunnel und die 2 Dollar. Die Rueckfahrt ist auch wesentlich entspannter. Gut ist jedenfalls, dass ich mich anscheinend tatsaechlich entgegen der Masse bewege.

Sobald die Gebuehren erhoeht werden oder ich einfacher aus dem Bett zu boxen bin werde ich den Tunnel links liegen lassen. 4,94 Dollar pro einfacher Fahrt ist es mir definitiv nicht wert.

Vielen Dank uebrigens fuer's Update!